erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen

Diskutiere und helfe bei erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, als Buchhalter bin ich nicht der typische Project-Anwender - erschlagt mich nicht gleich für vermeintlich doofe Fragen. Ich würde gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bibukleus, 20. Dezember 2016.

  1. bibukleus
    bibukleus Gast

    erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen


    Hallo,
    als Buchhalter bin ich nicht der typische Project-Anwender - erschlagt mich nicht gleich für vermeintlich doofe Fragen.


    Ich würde gerne erreichte Meilensteine in grün darstellen.
    An anderer Stelle ist wohl jemand damit glücklich geworden, eine Balkenart zu definieren (Meilenstein;beendet).
    Das führt bei mir zu keinem Ergebnis. Die Milestones bleiben schwarz.
    Habe die neue Balkenart unmittelbar vor der Zeile mit den "normalen" Milestones eingefügt.


    Würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen

    Hallo bibukleus,

    die Idee mit "Balkenarten" ist schon richtig. Wenn der Meilenstein bei 100% abgeschlossen sich nicht grün einfärbt, prüfe mal, ob der Vorgang "manuell" geplant ist (Spalte Vorgangsmodus), oder ob Du ggf. den Vorgang nur "als Meilenstein markiert" hast.

    Ansonsten prüfe nochmal die Einstellungen (Reihenfolge der Zeilen bei Balkenarten ist egal). Im folgenden Screenshot kannst du ein funktionierendes Beispiel sehen:


    [​IMG]


    Zum Prüfen des Szenarios kannst Du Dir 2 Vorgänge erzeugen. Diese Vorgänge werden zu Meilensteine, indem Du die Dauer auf 0 Tage stellst (Standard 1 Tag). Anschließend markierst Du eine der beiden Zeilen und klickst oben im Menüband auf 100 %. Nun sollte
    der Meilenstein dieser Zeile grün werden, der andere (nicht abgeschlossene) bleibt schwarz.
  3. bibukleus Win User

    erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sowohl gestern im office, als auch gestern Abend von zu Hause aus per RDP, hat Project einfach nicht auf die vorgeschlagenen Eingaben reagiert.

    Weder auf meiner lokal installierten Version; noch die Netzwerkversion.

    Kollegin hat heute morgen mit mir sogar nochmal drübergeschaut.

    Eine Stunde später - ohne dass irgendwer was verändert hätte...... nochmal ein Versuch;

    erst lokal - funktioniert.

    dann Netzwerk - funktioniert.

    Woodoo.

    Aber gelöst.

    Vielen Dank.
  4. bibukleus Win User

    erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Leider ohne Erfolg.

    Was bedeutet "als Meilenstein markiert"?

    Ich kenne Meilenstein ausschließlich als Vorgänge mit Vorgangsdauer = 0.

    Wenn damit die Option "Vorgang als Meilenstein darstellen" in den Vorgangsinformationen gemeint ist: Nein. Die Funktion wird von mir nicht genutzt.

    Meine (als auch die Testvorgänge) sind automatisch geplant.

    Sie sind auf 100% gestellt.

    Meine Balkenart-Einrichtung war (fast) identisch. Die Spalte "von" stand noch auf "Vorgangsanfang"; habe das gem. Beispiel in "Vorgangsende" geändert.

    Keine Veränderung.

    Weder bei "meinen" Milestones; noch den gem. Vorschlag angelegten Test-Milestones.

    Verzweiflung macht sich breit.....

    Trotzdem nochmal vielen Dank für die Mühe.
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen

    Hallo bibukleus,

    ich kann leider das von Dir beschriebene Verhalten in Project so nicht nachvollziehen. Um einer Lösung näher zu kommen, ist es hilfreich zu erfahren, welche Project Version Du benutzt und welcher Patchstand installiert ist. Diese Informationen findest Du
    über Datei | Konto -> Info zu Project (PRJ 2013/2016).

    Weiterhin biete ich Dir an, dass Du mir eine Project MPP-Datei mit Deinem Beispiel zukommen lässt und ich mal prüfe, was die Ursache des Problems sein könnte.

    Auf der Seite
    www.projecthilfe.de
    findest Du meine Kontaktdaten.

    Wenn ich eine Lösung gefunden habe, würde ich das Ergebnis hier für die Allgemeinheit beschreiben.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Barbara Henhapl Win User

    Meilensteine einfärben in Abhängigkeit von Attributen

    Projektplan erhalten, 2 Probleme identifiziert:

    1. Reihenfolge

    Schwarz überschreibt jetzt rot, da es weniger Bedingungen erfüllen muss.

    2. Von/Bis-Feld für neue Meilensteine

    Schwarz überschreibt rot und grün, da das Symbol auf Start-Ende steht.

    Nach der Änderung war das Problem behoben, oder?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen - Similar Threads - erreichte erledigte Meilensteine

Forum Datum

Grüne Punkte

Grüne Punkte: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Textbox und einen Text drinnen, der unten über die Box hinausreicht.Wenn ich in die Box klicke, wird der Text eingerahmt, an jeder Ecke ein Punkt,...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder: Ich habe vor kurzem durch meine Uni auf alle Office Produkte Zugriff bekommen und dadurch auch auf Word. Ich habe früher immer mal Word benutzt und kann jetzt auf der neuen Version leider nicht...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Meilensteine sind im Sharepoint auf der Zeitachse nicht sichtbar

Meilensteine sind im Sharepoint auf der Zeitachse nicht sichtbar: Das mit einer MS Project Professional 2016 erstellten Projekt ist auf einem Sharepoint gesichert. Für das Projekt ist auch die Zeitachse eingerichtet und in Project angepasst worden. Beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Erledigt

Erledigt: Erledigt
Microsoft Office 29. Januar 2017

(Problem erledigt)

(Problem erledigt): Problem erledigt.
Microsoft Office 12. Januar 2017

Grüne Streifen im Browser

Grüne Streifen im Browser: moin zusammen, hab auf dem Trödelmakt ein PC gekauft. Motherboard 7728 ist ein N1996 mit einem Intel I5 Prozessor. Aufgespielt war Win7 Pro. Leider fehlten alle wichtigen Treiber. Bis auf drei,...
Allgemeines 16. Oktober 2016

Erledigt

Erledigt: Hat sich erledigt...
Grafiken 26. November 2006
erreichte / erledigte Meilensteine grün darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.