Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, moin, ich bin gerade echst frustrtiert :-( Mein System: Win7 Prof. 64 bit, Outlook 2013 Ich wurde von MS aufgefordert, "Outlook 2013 wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chees1967, 12. Januar 2017.

  1. Chees1967
    Chees1967 Gast

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht


    Moin, moin,


    ich bin gerade echst frustrtiert :-(

    Mein System: Win7 Prof. 64 bit, Outlook 2013


    Ich wurde von MS aufgefordert, "Outlook 2013 wieder mit meinem Outlook.com-Konto verbinden, um die besten Ergebnisse sicherzustellen und Probleme zu beheben"

    Ich bin vorschriftsmäßig vorgegangen. Altes Konto enternt. Das erneute Hinuufügen klappt allerdings nicht.

    Nach Eingabe von Name, Mailadresse und PW "arbeitet" es, dann kommt irgendwann die Meldung:

    "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem EMail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf weiter, um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden".

    Wenn ich auf weiter klicke, "arbeitet" es wieder und nach einiger Zeit kommt die Meldung

    "Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Konto. Überprüfen Sie die Eeinstellungen unten und nehmen Sie ggf. Änderungen vor."

    Die Einstellungen sind aber definitiv korrekt!


    Weiß jemand Rat?


    read you,

    chees
     
  2. Agnethe_E Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

    Hallo alle zusammen,

    Bitte testet, falls Ihr weiterhin Probleme habt, ob folgende Schritte, in genau dieser Reihenfolge, den dies konnte einigen Usern helfen:

    1. Bitte folgt den Schritten in
    diesem Artikel
    und erstellt ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

    2. Lasst diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

    3. Erstellt ein
    neues Outlook-Profil
    , fügt das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wählt die automatische Konfiguration.

    Bitte haltet uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Chees1967 Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

    Ich kann nicht bestätigen, dass es behoben ist.

    Das Merkwürdige ist:

    Jeder in der Familie hat ein Outlook-Konto:

    Bei den Outlook.com Konten klappte das Neu-Verbinden problemlos; bei den beiden Outlook.de-Konten dagegen gab es zur selben Zeit die o.a. Schwierigkeiten.

    ?

    read you,

    chees
  4. AndyS-kauai Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

    Hy Chees,

    ich hatte das Problem ebenfalls seit mehreren Tagen (16.01.17). Nachdem ich zuerst die von MS angebotenen Lösungswege zum Neuverbinden von Outlook 2013 und Outlook.com erfolglos und immer mehr verärgert versucht hatte, ergab sich jetzt folgender Lösungsweg.
    Es hört sich verrückt an, aber das Problem lag ausschließlich bei Microsoft und deren mangelhaften Serververfügbarkeiten.

    Die Lösung heißt nichts tun.

    Heute Abend 19.01.2017; 16:57h erhielt ich urplötzlich die Meldung VERBUNDEN und outlook synchronisierte "fast" fehlerfrei. Fast heißt, in meiner Aufgabenliste wurden die Kategorien eliminiert und die Aufgabespalten waren nicht vollständig.

    Für mich heißt das: Microsoft hatte massive Serverprobleme und hat wie üblich ihre Kunden nicht informiert. Sehr schlecht, aber zumindest arbeitet es jetzt wieder.

    Grüße

    AndyS
  5. MHz.MTL Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

    Hallo zusammen,

    hallo Agnethe_E,

    mein "hilfreich" bezog sich auf den Umstand das das beschriebene Vorgehen zum prompten Erfolg führte.

    Mit neuem Konto unter @outlook.com und neuem Profil klappt der Zugriff auf den Server.

    Danach habe ich das Profil wieder gelöscht (hieß bei mir "Versuch") und habe im bisherigen Profil ("Outlook") das Konto mit @outlook.com eingerichtet. Dies lief nun sofort und ohne weitere Rückfrage durch.

