Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Diskutiere und helfe bei Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s332092, 19. April 2019.

  1. s332092
    s332092 Gast

    Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...


    Guten Tag,


    ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes:

    Erste Tabelle: Tabelle 2

    zweite Tabelle: Tabelle 2.1

    dritte Tabelle: Tabelle 2.1.1


    Ist im Word die Beschriftung so einer Art von Tabellen möglich? Ich habe in meinem Dokument keine Überschriften, damit ich die Nummerierung bei Tabellen in die Beziehung mit der Überschrift setzten könnte.


    Falls es möglich ist, wie kann so was umgesetzt werden? Gibt es auch Alternativen, z.B. ist es möglich Hyperlinks automatisch aktualisieren zu lassen?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. s332092 Win User

    Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

    Vielen Dank, Lisa, für Ihre Rückmeldung.

    Ich möchte in Tabellen Ebenen machen, damit ich nicht mein ganzes Dokument umstrukturieren muss (das wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen). Wie kann ich die Liste auf die Beschriftung der Tabellen beziehen?

    Viele Grüße,

    Esther
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

    Hallo,

    du kannst nummerieren, was du willst - wenngleich mir nicht klar ist, warum man für die Nummerierung von Tabellen mehrere Ebenen verwenden sollte.

    Die Vorgehensweise für das Erstellen einer Liste mit mehreren Ebenen wird in folgendem Artikel beschrieben:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

    Hallo Esther,

    es ist üblich, Tabellen in der Art "Tabelle 1", "Tabelle 2", "Tabelle 3" etc. zu nummerieren. Ich habe bisher nie eine Tabellennummerierung gesehen, in welche die Nummern anderer Tabellen einbezogen wurde ("Tabelle 1", "Tabelle 1.1", "Tabelle 1.1.1" etc.).

    Wie schon angemerkt, ist das aber kein Problem, weil sich letztendlich beliebige Absätze auf diese Art nummerieren lassen.

    Jetzt verstehe ich allerdings nicht, was du konkret mit "Nummerierungen der Beschriftung vor der Beschriftung" meinst. Die Absätze sollen per "Liste mit mehreren Ebenen" nummeriert werden. Vor der eigentlichen Nummer soll das Wort "Tabelle " inklusive Leerzeichen
    stehen. Und genau das kannst du in der Listenformatvorlage festlegen.

    Genau so wie man davor und/oder dahinter Punkte, Klammern oder Bindestriche einfügen kann, lässt sich Text hinzufügen wie z. B. "Artikel", "Kapitel", "Teil" oder eben auch "Tabelle".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. s332092 Win User

    Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

    Wenn ich versuche die Listenebenen anzuwenden, dann erscheinen die Nummerierungen der Beschriftung vor der Beschriftung und nicht, wie gewünscht, danach.
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Markus,

    das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

    Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle... - Similar Threads - Erstellung Tabellen Nummerierungsbeschriftung

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?: ich habe auf dem Tablet kein icon zum tabelle erstellen, wie kann ich ohne eine erstellen?
Microsoft Office 9. August 2023

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS: Hallo. Leider lange gesucht und nix gefunden.Wir sind eine Firma und wollen Onedrive für alle Mitarbeiter nutzen. Leider kann ich in der Onedrive App über das Plus, nur Word oder Powerpoint...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen: Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Automatische Tabelle über Formeln erstellen

Automatische Tabelle über Formeln erstellen: Hallo liebe Community. Meine Aufgabenstellung ist ein "automatisches" Aufmaß zu erstellen. Dazu gibt es in meiner Arbeitsmappe folgende Blätter: 1. Raumbuch In diesem werden alle Räume eines...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen: Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Problem bei Word Tabelle erstellen

Problem bei Word Tabelle erstellen: Sehr geehrte DAmen und Herren, Folgendes Problem: Bei Word erstelle ich eine Tabelle und hier verbinde ich zellen. Wenn ich zb. in der oberen Zelle(2 verbunden ) anklicke und eine Text...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.