Erstellen eines Kartendiagramms

Diskutiere und helfe bei Erstellen eines Kartendiagramms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 8. Februar 2017.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Erstellen eines Kartendiagramms


    Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B. Länder/Regionen, Bundesländer, Verwaltungsbezirke oder Postleitzahlen.


    [​IMG]


    Sie möchten mehr erfahren? Beispielsweise, ob Werte oder Kategorien angezeigt werden sollen, welche Schritte zum Erstellen eines Übersichtsdiagramm auszuführen sind und wie Sie Ihr Übersichtsdiagramm formatieren? Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Artikel zu Übersichtsdiagrammen unter "support.office.com".


    Bitte hinterlassen Sie unten Ihre Kommentare und Ihr Feedback, und teilen Sie uns Ihre Meinung über den verknüpften Artikel zu Übersichtsdiagrammen mit. Wir können zwar nicht auf jeden Kommentar einzeln antworten, lesen aber alle Kommentare genau durch und nehmen Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge für unsere Hilfe und Anleitungen ernst. Vielen Dank!


    Viele Grüße,

    Office Newsroom
     
  2. Leo_L Win User

    Flächenkartogramm Excel 365

    Hallo Jan,

    danke für deine Nachricht.

    Was genau heißt es scheitert?

    Was passiert, wenn du den Wert hinterlegst?

    Du kannst die Zellen, die mit einer 0 beginnen auch formatieren, dass diese angezeigt werden. Hast du das versucht?

    Wirf auch bitte einmal einen Blick hier rein:

    Erstellen eines Kartendiagramms

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Chris Weymouth Win User

    Kein Kartendiagramm in Excel trotz Office 365 Abo

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Da war schon immer so. Ich habe Excel bzw. Office 365 ja sozusagen gekauft, weil ich damit Kartendiagramme erstellen wollte, dann musste ich allerdings feststellen, dass die Funktion in meiner Version fehlt.

    Hast du einen Tip an wen ich mich da wenden kann? Ich habe im Internet überhaupt nichts zu dem Thema gefunden:-( Bin relativ ratlos und ohne die Kartendiagramme hätte ich mir die 69,- Euro auch sparen können:-(

    Gruß

    Chris
  4. Leo_L Win User

    MAP Diagramme in Excel 2016 MAC Version 16.10

    Hallo Urs,

    danke für deine Nachricht.

    Hier ist der Artikel nach dem du wahrscheinlich gesucht hast:

    Erstellen eines Kartendiagramms

    Weiter unten befinden sich Links für weitere Hilfe.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Kyle_Si Win User

    Office 365 - Excel Kartendiagramme

    Hallo Sven,

    soweit ich weiß, sind diese Kartendiagramme auch ein Teil der Mac-Version. Dazu würde ich dir empfehelen, einen Blick in diesem

    Artikel
    zu werfen. Lass uns wissen, ob das zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch Bescheid und ich versuche dir zu helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. Schnittgemuese Win User

    Office für Mac: Insider Slow – neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Produktivität

    Hallo Radim,

    ein toller Artikel!

    Eine Frage, wie sieht es mit Kartendiagrammen für Mac aus?

    Laut diesem Supportartikel sollten sie verfügbar sein:

    https://support.office.com/de-DE/article/Erstellen-eines-Kartendiagramms-f2cfed55-d622-42cd-8ec9-ec8a358b593b#OfficeVersion=Mac

    Ich finde die Option in meinem Office 2016 für Mac aber nicht, benötige ich dazu eine Office Insider Version?

    Und wenn ja, welche? die Slow oder Fast Ring?

    Vielen Dank im Voraus für die Mühen,

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen eines Kartendiagramms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen eines Kartendiagramms - Similar Threads - Erstellen Kartendiagramms

Forum Datum

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...: Ich möchte die an mein Gruppenpostfach gesendeten CC-Emails mittels einer Regel in einen CC-Ordner verschieben. Die konfigurierbaren Regeln erlauben mir nur die Auswahl von "meinen Namen im Feld...
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen: Hallo, ich schreibe eine Projektarbeit im Word und möchte dafür drei Symbole erstellen lassen und sie in der Symbolliste von Word hinzufügen. Da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten...
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr

Wie kann ich für meine Frau eine .......@hotmail.com Adresse erstellen?

Wie kann ich für meine Frau eine .......@hotmail.com Adresse erstellen?: Wie kann ich für meine Frau eine .......@hotmail.com Adresse erstellen?
Outlook.com Gestern um 09:32 Uhr

Unregelmäßige Terminserie in Oulook erstellen

Unregelmäßige Terminserie in Oulook erstellen: Hallo, ich möchte eine Terminserie erstellen, deren Tage sich nicht nach den in Outlook verfügbaren Regeln zusammenfassen lassen. Ist es möglich eine Terminserie auch manuell zu erstellen, in dem...
Outlook.com Gestern um 09:12 Uhr

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen: Hallo, ich möchte in Excel gerne ein Kartendiagramm anhand einer Datenreihe von deutschen PLZ erstellen. Beim Umwandeln der Daten als Datentyp "Geografie" werden zahlreiche PLZ nicht als...
Microsoft Office 7. August 2020

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen: Hallo, in Office 365 (Excel) kann ich Daten flächenmäßig in einer Karte darstellen - durch Markieren einer Datentabelle und Klick auf "Karten" im Menü Einfügen. Daraufhin wird - per Internet -...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Erstellen eines Kartendiagramms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.