Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe vor kurzem von Outlook 2007 auf Office 365 Family gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass nach erfolgreichem import aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_Wu, 19. Juni 2020.

  1. Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen


    Liebe Community,


    ich habe vor kurzem von Outlook 2007 auf Office 365 Family gewechselt.

    Nun habe ich das Problem, dass nach erfolgreichem import aus einer beschätigter PST Datei die Einträge nun vorhanden sind, allerdings viele Einträge doppelt sind UND ich nun keine Einträge von Geburtstagserinnerungen löschen kann.


    Screenshots

    doppelte Einträge > https://www.screencast.com/t/lTVWv8qh1a0X

    nicht löschbar > https://www.screencast.com/t/xCVAVpPvbVcH


    Irgendwie scheint es hier einen ungewollten schreibschutz zu geben

    "Änderungen am Inhalt des schreibgeschützen Ordners sind nicht möglich"


    Über eine Hilfe zur Problemlösung würde ich mich freuen und verbleibe


    mfg


    Alex
     
  2. PajopathDE Win User

    Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen

    Habe ich damals gemacht ja, ich habe sie jetzt nochmal online gelöscht und anschließend Über Outlook 2019 neu angelegt. Mal schauen was morgen passiert :)

    Wenn ich in Outlook versucht habe die Erinnerung zu öffnen kam eine Fehlermeldung dass sie nicht aufrufbar wäre. Das gleiche Problem habe ich auch irgendwie bei manchen Geburtstagen die doppelt drin stehen. Der eine geht der andere nicht, dazu sind einige
    Geburtstage die laut Web Kalender aus einem Kontakt kommen mal mit und mal ohne Erinnerung im Kalender hinterlegt. o_O
  3. Wolf-Dieter S Win User

    Erinnerungsfenster öffnet sich jeden Tag, mit allen eingegebenen Geburtstag Daten meiner Kontakte.

    Die Antwort ist nicht hilfreich und die Beschreibung der Erinnerungsfunktionen, ist mir bekannt und betrifft nicht mein Problem.

    Mein Problem ist :

    Durch das überspielen meiner Outlook Daten (Wiederherstellen Datensicherung) auf den neuen Computer. Öffnet sich immer das Erinnerungsfenster, mit allen Geburtstag Daten, zu dem Datum des Tages. Die einzelnen
    Geburtstag Daten, habe ich schon nachträglich in den Kalender durch speichern im Kalender eingetragen. Wie kann ich die Erinnerungen im Fenster löschen oder den Fehler beheben ?

    Leider konnte mir bis jetzt niemand bei einer Problemlösung helfen. Die Anwendung der Erinnerungen und Optionen ein und Ausschalten ist mir alles bekannt.
  4. Bernard_Par Win User

    Outlook 2019

    Hallo Manfred,

    ich versuche dir kostenlos weiterzuhelfen :).

    Wähle bitte im Geburtstagskalender den Geburtstag aus, den du entfernen möchtest,
    und wähle dann dann Löschen aus. Der Geburtstagskalender ist mit deinen
    Kontakten in "Personen" verbunden. Wenn du einen Geburtstag zu einem vorhandenen Kontakt hinzufügst, wird der Geburtstag zu deinem Kalender hinzugefügt. Wenn
    du in "Kalender" einen Geburtstag hinzufügst, fügst du einen neuen Kontakt hinzu.

    Sollte es nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Wo Mo Win User

    Outlook 2013: Geburtstage in Aufgabenleiste anzeigen

    Hallo Dan_Av,

    du schreibst: "Geburtstage werden in den Aufgaben nicht automatisch angezeigt."

    Die Frage ist doch: Warum nicht? Es macht doch Sinn, sich an diese Termine erinnern zu lassen! Dazu ist die Aufgabenleiste doch da. Und offenbar bin ich doch nicht der Einzige, der diesen Wunsch geäußert
    hat.

    Wie könnten deine Vorschläge denn praktisch aussehen? Soll man für jeden Geburtstag einzeln eine Erinnerung im Kalender einsetzen? Die farbliche Markierung hebt den Geburtstag optisch hervor, zeigt ihn aber immer noch nicht in der Aufgabenleiste an, oder?
    Dafür müsste es doch eine einfachere Lösung geben.

    MfG

    Wolfgang
  6. Mario K. Win User

    Namenstage

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Erinnerungen Geburtstage Kalender

Forum Datum

Erinnerungen eines verbundenen Kalenders lassen sich nicht nur temporär löschen und der...

Erinnerungen eines verbundenen Kalenders lassen sich nicht nur temporär löschen und der...: Outlook for Mac 16.77.1Erinnerungen eines verbundenen Kalenders lassen sich nicht nur temporär nach ca. 15 Sec. wieder da löschen. Der Datensatz Privater Termin kann nicht mit dem Exchange Server...
Outlook.com 7. April 2024

Geburtstag Erinnerung ändern

Geburtstag Erinnerung ändern: Hallo ich werde bei allen Geburtstagen am Vortag um 6:00 Uhr erinnertIch würde diese Erinnerung gerne ändern z.B. am selben Tag um 9:00 UhrIch kann diese Zeit zwar in Outlook.com auswählen aber...
Outlook.com 4. April 2023

Geburtstags Kalender Löschen

Geburtstags Kalender Löschen: Guten Tag, ich habe bei Outlook mehrere Konten und würde gerne von allen Konten die Geburtstagskalender löschen, sobald ich diese lösche erscheinen sie direkt danach wieder.
Outlook.com 30. Juli 2021

Geburtstag Kalender kann nicht deaktiviert werden Erinnerung

Geburtstag Kalender kann nicht deaktiviert werden Erinnerung: Hallo, ich versuche verzweifelt den Geburtstagskalender aus outlook zu löschen.. Ich bekomme jeden Tag eine Mail mit anstehenden Geburtstagen von Personen mit denen ich seit Jahren nichts mehr...
Outlook.com 11. Juni 2020

Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!

Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch...
Outlook.com 14. März 2019

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017
Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.