Erstellte Regeln automatisch interval auführen

Diskutiere und helfe bei Erstellte Regeln automatisch interval auführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, erstellte Regeln auch automatisch, in Intervallen, oder nach Erhalt, ausführen zu lassen oder muss man Regeln in Outlook immer manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o skipper o, 22. Januar 2020.

  1. Erstellte Regeln automatisch interval auführen


    Ist es möglich, erstellte Regeln auch automatisch, in Intervallen, oder nach Erhalt, ausführen zu lassen oder muss man Regeln in Outlook immer manuell anweisen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Hallo Scholdei,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du die Regeln im Outlook Web App im Office 365 Portal erstellt hast, teste bitte dein Outlook 2016 Client zu schließen und nur Outlook Web App zu verwendest. Werden die Regeln automatisch für die frisch eingetroffene Nachrichten angewendet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    Zeitangaben Runden

    Beim Rechnen mit Formeln können wir ein bißchen hudeln, Excel rechnet die Angabe "0:15" von selber in eine Zahl um.

    Für das automatische Auf/Abrunden gibt es 2 Möglichkeiten:

    B2: =VRUNDEN(A2;"0:15")

    C2: =RUNDEN(A2/"0:15";0)*"0:15"

    Um immer in die eine oder andere Richtung zu runden:

    D2: =ABRUNDEN(A2/"0:15";0)*"0:15"

    E2: =AUFRUNDEN(A2/"0:15";0)*"0:15"


    [​IMG]


    Um nun bedingt in die eine oder andere Richtung zu runden, musst Du mit WENN arbeiten:

    B5: =WENN(MINUTE(A5)<9;ABRUNDEN(A5/"0:15";0);AUFRUNDEN(A5/"0:15";0))*"0:15"

    Heißt: Solange die Minute kleiner 9 dann abrunden, sonst aufrunden.

    Und zum Schluß wollen wir dieses häßliche "0:15" aus den Formeln haben, weil a) macht das beim Draufkucken Kopfweh und b) muss Excel das jedesmal erneut berechnen.

    Also öffnen wir den Namensmanager und erstellen einen Namen mit der Formel =15/24/60 und nennen ihn Interval


    [​IMG]


    Warum diese komische Rechnung? In Excel ist eine Zeit ein Bruchteil eines Tages und ein Tag ist = 1, ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunde hat 24 Minuten und somit sind 15 Minuten in Excel in Wirklichkeit 0,010416666666667

    Kann man auch als Formel in eine Zelle eingeben

    =Interval

    und mit h:mm formatieren, tada es erscheint 0:15 in der Zelle. Einmal suchen nach "0:15" und ersetzen, dann sehen die Formeln so aus:

    B2: =VRUNDEN(A2;Interval)

    C2: =RUNDEN(A2/Interval;0)*Interval

    D2: =ABRUNDEN(A2/Interval;0)*Interval

    E2: =AUFRUNDEN(A2/Interval;0)*Interval

    B5: =WENN(MINUTE(A5)<9;ABRUNDEN(A5/Interval;0);AUFRUNDEN(A5/Interval;0))*Interval

    Und schon ist alles klar... oder nicht? ;-)

    Andreas.
  4. Donn_Mö Win User

    Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

    ja das habe ich verstanden. wenn ich nun nen wert bei 9:15 bsp habe muss ich das ding in viertelstunden interval machen oder?
  5. MyHolidaydreams UG Win User

    Outlook Regeln greifen nicht.

    Ich meine beide Regeln sind in OWA erstellt.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Outlook verschiebt emails von Sozialen Netzwerken automatisch in einen "Social ordner"

    Hallo Etraveller,

    schau mal bitte in dein Microsoft Outlook ob du Regeln angelegt hast, die diese Nachrichten automatisch verschieben.

    (Menüband: Start - Regeln - Regeln und Benachrichtigungen verwalten)

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellte Regeln automatisch interval auführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellte Regeln automatisch interval auführen - Similar Threads - Erstellte Regeln automatisch

Forum Datum

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt: Hallo ich habe Regeln erstellt. Wenn ich den Befehl "Regel jetzt ausführen" gebe werden diese ausgeführt... Nur automatisch geht es nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt

Word hat automatisch Navigationsüberschriften erstellt: [IMG][IMG] Hallo, Word hat automatisch Navigationsüberschriften, bzw. irgend eine Art Kapitelüberschriften erstellt, die ich selber gar nicht gemacht habe. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 15. August 2018

automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen

automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen: Hallo ich hab die ADMX Vorlagen für Outlook 2016 auf unserem DC installiert und wollte den Mailabruf für bestimmte Gruppen nach Zeit steuern. In den ADMX Vorlagen finde ich nicht wirklich etwas...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen: Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren?
Microsoft Office 4. Mai 2017

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen: Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren?
Microsoft Office 3. Mai 2017

In Outlook erstellte Regeln werden nicht angewandt

In Outlook erstellte Regeln werden nicht angewandt: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen hab auf allen meinen Geräten auf denen ich Outlook nutze das gleich Problem. Meine erstellten Regeln werden einfach nicht beim empfangen Neuer...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Erstellte Regeln automatisch interval auführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.