    Es folgte eine Aufforderung zum Neustart von Outlook 2013.

    Nach diesem folgte die Einrichtungsprozedur etc.

    Funktioniert auch hier, Zugriff auf Emails und (noch wichtiger) Kontakte und Kalender

    ... nun habe ich also auch noch einen @outlook.com Alias - was solls.

    Ein Umschaufeln von Daten ist allerdings nicht nötig, neues Einrichten der anderen Email-Konten (bei neuem Profil nötig) entfällt.

    Es war ein weiter Weg
  6. Zaphod83 Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

    Das Problem, dass autodiscover für outlook.de Adressen nicht funktionieren, konnte ich mit der Anleitung von hier nun lösen:

    https://www.howto-outlook.com/howto/autodiscoverconfiguration.htm

    Ich habe den lokalen xml-redirect mit der Eintragung in der Registrierung verwendet (Method 1).

    Der xml Code:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

    < Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

    <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">

    <Account>

    <AccountType>email</AccountType>

    <Action>redirectUrl</Action>

    <RedirectUrl>https://outlook.live.com/autodiscover/autodiscover.xml</RedirectUrl>

    </Account>

    </Response>

    < /Autodiscover>

    Dies als .xml Datei irgendwo abspeichern (z.B. C:\Verzeichnis\xmlredirect.xml). Anschließend wird über die Registrierung auf diese Datei verwiesen.

    Dort wird der Wert aus dem nächsten Absatz eingetragen, "15.0" steht dabei für Outlook 2013 (Den Text in einen Editor einfügen, als .reg Datei speichern und ausführen) (doppelte \\ sind richtig):

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]

    "outlook.de"="C:\\Verzeichnis\\xmlredirect.xml"

    Anschließend Outlook neu starten und mittels des Assistenten die Verbindung herstellen. Sollte dann funktionieren, Sonst Rechner nochmal neu starten.

    Wer eine Mail Adresse mit .com oder aus einem anderen Land als
    .de hat, muss dies in der Eintragung für die Registrierung entsprechend ändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht - Similar Threads - Erneutes Verbinden Outlook

Forum Datum

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes: Ich habe Probleme mit Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com Nach der Anleitung bin ich bis zu „4. Geben Sie den Namen des Profils ein, und wählen Sie dann OK.“ Frage: Was muss...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.comIch habe Probleme mit Erneutes: Ich habe Probleme mit Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com Nach der Anleitung bin ich bis zu „4. Geben Sie den Namen des Profils ein, und wählen Sie dann OK.“ Frage: Was...
Outlook.com 9. Februar 2017

Desktopversion Outlook 2013 erneut verbinden

Desktopversion Outlook 2013 erneut verbinden: Die neurliche Verbindung der Desktopversion mit Outlook hat nicht funktioniert. Ich kann weiterhin keine Emails empfangen und versenden. Ich bitte um Ihre Unterstützung . Danke Michael Kreutz
Microsoft Office 8. Februar 2017

Erneutes Verbinden von outlook 2013 mit outlook.com

Erneutes Verbinden von outlook 2013 mit outlook.com: Obwohl mehrfach angesprochen, sind keine für mich hilfreichen Antworten dabei. Ich habe alle (???) :) in den empfohlenen Beiträgen veröffentlichten Ratschläge befolgt und kein wirklich...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für...

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für...: Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff Hallo Community,, ich habe folgende Fragen zu dem Vorgang "Erneutes Verbinden",...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für...

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für...: Ich kann mein Outlook.com Konto nicht mehr mit Office2013 verbinden. Nach Eingabe der Kontodaten zur Verbindung mit dem Server wird der Server gesucht aber anscheinend gefunden. Kann es daran...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für...

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für...: Ich kann mein Outlook.com Konto nicht mehr mit Office2013 verbinden. Nach Eingabe der Kontodaten zur Verbindung mit dem Server wird der Server gesucht aber anscheinend gefunden. Kann es daran...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.