Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch

Diskutiere und helfe bei Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich musste meinen Asus-Rechner (Win10 Home Version 1607, vorinstalliert) reparieren lassen. Nun funktioniert mein Office nicht mehr. Hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWeissXL, 17. Januar 2017.

1. Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch

Hallo.

Ich musste meinen Asus-Rechner (Win10 Home Version 1607, vorinstalliert) reparieren lassen.

Nun funktioniert mein Office nicht mehr. Hat mich schon länger auf die Aktivierung hingewiesen, aber ich hatte immer keine Zeit. So und nun kann ich Office nur noch im Lesemodus nutzen. Schön blöd. Bei Microsoft bekomme ich niemanden ans Telefon.

Wie gehe ich da vor?

Der Online Händler Babosoftware über Rakuten geht nicht ans Telefon und reagiert nicht auf Mails. Letztendlich müsste Microsoft meine Registrierung ja im System haben und meine neue Hardware freischalten. Meine Office Version ist übrigens folgende: Microsoft Office Home and Business. Version 16.xxx.

Wer weiß Hilfe? Ich benötige das Office-Paket ziemlich dringend für einen Job.

Besten Dank im voraus

Markus

2. MarkusWeissXL Win User

Hi.

Mir ist nicht klar wo ich Office aktivieren kann. Es fehlt hier auch der Link, um über das Internet zu aktivieren. Zudem vermute ich, dass ich einen Aktivierungs-Key dafür benötige. Den alten habe ich nicht mehr - warum auch immer. Der dürfte ja aber auch
    nicht ein zweites Mal verwendet werden. Kann ich nicht einfach mittels meines Produkt-Key mich identifizieren lassen?

Besten Gruß

Markus
  3. MarkusWeissXL Win User

Hallo und vielen Dank für den Einsatz.

Eine Frage habe ich noch, bevor ich damit loslege:

Benötige ich für die neue Installation und Aktivierung nicht einen neuen Aktivierungs-Key?

Vielen Dank

Markus
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. MarkusWeissXL Win User

Hey.

Ich habe Office wie beschrieben deinstalliert.

Dummerweise habe ich nicht vorher meinen product ID notiert und in meinem Microsoft Account war dann leider auch keine Produktregistrierung vorhanden.

Ich musste daher eine neue Office-Lizenz erwerben, weil mein Online-Händler sich auch nicht auf meine Anfragen reagiert hat.

Trotzdem Danke für die Mühe

Markus
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung des Produkt-Keys zu einem Microsoft Konto gültig.

Ein neuer Produkt-Key wird nicht benötigt.

Ich freue mich auf eine Rückmedung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch - Similar Threads - Erneute Aktivierung Office

Forum Datum

Microsoft Office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung

Microsoft Office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

erneute Aktivierung von Office Home 2016

erneute Aktivierung von Office Home 2016: Nach dem letzten Windows-Update verlor ich alle Dateien und Programme, so auch Office. Windows 10 hat sich glücklicherweise selbst installiert. Office steht jetzt aber nur noch als Testversion für...
Microsoft Office 18. Januar 2020

erneute Aktivierung Office 2013

erneute Aktivierung Office 2013: Ich habe vor einem Jahr ein Office 2013 für den privaten Gebrauch erworben und diese Lizenz auf meinem Rechner installiert, aktiviert und problemfrei genutzt. Jetzt musste ich die Software...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Outlook 2016 erneute aktivierung

Outlook 2016 erneute aktivierung: Hallo ich habe mit meinem PC damals eine Outlook 2016 version bekommen sozusagen OEM version enthalten und der Computer wollte nicht mehr so wie ich also einmal alles löschen Windows 10 Pro neu...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Outlook 2016 erneute aktivierung

Outlook 2016 erneute aktivierung: Hallo ich habe mit meinem damals eine Outlook 2016 version bekommen sozusagen OEM version und der Computer wollte nicht mehr so wie ich also einmal alles löschen Windows 10 Pro neu installiert...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Erneute Aktivierung Office 2016

Erneute Aktivierung Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren Vor einiger Zeit habe ich von einem Angebot meines Arbeitgebers gebrauch gemacht und Office 2016 gekauft. Dieses habe ich Problemlos auf meinem Laptop installiert,...
Microsoft Office 14. März 2017
Erneute Aktivierung von Office 2016 nach Hardwareaustausch solved

Users found this page by searching for:

1. office aktivieren nach hardwaretausch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.