Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

Diskutiere und helfe bei Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu zweit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von thinkdesign, 5. März 2019.

  1. Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen


    Hallo Zusammen!


    Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu zweit E-Mails austauschen und ablegen. Beide sollten Zugriff auf diverse, erstelle E-Mail-Ordner haben und E-Mails ablegen können. Die E-Mail-Adressen sind bereits vorhanden. Es handelt sich um mehrere Adressen.


    Einer von uns hat bereits Office 365 Business. Gibt es eine Möglichkeit, das mit den E-Mails einfach hinzubekommen? Was müssten wir dazu buchen, reicht es, wenn die andere Person ein Exchange Account bucht? Und ist es möglich, die eigenen Adressen zu verwenden.


    Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen!


    Beste Grüße :)
     
  2. thinkdesign Win User

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Hi Heinz!

    Danke für Dein Feedback. Wir sind etwas überfordert. Bietest Du auch die genannte Einrichtung an? Würde uns wirklich sehr helfen.

    Mit besten Grüßen :)
  3. Heinz Lyner Win User

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich hoffe, ich habe Euer Problem einigermassen kapiert.

    1. Ein gemeinsamer Exchange Account würde erlauben dass alle Mails auf beiden Mail Clients sichtbar sind und auch in Unterordern organisiert werden können.

    2. Auf beiden Mail Clients (Outlook) könnten zusätzlich weitere Mailadressen via Pop oder Imap abgerufen werden und in lokalen Ordnern gespeichert werden.

    3. Diese Mails werden nur synchronisiert wenn sie in einen Exchange Ordner verschoben werden.

    4. Man kann die lokalen Accounts acu so konfigurieren, dass sie direkt in die Inbox des Exchange accounts gehen.

    Also reicht eine 2. Lizenz mit Outlook.
  4. Heinz Lyner Win User

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

  5. ZeldaFreakDE Win User

    MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

    Ich spreche nicht von Microsoft Servern und einem Domain Server. Dann hätte ich das Problem ja nicht, weil der Exchange Server self-hosted wäre. Ich hab einen regulären Microsoft Account, so wie ihn jeder erstellen kann, nur mit der Ausnahme dass ich statt
    einer neuen E-Mail Adresse, eine eigene verwendet hab. Die E-Mail Adresse könnte statt über meinen Server laufen, über jeden beliebigen E-Mail Anbieter.
  6. Alexander941 Win User

    Outlook 2016 sendet "winmail.dat" Anlage in Verbindung mit Office 365 und outlook.com

    Hallo,

    leider gibt es meines Wissens von Microsoft noch echte keine Lösung für das Problem, auch nicht in meinem Post im englischsprachigen Forum. Ich kann nur empfehlen, in Outlook das e-mail Konto manuell als Exchange Active Sync Konto (EAS) einzurichten und
    nicht dem automatischen Einrichtungsassistenten zu folgen. Über EAS besteht das besagte Problem nicht. Als EAS-Server benutzt man s.outlook.com

    Möchte man das Konto weiter als Exchange Konto in Outlook einbinden, bleibt nur, die Adressen manuell einzugeben. Wenn man vor der ersten Eingabe die Autovervollständigen-Liste (über Optionen -> E-Mail) löscht, kann man nach der ersten manueller Eingabe
    die Adressen bei späteren e-mails wieder aus dieser Drop-Down Liste in der Adresszeile wählen und spart sich so die erneute Eingabe. Man darf nur das Adressbuch nicht verwenden.

    Trotz dieses Workarounds, kann ich mich nur wiederholen:

    Man hat den privaten Outlook-Nutzern seit einiger Zeit die Benutzung der Exchange Server ermöglicht, jedoch schafft man gleichzeitig keine Möglichkeit, die Verwendung der TNEF Nachrichtenformatierung auf Seite des Exchange Servers zu unterbinden (Für Geschäftskunden
    lässt sicht dies konfigurieren). Dies führt nun bei zahlreichen Nutzern zu Ärger und Frust!
    Microsoft muss hier dringend nachbessern!

    Viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen - Similar Threads - Schritte Microsoft Exchange

Forum Datum

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen: Hallo Zusammen! Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu zweit E-Mails austauschen und ablegen. Beide...
Microsoft Office 6. März 2019

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden

Verschiedene E-Mail Adressen in Outlook als Absender verwenden: Ich habe von der Telekom 5 verschiedene Adressen die ich bei den E-Mail verwenden möchte. Zum Abfragen und Anzeigen in Outlook werden alle Adressen von der Telekom richtig an Microsoft Outlook...
Outlook.com 24. Februar 2019

"Erste Schritte" nicht ausführbar.

"Erste Schritte" nicht ausführbar.: Ich suche nun schon seit Monaten nach einer Lösung für das Problem, dass in den PC-Einstellungen unter Updates und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm der Button "Erste Schritte" deaktiviert...
Windows Insider 10. Januar 2019

E-Mail von eigener E-Mail Adresse (Betrug)

E-Mail von eigener E-Mail Adresse (Betrug): Guten Mittag, Ich habe heute eine E-Mail erhalten von meiner eigenen E-Mail Adresse, welche mich auffordert Geld zu zahlen. Diese wurde in meinen Junk-Ordner gefiltert und nach einer kleinen...
Outlook.com 7. Januar 2019

Ich bekomme von meiner eigenen Mail- Adresse E-mails.

Ich bekomme von meiner eigenen Mail- Adresse E-mails.: Hallo Kann mir mal jemand helfen? Ich bekomme immer mal wieder ein Mail in mein Junkordner mit meiner eigenen Mailadresse. Wie kann das passieren? Es ist auch in einer anderen Sprache...
Outlook.com 28. November 2018

komme nicht über "erste schritte" hinaus

komme nicht über "erste schritte" hinaus: sobald ich mein registriertes konto anmelden und verknüpfen will, wird es wohl nicht erkannt. immer wieder komme ich auf den startscreen, dass ich doch bitte dem insider-programm beitreten soll.
Windows Insider 27. Juli 2018

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten: Beim Einsatz von Microsoft Outlook 2016 und meiner Outlook.com Adresse habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Konto über die Autodiscover Funktion einrichte, dann erscheint meine E-Mail Adresse...
Microsoft Office 16. November 2016
Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.