Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, was genau muss man tun oder wie muss ein Internetkalender auf einer (beliebigen) Plattform konfiguriert sein, um auch in der Outlook Software... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Blachnik, 15. März 2019.

  1. Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern


    Hallo,


    was genau muss man tun oder wie muss ein Internetkalender auf einer (beliebigen) Plattform konfiguriert sein, um auch in der Outlook Software Erinnerungen anzuzeigen???


    Wenn ich den Kalender per "Snapshot" also iCal/ics öffne und in Outlook speichere, werden alle Erinnerungen übernommen und angezeigt.

    Öffne ich ihn aber als "Internetkalender", werden mir zwar auch alle Termine angezeigt, aber nicht die dazugehörigen Erinnerungen!!!


    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied? Gibt es eine Lösung?


    VG Gerd
     
  2. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  3. Martin Hauk Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Du hast Recht, war da etwas zu optimistisch. Habe ebenfalls alle Standarderinnerungen auf den Desktop-Versionen, im Handy und auf der online-Version ausgeschaltet. Trotzdem werden Kalendereinträge die ich an meinem Rechner im Büro OHNE Erinnerung erstelle,
    auf den anderen Geräten mit 15-Minuten-Erinnerung synchronisiert. Hab die Desktop-Version im Büro auch gelöscht und neu aufgespielt - keine Abhilfe. Auch wenn ich auf diesem Rechner die Termine ändere oder lediglich verschiebe, wird die Erinnerung hinzugefügt.
    Bin da echt langsam ratlos!
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SH_SmIT,

    Haben Sie die Kontakte in Outlook im Web oder in outlook-Desktopsoftware importiert? Wenn Sie Outlook-Desktop-Software verwenden, werden die Geburtstage auch dem Standardkalender hinzugefügt, indem Sie die Standardeinstellung für Die Erinnerung verwenden, die in der Regel 15 min beträgt, es sei denn, Sie haben sie geändert.

    Der Geburtstagskalender ist standardmäßig 18-Stunden-Erinnerungen - kann aber in Outlook im Web geändert werden.

    Haben Sie den Geburtstagskalender beim Entfernen des Geburtstagskalenders in Outlook-Desktop gelöscht oder in Outlook in den Weboptionen aufgehoben? Es sollte in den Einstellungen von Outlook.com geändert werden: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > Kalender anzeigen > Geburtstagskalender anzeigen - Löschen in Outlook-Desktop blendet es aus.

    In diesem Screenshot wurde der Kontakt für Bo, dessen Geburtstag am 1. Januar ist, in Outlook im Web hinzugefügt. Sue, am 8. Januar wurde in Outlook erstellt - so dass ihr Geburtstag ist auf dem Standard-Kalender und auf dem Geburtstagskalender, mit 2 verschiedenen Erinnerungszeiten. Ich habe das Geburtstagsereignis in Outlook im Web bearbeitet und die Erinnerung entfernt.

    [​IMG]
  5. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  6. Sarah_Sa Win User

    Mails dauerhaft archivieren + Posteingang zeigt neue Mails immer als gelesen an

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Konto was du hinzugefügt hast, ist dieses ein Microsoft Konto oder von einem anderen Anbieter? Hast du die Emails alle noch bei dem Originalen Anbieter? Ein Outlook Klient ist die Outlook App die du installierst? Benutzt du Office Online oder die Desktop
    App? Schau auch mal beim Originalen Anbieter nach ob du dort vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern musst, damit die Nachrichten nicht als gelesen angezeigt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern - Similar Threads - Erinnerungen Outlook Desktop

Forum Datum

Erinnerungen bei Outlook.com vs Outlook Desktop App

Erinnerungen bei Outlook.com vs Outlook Desktop App: Hi,online bei outlook.com bzw. office.com -> outlook kann für ganztägigen Terminen die Erinnerung "Am Tag des Ereignisses um 9 Uhr" eingestellt werden. Ein tolles Feature für Geburts- und andere...
Outlook.com 17. Februar 2023

Outlook Desktop-App - Darstellung von Erinnerungen rote Fähnchen

Outlook Desktop-App - Darstellung von Erinnerungen rote Fähnchen: Hallo,ich nutze sein eingen Wochen Outlook 2016 auf einem Arbeitsrechner.Dort finde ich, ist die Darstellung der Benachrichtigungsmarkierung die roten Fähnchen zu Emails o.ä. deutlich schlechter...
Outlook.com 16. Oktober 2021

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp: Guten Tag, ich habe immer wieder das Problem, dass in dem Erinnerungs-PopUp Aufgaben gemeldet werden, die ich in der Aufgabenliste schon als erledigt gekennzeichnet habe. Häufig lässt sich eine...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook Erinnerungen

Outlook Erinnerungen: Hallo zusammen Ich habe in meinem Geschäftsaccount mehrere Kalender von verschiedenen Arbeitskollegen freigegeben bekommen. Bei den Andern funktioniert das alles so weit ganz gut. Ich...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.