Erste Email wir nicht in der Konversation angezeigt - Falsche Header Message-ID als reference

Diskutiere und helfe bei Erste Email wir nicht in der Konversation angezeigt - Falsche Header Message-ID als reference im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammnen, ich verwende Outlook 2019 für einen IMAP/SMTP Server und habe den Konversation-Modus aktiv Als Unterhaltung anzeigen Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mandi2312, 16. Juni 2020.

  1. Mandi2312
    Mandi2312 Gast

    Erste Email wir nicht in der Konversation angezeigt - Falsche Header Message-ID als reference


    Hallo zusammnen,


    ich verwende Outlook 2019 für einen IMAP/SMTP Server und habe den Konversation-Modus aktiv Als Unterhaltung anzeigen


    Wenn ich eine Email von Outlook versende und eine Antwort erhalte, wird diese "erste" Email in der Konversation nicht angezeigt, die weiteren Emails werden allerdings angezeigt.

    Sende ich die erste Email per iPhone und erhalte eine Antwort, wird diese -vom iPhone gesendete Email- auch in der Konversation angezeigt.


    Ich habe die Header ausgelesen und festgestellt, dass Outlook bei Antwort den EintragReference und In-Reply-To falsch setzt.

    Woran kann das liegen?

    Kann man den Header bei Outlook anpassen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Unterhaltung mit Emails ergänzen, die einen anderen Betreff haben

    Gibt es eine Möglichkeit Outlook 2010 "zu
    lehren" dass eine bestimmte Email trotz anderem Betreff zu einer Unterhaltung gehört?
    Vielen Dank für eure Antwort

    Gruss mfpanter
    Die Gruppierung "Unterhaltung" nutzt nicht den sichtbaren "Betreff" sondern die sog. Message-ID. Du kannst diese sehen und auch was damit im Zuge einer Unterhaltung passiert, wenn Du Dir die Header mittels Strg-F3 anschaust.

    Ich möchte fast behaupten, dass die Antworten einer Hotline keine "Antworten" im technischen Wortsinn, d.h. reply-to auf Deine originale Meldung sind und daher keine Referenz zu Deiner Message-ID haben. Solches natürlich erst recht nicht, falls Deine Meldung
    z.B. über ein Webformular erfolgte.

    Ich wüsste keinen für Normaluser verfügbaren Weg die Message-ID zu manipulieren, dass ein Eingriff in den Betreff nix nutzt hast Du ja selber schon gemerkt.

    war nix

    Gert
  3. Philipp Berlin Win User

    Outlook 365 / Exchange Office365: E-Mail-Nachricht wird als Spam und verzögert "normal" zugestellt

    Hallo Herr Karlov,

    danke für die Antwort. Der Spam-Grund ist erst einmal zweitrangig. Was mich mehr verwundert, dass die Email 2x zugestellt wurde. Wie kam es dazu?

    Kann man den Message-Header eigentlich irgendwie in Outlook sehen? Mit dem Hexviewer ist es sehr umständlich und der SysTools MG Viewer zeigt auch nicht alle Parameter.

    Danke & Grüße

    Philipp
  4. Verleihgarnix1 Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Hallo Pirol430,

    bei mir scheitert es daran, das sich nach einem Doppelklick auf die an mich selbst geschickte Mail ich keine Möglichkeit habe, einen
    Message Header Analyzer anzeigen zu lassen, die abgebildete "Tabelle" wie auf Folie 4 dargestellt bekomme ich nicht angezeigt.

    Was mache ich falsch?


    [​IMG]
  5. JanKöhler1 Win User

    CSV-Import

    Hallo Claus,

    die csv wird aus einer Datenbank generiert und hat einen Header. Erst danach folgen die Überschriften. Der Header wird aber benötigt, da die csv wiederum in einem Portal mit diesen Anforderungen hochgeladen werden muss. Sobald da nur ein Zeichen in der Überschrift
    falsch ist, gibt es Fehlermeldungen. Andere Trennzeichen sind zudem in diesem Portal nicht zugelassen. Dein Vorschlag mit den 2 Nachkommastellen ist leider auch nicht umsetzbar, da bei anderen Zahlenkombinationen wie 1 und 9 dann 1,90 angezeigt würde, der
    Wert 90 aber nicht existiert.

    Trotzdem vielen Dank für deine Überlegungen.
  6. 663425b9-f922-4ddf-a Win User

    Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

    Moin Daniel,

    habe ich gerade erledigt. Das Problem bleibt bestehen. Antworte ich aus dem MAC-Clienten heraus (frischer Download aus dem office 365-Portal, komplette Office-Suite neu installiert), macht Outlook eine neue Konversation auf...

    Ich vermute 2 mögliche Ursachen:

    a) Es wird unterschiedlich mit Re: und AW: gearbeitet. Dies lässt sich leider auch nicht einstellen, SOLLTE aber kein Problem darstellen. In der heutigen Zeit...

    b) Es gibt in dem E-Mail-Header eine Conversation-ID. Eventuell wird die nicht sauber durchgereicht...

    Was sagen die Experten? :)

    mfg Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erste Email wir nicht in der Konversation angezeigt - Falsche Header Message-ID als reference - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erste Email wir nicht in der Konversation angezeigt - Falsche Header Message-ID als reference - Similar Threads - Email Konversation angezeigt

Forum Datum

Outlook 365 Falscher email Header - Sender wird interne email Adresse angezeigt, dadurch...

Outlook 365 Falscher email Header - Sender wird interne email Adresse angezeigt, dadurch...: Habe Office 365 Family mit eigenen Domainnamen für Emails im Einsatz.Der Parameter "From" passt nicht zum "Sender"Bei diversen Empfängern werden diese Mails als Spam klassifiziert.Selbst wenn man...
Outlook.com 3. Dezember 2022

Konversationen zusammenführen

Konversationen zusammenführen: Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit, in der Outlook Desktop App 2 unterschiedliche Emails im Posteingang zu einem gemeinsamen Thread diese Zusammengeführte Darstellung von Emailantworten in der...
Outlook.com 28. Februar 2022

eMail falsch angezeigter Name

eMail falsch angezeigter Name: ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich...
Microsoft Office 25. Februar 2019

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017

Eingehende Emails werden erst nach Aufforderung angezeigt

Eingehende Emails werden erst nach Aufforderung angezeigt: Hallo, mein Problem ist: Erst nach Aufforderung unter SENDEN/EMPFANGEN - ORDNER AKTUALISIEREN werden die Mail-Eingänge angezeigt. Ich habe wie folgt versucht das Problem zu lösen: 1. Outlook...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Eingehende Emails werden erst nach Aufforderung angezeigt

Eingehende Emails werden erst nach Aufforderung angezeigt: Hallo, mein Problem ist: Erst nach Aufforderung unter SENDEN/EMPFANGEN - ORDNER AKTUALISIEREN werden die Mail-Eingänge angezeigt. Ich habe wie folgt versucht das Problem zu lösen: 1. Outlook...
Outlook.com 25. Januar 2017
Erste Email wir nicht in der Konversation angezeigt - Falsche Header Message-ID als reference solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.