Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten...

Diskutiere und helfe bei Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2016 und habe mehrere Terminserien eingerichtet, welche mir die Arbeitstage in Terminblöcke einteilen. So gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DE180, 11. September 2017.

1. DE180
    DE180 Gast

Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten...

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2016 und habe mehrere Terminserien eingerichtet, welche mir die Arbeitstage in Terminblöcke einteilen. So gibt es zum Beispiel eine Serie, die täglich von 10.00 bis 11.00 Uhr stattfindet. Die Erinnerung für die gesamte Serie ist auf "Ohne" gesetzt. Öffne ich nun ein Serienelement und ändere die Erinnerung auf eine beliebige Zeit wie beispielsweise "20 Minuten", so wird stillschweigend die Erinnerung aller anderen künftigen Elemente der gesamten Serie auf "30 Minuten" gesetzt. Ist dies ein Bug (Zurücksetzen auf den Standardwert) oder gibt es dafür eine Konfigurationsmöglichkeit?

2. Bernard_Par Win User

Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten Terminserie zurück

Hallo DE180,

Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Bug ist.

Da die Änderung für die komplette Serie gilt, ist eigentlich sinnvoll weil eine Terminserie aus mehreren Serienterminen besteht.

Du kannst noch folgendes versuchen:

Aktualisiere bitte
    Office
    und
    Windows
    .

öffne bitte Outlook im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.
    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig.

Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Wagner Siegfried Win User

Nachrichten zur Nachverfolgung 'Fälligkeitsdatum' funktioniert nicht

Hallo Robert,

Danke für die Info. Ja, so wie in der Anleitung beschrieben hätte ich mir das auch vorgestellt und verstanden, nur leider passiert das so nicht.

Vielleicht habe ich mein Problem zu 'einfach' beschrieben. Ich probiere es nochmals:

- email (Posteingang oder -ausgang) und wähle via rechter Maustaste das Menü 'zur Nachverfolgung' - 'Benutzerdefiniert'

- die 'Kennzeichnung' steht auf 'zur Nachverfolgung', bei 'Beginnt am' trage ich das jeweilige gewünschte Datum ein und bei 'Fällig am' das gleiche Datum

- danach schließe ich den Dialog mit 'ok'

So, erster Schritt abgeschlossen. Würde ich das Ganze nun so lassen, so funktioniert es auch, mit der Einschränkung dass automatisch eine 'Erinnerung' am fälligen Datum generiert wird. Diese Erinnerung habe ich aber im Eingabedialog nicht angehackt!

Da ich mittlerweile weiß, dass Outlook automatisch das Hackerl bei 'Erinnerung' setzt, ich das aber nicht will, öffne ich im zweiten Schritt den Dialog nochmals, und entferne das Hackerl bei Erinnerung. Danach schließe ich den Dialog neuerlich. Öffne ich
    den Dialog nochmals (zur Kontrolle), so passen die Einträge - auch das Hackerl bei Erinnerung bleibt weg.

Leider aber passiert nun das seltsame, dass Outlook das Datum aus 'Beginnt am' und 'Fällig am' löscht und die Nachricht quasi nur mehr die Markierung 'zur Nachverfolgung' hat. D.h. sämtliche Nachrichten mit individuellen Datum haben dann kein Datum mehr
    und finden sich im Ordner 'zur Nachverfolgung' - Reiter 'ohne Datum' wieder. Wann Outlook das Datum löscht konnte ich noch nicht verfizieren. Meine Vermutung wäre der Datumssprung um Mitternacht. Zumindest am nächsten Tag, nach dem Start von Outlook ist es
    so.

Bitte: kann das jemand nachvollziehen, oder ist das nur bei mir so.
  4. Robert Ha. Win User

Nachrichten zur Nachverfolgung 'Fälligkeitsdatum' funktioniert nicht

Hallo Wagner Siegfried,

Beim mir funktioniert es und die Erinnerung musst du doch nicht setzten wenn du die Nachverfolgung Benutzerdefiniert erstellst.

Schau dir folgenden Artikel an eventuell hilft er dir weiter:

http://office.microsoft.com/de-de/o...zeichnung-zur-nachverfolgung-HA010355003.aspx

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. Havo1879 Win User

in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

@Peter

ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  6. Rakoellner Win User

Probleme bei Outlook

Hallo Bastian,

ganz unter uns: Wenn du schon Probleme hast, hilft nur eine saubere neue Installation. Optimalerweise setzt man das gesamte System neu auf und kann dann ohne Probleme weiterarbeiten.

Ist es auch ein Upgrade auf O365? Bist Du im Office Insider Programm?

Wie viel Ressourcen sind wirklich belegt? (-> Taskmanager öffnen) Vielleicht passt, die Fehlermeldung auch.

Mit besten Grüßen

Raphael

MVP Office Server & Services
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten... - Similar Threads - Erinnerungsänderung Terminserienelementes Erinnerung

Forum Datum

Outlook App Android -> Swipen von Kalenderbenachrichtigungen setzt die Erinnerung auf Ohne

Outlook App Android -> Swipen von Kalenderbenachrichtigungen setzt die Erinnerung auf Ohne: Moin, Seit 2-3 Wochen löscht mein Outlook Android App die Erinnerung, wenn ich die Android Systemmeldung wegswipe. Das ist extrem nervig, da damit die Termine auch am Rechner bzw. Outlook 365...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Outlook App Android -> Swipen von Kalenderbenachrichtigungen setzt die Erinnerung auf Ohne

Outlook App Android -> Swipen von Kalenderbenachrichtigungen setzt die Erinnerung auf Ohne: Moin, Seit 2-3 Wochen löscht mein Outlook Android App die Erinnerung, wenn ich die Android Systemmeldung wegswipe. Das ist extrem nervig, da damit die Termine auch am Rechner bzw. Outlook 365...
Outlook.com 12. Juni 2020

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp: Guten Tag, ich habe immer wieder das Problem, dass in dem Erinnerungs-PopUp Aufgaben gemeldet werden, die ich in der Aufgabenliste schon als erledigt gekennzeichnet habe. Häufig lässt sich eine...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren

Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren: Guten Tag, ich habe hier MS Office 365 Personal, aber es stand nur das Office 365 Home zur Auswahl. Das Einsatzszenario ist folgendermaßen: Ich möchte wöchentlich wiederkehrende Termine als...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon versucht Auflösung, Skalierung und HZ usw. zu...
Surface 8. Mai 2019

Erinnerungen

Erinnerungen: Hallo, ich nutze seit vielen Jahren outlook.com und habe eigentlich einen gepflegten Kalender mit Erinnerungen und nun sind ALLE Erinnerung wegen. Wie kann das sein? Gruß
Outlook.com 23. April 2019

Gesamter Posteingang gelöscht!

Gesamter Posteingang gelöscht!: Hilfeee!! Ich habe unabsichtlich meinen gesamten Posteingang gelöscht und bekomme die E-Mails aus dem Papierkorb nicht raus. Kann mir wer helfen?
Outlook.com 7. September 2017
Erinnerungsänderung eines Terminserienelementes setzt die Erinnerung der gesamten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.