Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, was genau muss man tun oder wie muss ein Internetkalender auf einer (beliebigen) Plattform konfiguriert sein, um auch in der Outlook Software... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Blachnik, 15. März 2019 um 10:54 Uhr.

  1. Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern


    Hallo,


    was genau muss man tun oder wie muss ein Internetkalender auf einer (beliebigen) Plattform konfiguriert sein, um auch in der Outlook Software Erinnerungen anzuzeigen???


    Wenn ich den Kalender per "Snapshot" also iCal/ics öffne und in Outlook speichere, werden alle Erinnerungen übernommen und angezeigt.

    Öffne ich ihn aber als "Internetkalender", werden mir zwar auch alle Termine angezeigt, aber nicht die dazugehörigen Erinnerungen!!!


    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied? Gibt es eine Lösung?


    VG Gerd
     
  2. Martin Hauk Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Du hast Recht, war da etwas zu optimistisch. Habe ebenfalls alle Standarderinnerungen auf den Desktop-Versionen, im Handy und auf der online-Version ausgeschaltet. Trotzdem werden Kalendereinträge die ich an meinem Rechner im Büro OHNE Erinnerung erstelle,
    auf den anderen Geräten mit 15-Minuten-Erinnerung synchronisiert. Hab die Desktop-Version im Büro auch gelöscht und neu aufgespielt - keine Abhilfe. Auch wenn ich auf diesem Rechner die Termine ändere oder lediglich verschiebe, wird die Erinnerung hinzugefügt.
    Bin da echt langsam ratlos!
  3. Sarah_Sa Win User

    Mails dauerhaft archivieren + Posteingang zeigt neue Mails immer als gelesen an

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Konto was du hinzugefügt hast, ist dieses ein Microsoft Konto oder von einem anderen Anbieter? Hast du die Emails alle noch bei dem Originalen Anbieter? Ein Outlook Klient ist die Outlook App die du installierst? Benutzt du Office Online oder die Desktop
    App? Schau auch mal beim Originalen Anbieter nach ob du dort vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern musst, damit die Nachrichten nicht als gelesen angezeigt werden.
  4. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  5. hard-ice Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches, sehr skurriles Problem.

    In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt.

    Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App (Microsoft Teams) erhalte ich stets die Fehlermeldung:

    "Wir konnten Ihre Teams gerade nicht aktualisieren"

    Wenn ich nun versuche mit der "mobilen Webversion" (teams.microsoft.com) dieses Problem irgendwie zu umgehen, bekomme ich die seltsame Meldung:

    "hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Laden Sie sich die mobile-App herunter." (zur Erinnerung: auf dem Lumia ist der Microsoft Browser Edge installiert).

    Ist dem Microsoft-Support die Baustelle bekannt?

    Etwas verwirrte Grüße
  6. Leo_L Win User

    Outlook: verknüpfte E-Mail Konten nicht mehr verwaltbar

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann genau tritt das Problem auf? Änderungen in den Einstellungen? Update?

    Du verwendest die Outlook App für den Desktop, richtig?

    Meinst du in Outlook 2013 unter "Office Konto" und dann "Kontoeinstellungen"?

    Deine Konten konntest du also zuvor bearbeiten, richtig?

    Diese Konten hast du "hinzugefügt" oder?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern - Similar Threads - Erinnerungen Outlook Desktop

Forum Datum

Outlook Web App und Outlook (Desktop)

Outlook Web App und Outlook (Desktop): Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Firmen E-Mail, bei der ich Zugang über die OWA habe, aber ich kann es weder ins Outlook, Mail-App(Win10) oder Thunderbird...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren

Outlook Web App mit Outlook Desktop synmchronisieren: Hallo, ich habe ein Microsoft Exchange Konto und Microsoft 365 Konto. Jedoch erfolgt der Zugriff von Outlook via "https://outlook.office365.com/" synchronisiert. Ich brauch aber die...
Microsoft Office 8. April 2018

Mail App - Outlook.com Konto kann nicht hinzugefügt werden

Mail App - Outlook.com Konto kann nicht hinzugefügt werden: Hallo, mein Bruder hat Windows 10 Home x64 bei dem das Crators Update noch nicht installiert war. In der Mail App hat er sein Outlook.com Konto verwendet. In der mail App erhält er sein...
Apps 6. Mai 2017

Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy: Desktop Windows 10 Pro - Office 365 - Outlook. Handy: Android - Outlook-App. Die Synchronisation zwischen den Geräten Kalender, Email, Kontakte funktioniert. Aber wenn ich einen Termin auf dem...
Microsoft Office 19. März 2017

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis: "Outlook...
Microsoft Office 17. März 2017

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.