Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

Diskutiere und helfe bei Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Liebe Nutzer, Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank. Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianLund, 7. November 2019.

  1. AdrianLund
    AdrianLund Gast

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel


    Guten Morgen Liebe Nutzer,


    Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank.

    Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich eine Beispieldatenbank angelegt


    [​IMG]Hierbei habe ich zwei Benutzerdefinierte Ordnerfelder angelegt ("Mailverteiler" und "Mailverteiler B") und diese mit Daten gefüllt.

    Für Arbeitszwecke hätte ich diese Liste gerne als Excel Datei.

    Normalerweise würde der Export als CVS / Durch Trennzeichen getrennte Werte in Excel keine Probleme bereiten, die benutzerdefinierten Ordnerfelder können bei der Benutzerfeldzuordnung während des Export nicht zugeordnet werden (siehe folgendes Bild)

    [​IMG]

    Wie Ihr sehen könnt tauchen die Felder "Mailverteiler" und "Mailverteiler B" in der Liste nicht auf.


    Hat da jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz bzw. eine andere Strategie?


    Ziel ist es letztendlich eine Kontaktdatenbank in Excel und Outlook zu haben, die man gegenseitig stets Importieren und Exportieren kann, allerdings mit individuell angelegten Feldern

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    P.S. Mit den Farbkategorien habe ich auch schon herumprobiert und stoße auf ähnliche Probleme
     
  2. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  3. Mario K. Win User

    Access 2010 Runtime SP1

    Hallo Andreas,



    da sich deine Anfrage auf die individuelle Erstellung eines Images bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

    Leider ist es mir nicht moeglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich moechte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

    Es waere sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise koennen auch andere User schnell die Antwort finden.







    Gruß

    Mario
  4. DirkNordmann Win User

    Outlook Kontaktversand: Mangelnde Kompatibilität zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows?

    Danke Thomas!

    Hätte tatsächlich noch eine Frage:

    Nach dem Import meiner Outlook 2007 for Windows Kontaktdatenbank in Outlook for Mac 2011 sind eine Reihe wichtiger Adressen (ein Kontakt mit mehreren Adressen), Telefon-Nummern und Fax-Nummern verschwunden (oft betrifft dies das Feld "Weitere")

    Darüberhinaus wird die Formatierung der zu den Kontakten gehörigen Notizen des öfteren "vernichtet" (Umwandlung in Fließtext innerhalb der Outlook für Mac Kontaktnotizen)

    Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung?

    Beste Grüße
    Dirk
  5. StefanBrockmann Win User

    OL2016 (Desktop) E-Mail Kontaktgruppe aus Adressbuch > nur E-mail-Einträge listen?

    Ergänzung: die Möglichkeiten innerhalb 365 > Personen, und die individuelle Zusammenstellung von Kontaktgruppen-Mitgliedern sind dort bei weitem dem der lokalen Outlook Desktop Installation überlegen. Das hatte ich bei Formulierung meiner Anfrage nicht gleich
    erkannt...

    Trotzdem, ein z. b. individuell eingegebener und vorhandener Wert in den Kontakt-Details in Outlook desktop (Benutzerdefinierte Felder in diesem Element) wird in 365 > Personen (noch) nicht angezeigt / nicht synchronisiert.

    MfG
  6. MykhayloShpigelman Win User

    Taste "Spam" und reinigung Kontaktdatei

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Antwort!



    zu 1:

    Gestern fragte ich über die
    Anti-Spam-​​Button
    Forum Kaspersky, aber noch keine Antwort erhalten.

    zu 2:

    Ich reinigte mein Kontaktdatenbank.
    Das ist übrigens ganz einfach! Aber es ist nicht
    so, wie du mir geschrieben. Ich würde,
    aber ich kann nicht senden du dieses
    Screenshot.

    Gruß,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel - Similar Threads - Erstellung individuellen Kontaktdatenbank

Forum Datum

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten: Guten Morgen Liebe Nutzer Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum. Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine...
Microsoft Office 7. November 2019

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?: Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?
Microsoft Office 7. Mai 2019

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Outlook verknüpfte Kontakte

Outlook verknüpfte Kontakte: Guten Tag, in meinen Outlook-Kontakten gibt es zahlreiche ungewünschte Verknüpfungen von Personen. Wie kann ich diese Verknüpfungen aufheben / lösen?
Microsoft Office 29. September 2017

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.