Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

Diskutiere und helfe bei Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 5. Juli 2017.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie


    Hallo, NG,


    ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind die Functions schön mit einer Linie getrennt, die aber leider beim Kopieren nach Word nicht mitkommen. Wenn ich in Word --- eintippe, erhalte ich per AutoFormat eine durchgehende Linie, die an der Absatzmarke hängt. Wenn ich nun Function ersetze durch --- ^pFunction, erfolgt leider das Autoformat nicht, sondern ich bekomme statt der gewünschten durchgehenden Linie die ---, so dass ich durch den ganzen Text durchgehen müsste, um hinter jede --- ein Enter zu hacken.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese --- ohne diesen Aufwand durch jeweils eine durchgehende Linie zu ersetzen? Wäre super, wenn Ihr eine Idee hättet.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

    Hallo Susanne,

    die Linie "hängt" ja nicht an einem Absatz bzw. ist kein Zeichnungselement, sondern es handelt sich um das Absatzformat "Rahmenlinie unten". Sofern du mit Formatvorlagen arbeitest, muss die verwendete Formatvorlage entsprechend definiert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

    Autoformat während der Eingabe funktioniert - wie der Name schon sagt, nur während der Eingabe.

    Wenn Du nachträgliche Autoformatierungen möchtest, aktiviere die Funktion
    Autoformat im Menüband und steuere sie über das Register Autoformat
    in den Autokorrekturoptionen.
    Weitere Hinweise


    Gruß

    G.O.
  4. Susanne_007 Win User

    Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

    Hallo, Lisa,

    super, herzlichen Dank, dann baue ich mir eine entsprechende Formatvorlage, das ist ja simpel ;-).

    Viele Grüße

    Susanne
  5. G.O.Tuhls Win User

    PDF Text einfügen ohne Zeilenumbrüche

    Wie gesagt, AutoFormat arbeitet etwas eigenwillig und klappt nicht immer zuverlässig.

    Ersetzen-Läufe, z.B.:

    1. ersetzen ^p^p durch öüä

    2. ersetzen ^p durch (leer)

    3. ersetzen öüä durch ^p

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Typografische Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen

    Hallo,

    Ich schreibe mit Word 2010 und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die typografischen Anführungszeichen durch Guillemets zu ersetzen.

    Es wurde vom Programm sogar Vollzug gemeldet ("1.135 Ersetzungen vorgenommen"), aber in Wirklichkeit ist nichts geschehen.
    was hast du denn durch was ersetzen lassen?

    Auch Guillemets sind typografische Anführungszeichen - sie werden eingesetzt, wenn der Text Französisch formatiert ist.

    Deaktiviere vor dem Ersetzen die Option "AutoFormat während der Eingabe | Gerade Anführungszeichen durch typografische".

    Oder kopiere ein einführendes Guillemet in die Zwischenablage, suche nach dem einführenden deutschen Anführungszeichen und ersetze es durch den Inhalt der Zwischenablage (^c).

    Kopiere anschließend ein ausführendes Guillmet in die Zwischenablage, um die ausführenden deutschen Anführungszeichen ersetzen zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie - Similar Threads - Ersetzen Textes AutoFormat

Forum Datum

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe: Guten Tag, In Word, z.B. automatische Numerierung zurücksetzen, Bindestrich in Gedankenstrich umsetzen . . wie aktiviere ich dieses Zeichen? [IMG] Danke für Ihe Hilfe Freundliche Grüsse - Erny...
Microsoft Office 11. März 2021

Autoformat bei OneNote V16.35 Mac deaktivieren

Autoformat bei OneNote V16.35 Mac deaktivieren: Liebe Community Ich stolpere bei OneNote immer wieder über das Problem, dass ich oft Aufzählungen brauche, diese jedoch selber gestalten will. z.B. 1. Gut so 2. Wunderbar 3. Mal so dann...
Microsoft Office 15. März 2020

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl: Hallo zusammen, in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00 dargestellt weren Ich habe schon einiges...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen,bei der ich durch Eingabe von einem Buchstaben z.B. eine vorgegebene Zellfarbe erhalte, ohne den Buchstaben sichtbar zu haben. Ich habe es auch mit...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut: Guten Tag! In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)" bei "Während der Eingabe ersetzen" die Optiuon "Formatierten Text"...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.