Erinnerung über Passwortwechsel

Diskutiere und helfe bei Erinnerung über Passwortwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zäme Ich musste heute mal wieder mein Passwort wechseln. In den Einstellungen ist hinterlegt, dass Passwörter 90 Tage gültig sind und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Rickli, 22. Mai 2017.

  1. Erinnerung über Passwortwechsel


    Hallo zäme


    Ich musste heute mal wieder mein Passwort wechseln. In den Einstellungen ist hinterlegt, dass Passwörter 90 Tage gültig sind und der Benutzer 14 Tage vorher informiert wird (mittlerweile reduziert).


    Bisher habe jeweils mindestens ein Erinnerungsmail erhalten, jedoch seit zwei Zyklen nicht mehr (auch nicht im Spam). Ich finde das etwas mühsam und würde gerne wissen ob dieses Problem bekannt ist.
     
  2. Simon Rickli Win User

    Erinnerung über Passwortwechsel

    Hallo Alexander

    Wie und wo man das einstellen kann ist mir klar.

    Ich bin mir sehr sicher, dass ich früher direkt im Outlook darauf hingewiesen wurde, dass das Passwort in den nächsten Tagen abläuft. Jedenfalls habe ich die Hinweise bis wenige Tage vor Ablauf jeweils ignoriert.

    In der aktuellsten Outlook Version für Mac gibt es jedenfalls keine Hinweise mehr, dass das Passwort ablaufen wird.

    Freundliche Grüsse

  3. Alexandar Petrov Win User

    Erinnerung über Passwortwechsel

    Hallo Simon,



    im Office 365 für Business kann man die Erinnerungen über den Passwortwechsel nur in der

    Kennwortablaufrichtlinie
    bearbeiten. Sehe bitte Punkt 5. Man kann aber nur die Frist bestimmen, wie viele Tage vom Ablauf des Passwortes eine Erinnerung im Mail-Client erscheint. Bitte merke noch, dass die Erinnerung nur ein Pop-Up-Fenster wäre und keine
    E-Mail.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. RuthGlatthard Win User

    Passwortwechsel in Business Essential

    Hallo Galin

    Besten Dank für die Antwort. Die Änderung, dass das Passwort nie abläuft habe ich schon vorgenommen.

    Meine Frage war aber, wieso ich im Outlook ein neues Profil erstellen musste?

    Ist es so, dass es keine andere Lösung gibt, als das Hinzufügen eines neuen Profils?

    Oder stimmt etwas nicht bei meinen Einstellungen im Outlook?

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Ruth Glatthard
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Passwortwechsel in Business Essential

    Hallo Ruth,

    Bei Office 365 läuft das Kennwort für alle Benutzer standardmäßig alle 3 Monate ab. Du kannst den Administrator für deine Office 365 Organisation fragen das Kennwort so einzustellen, so dass es nie abläuft. Mehr Details findest Du im
    Artikel.

    Damit das Kennwort nur für einzelnen Benutzer eingestellt wird, kannst Du im

    Link
    nachschauen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Passwortwechsel in Business Essential

    Hallo Ruth,

    Es ist kein Standardverhalten nach Änderung des Office 365 Kennwortes ein neues Profil im Outlook zu erstellen. Möglicherweise ist bei der Nutzung von verschiedenen E-Mailanbieter im gleichen Outlook Profil zu einer lokalen Störung auf dem Rechner
    borgekommen. Exchange Online ist auf MAPI basiert und nach dem Erstellen von neuem Profil werden keine Daten verloren und es gibt kein Nachteil beim Erstellen von neues Profil. Wenn aber das Postfach auf POP oder IMAP Protokoll basiert ist, werden die gespeicherte
    Dateien beim neuen Outlook Profil verloren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerung über Passwortwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerung über Passwortwechsel - Similar Threads - Erinnerung Passwortwechsel

Forum Datum

Erinnerungen erscheinen immer wieder als Pop Up

Erinnerungen erscheinen immer wieder als Pop Up: Hallo zusammen, seit einigen Monaten erscheinen bei mir immer wieder Email Erinnerungen in Outlook für Mac, die schon lange geschlossen wurden. Man kann Sie für kurze Zeit schließen, sie tauchen...
Outlook.com Freitag um 14:13 Uhr

Erinnerungen eines verbundenen Kalenders lassen sich nicht nur temporär löschen und der...

Erinnerungen eines verbundenen Kalenders lassen sich nicht nur temporär löschen und der...: Outlook for Mac 16.77.1Erinnerungen eines verbundenen Kalenders lassen sich nicht nur temporär nach ca. 15 Sec. wieder da löschen. Der Datensatz Privater Termin kann nicht mit dem Exchange Server...
Outlook.com 7. April 2024

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten: Hallo zusammen,ich benutze unter Windows das neue Outlook und habe den automatischen Geburtstagskalender eingerichtet. Die Erinnerungen für die Geburtstage sind standardmäßig auf den Tag vor dem...
Outlook.com 19. März 2024

Hallo, Ich besitze ein Iphone und nutze Outlook 365. Erhalte keine Erinnerungen?

Hallo, Ich besitze ein Iphone und nutze Outlook 365. Erhalte keine Erinnerungen?: Hallo, Ich besitze ein Iphone und nutze Outlook 365. Erhalte keine Erinnerungen?Ich meine damit Erinnerungen von Terminen. Sind diese gesetzt, dann erhalte ich diese Erinnerung erst beim Öffnen...
Outlook.com 4. März 2024

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...: doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen, 1 Stunde vorher und einen Tag vorher. Geht das und wenn ja wie?
Outlook.com 2. März 2024

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern: Moin,wir mussten leider feststellen, dass, wenn ein externer Termin mit der Eigenschaft "ohne Erinnerung" zugesagt wird, dieser genau so im Kalender landet. Die eigene Outlook-Option "vorher...
Outlook.com 29. Februar 2024

Erinnerung über Passwortwechsel

Erinnerung über Passwortwechsel: Hallo zäme Ich musste heute mal wieder mein Passwort wechseln. In den Einstellungen ist hinterlegt, dass Passwörter 90 Tage gültig sind und der Benutzer 14 Tage vorher informiert wird...
Microsoft Office 21. Mai 2017
Erinnerung über Passwortwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.