Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von klengt, 22. August 2017.

  1. klengt
    klengt Gast

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht


    Hallo :)


    Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender eingetragen wird, wird die Erinnerung gelöscht. Zum Beispiel erstelle ich heute ein Ereignis für nächste Woche mit Erinnerung 1 Stunde vorher. Wenn ich das Ereignis morgen öffne, ist die Erinnerung wieder gelöscht, sodass weder mein Mann noch ich an dieses Ereignis erinnert werde. Diese Erinnerung kann ich hinzufügen, sooft ich will, sie wird immer nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

    Auch wenn ich ein Ereignis Kalender eintrage mit Erinnerung 1 Stunde, hat mein Mann keine Erinnerung bei diesem Ereignis. Hier wäre es von Vorteil, wenn die Erinnerung bei jedem gleich gespeichert wäre.


    Wie kann ich diese Probleme lösen, respektiv gibt es überhaupt eine Lösung oder ist dies ein Fehler von Microsoft?


    Danke schon mal :)
     
  2. klengt Win User

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

    Hallo,

    Ich bekam am 24. August eine Nachricht mit mehreren Fragen, die ich beantworten sollte, um eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Am 31. August habe ich alle Fragen beantwortet, seitdem jedoch keine Rückmeldung mehr bekommen, auch nicht auf meine Nachfrage
    am 27. September.

    Fehlt noch eine Information?

    LG
  3. klengt Win User

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

    Hallo Leo,

    Teilweise sind wird die Schritte schon durchgegangen, da wir mehrere verschiedene Laptop's/PC's/Smartephone's benutzen und somit auch verschiedene Browser und Anwendungen. Auch habe ich in der Zwischenzeit einen Browser benutzt, der neu installiert wurde.

    Jedoch ist es schwierig zu testen, ob das Problem verschwunden ist, da die Erinnerungen nicht jedes Mal gelöscht werden.

    Was aber jedes Mal passiert, egal mit welchem Browser oder Anwendung (Smartphone), ist dass die eine Person einen Termin einträgt mit Erinnerung und die andere Person hat keine Erinnerung im Termin. Hierbei ist es egal, ob mein Mann den Termin einträgt oder
    ich, die Erinnerung wird bei der jeweils anderen Person nicht angezeigt. Habe dies auch mal getestet, habe 2 Termine eingetragen (1 im Browser, 1 in der Outlook App mit dem Smartphone) und bei keinem von beiden hat mein Mann eine Erinnerung.

    LG
  4. Leo_L Win User

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

    Hi klengt,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Den Sachverhalt habe ich soweit verstanden und die Benachrichtigungen sollten eigentlich auch funktionieren.

    Seid ihr denn die Schritte, die ich zuvor aufgelistet habe, durchgegangen?

    Falls nicht, geht diese Schritte bitte durch und sagt mir dann bescheid.

    Wenn nichts helfen sollte, müssten wir den Fall eskalieren.

    Das bedeutet, dass das wir das an unsere Experten weiterleiten müssen, die dann den Fall weiterbearbeiten.

    Meldet euch gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. Vlado_D Win User

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

    Hallo klengt,

    wie ich sehe hast Du eine @hotmil.com E-Mail-Adresse. Du könntest den Primären Alias abändern und die zweistufige Authetifizierung aktivieren.

    Hier sind wichtige Alias Informationen:


    Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

    2. Wähle Deine Informationen aus.

    3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

    4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.


    Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

    Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

    - Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

    - Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

    A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    - Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.


    B. ENTFERNE
    DIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:

    Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen
    aus. Folge dann den Anweisungen.



    Hinweis:


    - Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

    - Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    - Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com),
    kannst Du nach dem Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.



    Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vlado
  6. klengt Win User

    Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Wir empfangen die Erinnerungen auf unseren Geräten, wenn eine Erinnerung hinzugefügt wurde. Ich versuche, mein Problem mal mit Screenshots von einem Beispiel zu erklären:

    - Heute erstelle ich im Familienkalender einen Termin "Test" für den 10/09/2017. Hier stelle ich als Erinnerung ein, dass wir 1 Stunde vorher eine Erinnerung erhalten wollen:


    [​IMG]


    - Laut diesem Eintrag müssten wir am 10/09/17 um 13:30 Uhr eine Erinnerung an den Termin "Test" erhalten. Wenn ich aber in ein paar Tagen (zum Beispiel am 26/08/17) den Termin anschaue, ist die Erinnerung gelöscht, also sieht dann so aus:


    [​IMG]


    - Wenn ich also vor dem eigentlichen Datum (hier 11/09/2017) nicht nochmal den Termin öffnen würde, würde ich nicht bemerken, dass keine Erinnerung mehr gespeichert ist, und weder mein Mann noch ich eine Erinnerung erhalten können, well diese aus dem Termin
    entfernt wurde.

    In diesem Beispiel ist bei mir im Moment eine Erinnerung festgelegt, wenn mein Mann jedoch bei sich im Familienkalender nachschaut, ist keine Erinnerung gespeichert, obwohl es der gleiche Kalender ist. Das gleiche passiert auch, wenn mein Mann einen Termin
    mit Erinnerung hinzufügt, dann ist bei mir keine Erinnerung gespeichert.

    Wir haben beide unsere Einstellungen durchgesucht, überall ist eine Standard-Erinnerungszeit festgelegt für zukünftige Termine.

    Dieses Problem haben wir leider schon seit Einführung des Familienkalenders vor ein paar Wochen. Der Familienkalender ist so aber leider ein bisschen nutzlos, weil die Erinnerungen immer wieder aus den Terminen gelöscht werden.

    Danke und mfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht - Similar Threads - Erinnerungen Ereignissen Familienkalender

Forum Datum

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse: Guten Tag,ich hatte in meinem Kalender meinen kompletten täglichen Stundenplan reingepackt.Vor ungefähr 2 Monaten habe ich alles gelöscht, alle Ereignisse aus der gesamten Timeline, aber bekomme...
Apps 6. März 2024

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse: Guten Tag,ich hatte in meinem Kalender meinen kompletten täglichen Stundenplan reingepackt.Vor ungefähr 2 Monaten habe ich alles gelöscht, alle Ereignisse aus der gesamten Timeline, aber bekomme...
Games und Spiele 6. März 2024

Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender...

Wie kann ich den Familienkalender mit *Erinnerungen* optimal nutzen und bestehende Kalender...: Liebe @Microsoft 365 Family und CommunityAls Familie nutzen wir einen Kalender für wichtige Termine, welche die ganze Familie betreffen. Irgendwann mal startete ich einen Kalender, der ich einfach...
Outlook.com 16. Dezember 2022

Outlook Erinnerung kann nicht gelöscht werden

Outlook Erinnerung kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammenIch habe folgendes Problem. Bei einem Benutzer wurde ein Termin mittel Handy erstellt und in den Geschäftskalender kopiert. Aus einem unbekannten Grund kann der Termin im...
Outlook.com 15. Juni 2022

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen?

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen?: Hallo zusammen, mit meiner Frau und Sohn habe ich eine Familienfreigabe eingerichtet. Der Familienkalender wurde eingerichtet. Zwischenzeitlich habe ich den Kalender testweise gelöscht und wollte...
Outlook.com 24. Mai 2020

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem jede Menge Erinnerungen in meinem Outlook ohne ein Startdatum. Irgend ein Upgrade muss in den Erinnerungen das Startdatum gelöscht haben. Das führt zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 11. Mai 2018
Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.