Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme fast täglich eMails mit Erinnerungen an Geburtstage. Diese Erinnerungen werden jedoch nicht an meine Hauptemailadresse [name]@live.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von blackpanther.x, 31. Oktober 2017.

  1. Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten


    Ich bekomme fast täglich eMails mit Erinnerungen an Geburtstage. Diese Erinnerungen werden jedoch nicht an meine Hauptemailadresse [name]@live.com sondern an [name]@liva.at, welche sich ebenfalls in meinem Besitz befindet, gesendet.

    Bei den einzelnen Einträgen in meinem aktuellen Geburtstagskalender ist die Erinnungsfunktion ausgeschaltet. Ebenso sind unter Optionen -> Kalender -> Benachrichtigungen die Funktionen "Erinnerung" und "Agenda-eMail" deaktiviert.


    Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich vor Jahren meinen Geburtstagskalender gelöscht habe und ihn daher neu anlegen musste. Nach einem Post hier in der Community wurde das Problem behoben. Vor einigen Monaten tauchte das Problem jedoch wieder auf.


    Aktuell nutze ich die Beta-Version von Outlook.com.


    Es ist keine Option für mich die eMailadresse [name]@live.at zu löschen und nach Möglichkeit will ich nicht die Absenderadresse der Erinnerungsemails sperren.
     
  2. Vlado_D Win User

    Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

    Hallo blackpanther.x,

    wenn Du den primären Alias änderst, ist die permanent bis Du ihn wieder änderst.

    Jedoch solltest Du wie im letzten Post beschrieben folgendes beachtenÖ

    "Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelöscht hast, dann kann man diese
    trotzdem nicht mehr erstellen.)"


    Bitte lese Dir die Informationen dazu aus dem letzten Post von mir durch. Die Beschreibung wird einige Unklarheiten erläutern.

    Lass mich wissen ob ich Dir noch behilflich sein kann.

    Gruß

    Vlado
  3. blackpanther.x Win User

    Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

    Danke für die Antwort.

    Wie ich den primären Alias ist mir klar. Ich verstehe allerdings noch nicht warum ich ihn ändern muss? Muss ich Ihn dauerhaft ändern oder vorübergehend?

    mfg

    wolfgang
  4. blackpanther.x Win User

    Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

    Hallo Vlado,

    leider hatte ich mich zu gefreut. Ich habe soeben wieder eine der unwillkommenen Benachrichtigungen erhalten.

    Meine neue primäre Alias-Adresse sende ich dir in einer privaten Nachricht.


    [​IMG]
  5. Vlado_D Win User

    Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

    Hallo blackpanterh.x,

    bitte gebe die neue E-Mail-Adresse in der privaten Nachricht an.

    An der Benachrichtigung ist die Option "Keine Benachrichtigung mehr erhalten". Hast Du versucht diese Option zu wählen?

    Vielen Dank für Dein Engagement.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

    Hallo blackpanther.x,

    habe den Primären Alias überprüft und alles sieht in Ordnung aus.

    Hast Du das Konto in einem E-Mail-Client eingebunden?

    Eine andere Möglichkeit wäre den besagten Alias zu löschen an welchen die Benachrichtigung gesendet wird. Bitte beachte aber, dass die E-Mail-Adresse nicht wieder erstellt werden kann, wenn sie einmal gelöscht wurde.

    Vielen Dank für die Rückmeldung und lass mich wissen wenn Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten - Similar Threads - Erinnerungen gelöschten Geburtstagskalender

Forum Datum

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten: Hallo zusammen,ich benutze unter Windows das neue Outlook und habe den automatischen Geburtstagskalender eingerichtet. Die Erinnerungen für die Geburtstage sind standardmäßig auf den Tag vor dem...
Outlook.com 19. März 2024

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren: Anscheinend wollen alle das Benachrichtigen zum Geburtstagen haben. Ich finde dies Bervig da ich die in der Wochenansicht das Microsoft in seine App auch mal hatte auf Windows Phone und ich nun...
Outlook.com 21. Januar 2021

Geburtstagskalender - Erinnerung

Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo Community, aktuell ist der Geburtstagskalender so eingestellt, dass ich einen Tag vorher die Erinnerung über den Geburtstag bekomme. Nun ist es mir schon oft passiert, dass ich den...
Outlook.com 7. Januar 2020

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte: Hallo, ich habe bei Outlook.com alle Personen/Kontakte gelöscht. Trotzdem tauchen weiterhin im Geburtstagskalender Geburtstagstermine von gelöschten Kontakten auf, die ich nicht löschen kann....
Outlook.com 26. Januar 2018

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo, ich habe im outlook.com Kalender den Geburtstagskalender aktiviert. Wie kann ich es einrichten, dass ich morgens eine Mail erhalte, wenn jemand Geburtstag hat? Grüße Manni
Outlook.com 23. August 2017

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016
Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.