Erstellen von Schaubildern

Diskutiere und helfe bei Erstellen von Schaubildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Microsoft Word 365 und ich will ein Schaubild erstellen. Dazu benutze ich einzelnen Textfelder und Pfeile. Wenn ich nun einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stroxx, 22. Dezember 2017.

1. Stroxx
    Stroxx Gast

Hallo,
    ich benutze Microsoft Word 365 und ich will ein Schaubild erstellen. Dazu benutze ich einzelnen Textfelder und Pfeile. Wenn ich nun einen vertikalen Pfeil ziehe, so verzieht sich der Pfeil, ohne dass ich etwas getan hätte. Der Pfeil hat nicht mehr die ursprünglich von mir gewählte Position sondern erstreckt sich quer über die Seite. Was kann ich tun?

Vielen Dank

2. G.O.Tuhls Win User

Das ist ein bekannter, seit Ewigkeiten nicht behobener Bug.

Workaround: Erstelle das Schaubild in PowerPoint und füge es als Grafik ins Word-Dokument ein.

Gruß

G.O.
  3. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

(wie) kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik umwandeln ?

Ich bin mir nicht sicher, seit wann es diese Umwandlung gibt, aber wenn Du selbst die 2016 drauf hast, sollte sich das ja feststellen lassen. Handgezeichnete Schaubilder lassen sich nicht umwandeln, immer nur einzelne Objekte.

Gruß

G. O.
  5. ManuelaG_719 Win User

(wie) kann ich in Office/PowerPoint freigezeichnete Entwürfe/Schaubilder in eine Grafik umwandeln ?

...das Problem ist, das ich nicht Office 365 habe, sondern die 2016er Officepaketversion, kein Abo. Frage ist, ob es darin schon möglich ist, oder dort Optionen fehlen, bzw die beschriebene Funktion. Und das ist nicht der Austausch zwischen Apps, sondern ich möchte ein freihandgezeichnetes Objekt in ein Schaubild wandeln lassen.
  6. Mira S. Win User

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt (für bündiges Abbildungsverzeichnis)

Danke, aber ich hatte auf eine automatische Lösung gehofft, um ehrlich zu sein :) Natürlich kann ich manuell jede Abbildung anpassen, aber das wäre bei der Menge an Schaubildern unglaublich viel Arbeit.

Ich habe es trotzdem mal bei zwei Abbildungen versucht, muss aber im Abbildungsverzeichnis feststellen, dass es trotzdem nicht bündig ist. Die erste Zeile mit dem Tabstop steht deutlich weiter rechts als die folgenden Zeilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellen von Schaubildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellen von Schaubildern - Similar Threads - Erstellen Schaubildern

Forum Datum

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...: Ich habe verschiedene Mail-Konten und möchte Mail zu gleichen Themen in lokale Ordner ablegen. In älteren Threads habe ich gelesen, dass es diese Möglichkeit noch nicht im neuen Outlook gibt. Wann...
Outlook.com Dienstag um 15:42 Uhr

Wann kann ich wieder Regeln im OUTLOOK NEW erstellen?

Wann kann ich wieder Regeln im OUTLOOK NEW erstellen?: Seit Monaten warte ich darauf, dass ich in OUTLOOK NEW Regeln erstellen und anwenden kann. Zur Zeit nutze ich das "alte" Outlook und Outlook New parallel,Acki
Outlook.com Sonntag um 19:42 Uhr

ich kann keine Empfehlungslink für Onedrive erstellen

ich kann keine Empfehlungslink für Onedrive erstellen: Guten Morgen,ich möchte jemandem Onedrive empfehlen aber ich kann keine Empfehlungslink erstellen.Hat jemand eine Lösung dafür.Grüße
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Detaillierten Outlook-Diagnosebericht erstellen

Detaillierten Outlook-Diagnosebericht erstellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kriege beim versenden der E-Mails folgende Fehler:554 5.7.1 Spam message rejected
Outlook.com 6. Dezember 2024

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen: Hallo Ich habe einen Ordner in meinen privaten OneDrive mit Freunden geteilt. Die Rechte sind auf "Kann bearbeiten" gesetzt.Die Freunde können die vorhandenen Ordner und Dateien sehen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Erstellung Abwesenheitsnotiz nicht möglich

Erstellung Abwesenheitsnotiz nicht möglich: Ich habe versucht, eine Abwesenheitsnotiz in Outlook zu erstellen. Leider erhalte ich am Ende immer dieselbe Nachricht. "Es wurde keine automatische Antwortnachricht eingegeben, weshalb keine...
Outlook.com 27. November 2024

Eine Abfrage in Outlook New per email erstellen ist wohl nicht möglich.

Eine Abfrage in Outlook New per email erstellen ist wohl nicht möglich.: Eine Abfrage in Outlook New per email erstellen ist wohl nicht möglich.Dies ist aber eine wichtige Option.Wird dies noch kommenLiebe GrüßeHelmut
Outlook.com 23. November 2024
Erstellen von Schaubildern solved

Users found this page by searching for:

1. Skype-Besprechung Piktogramm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.