Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

Diskutiere und helfe bei Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Liebe Nutzer, Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank. Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianLund, 7. November 2019.

  1. AdrianLund
    AdrianLund Gast

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel


    Guten Morgen Liebe Nutzer,


    Ich habe eine Problemstellung bzgl. eines Aufbaus einer Kontaktdatenbank.

    Wie Ihr im folgenden Bild sehen könnt habe ich eine Beispieldatenbank angelegt


    [​IMG]Hierbei habe ich zwei Benutzerdefinierte Ordnerfelder angelegt ("Mailverteiler" und "Mailverteiler B") und diese mit Daten gefüllt.

    Für Arbeitszwecke hätte ich diese Liste gerne als Excel Datei.

    Normalerweise würde der Export als CVS / Durch Trennzeichen getrennte Werte in Excel keine Probleme bereiten, die benutzerdefinierten Ordnerfelder können bei der Benutzerfeldzuordnung während des Export nicht zugeordnet werden (siehe folgendes Bild)

    [​IMG]

    Wie Ihr sehen könnt tauchen die Felder "Mailverteiler" und "Mailverteiler B" in der Liste nicht auf.


    Hat da jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz bzw. eine andere Strategie?


    Ziel ist es letztendlich eine Kontaktdatenbank in Excel und Outlook zu haben, die man gegenseitig stets Importieren und Exportieren kann, allerdings mit individuell angelegten Feldern

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    P.S. Mit den Farbkategorien habe ich auch schon herumprobiert und stoße auf ähnliche Probleme
     
  2. Peter.Star Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Hallo,

    bitte keine zwei Fragen zum selben Thema erstellen. Zusammengeführt.
  3. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Crosspost im ExcelForum:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_2019/kontaktdaten-export-excel-zu-outlook-mit/6afdce20-36e1-4586-bfe6-34972997a71e?tm=1573121164947
  4. AlRasch Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Hallo Adrian,

    ich bin Alex, Dein heutiger Directly Experte. Ich kann leider nicht Dein angehängtes Bild sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir der 3. Punkt auf der folgenden Seite evtl. weiterhilft:

    https://support.office.com/de-de/article/import...

    Hast Du es so gemacht?

    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Falls nicht, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden :)

    Viele grüße

    Alex
  5. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Hallo Alex,

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja leider sehe ich das auch gerade. Tut mir leid! Im Crosspost zum Thema Outlook hat es mit den Bildern funktioniert (siehe https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2019/erstellung-einer-individuellen-kontaktdatenbank-in/b6e81718-5583-459a-ac24-cfe5302fa1da?tm=1573119440067)

    "Hast Du es so gemacht? "

    ja, das habe ich. Mein Problem ist, dass ich bei

    Schritt 3: Zuordnen der Spalten in der CSV-Datei zu Outlook-Kontaktfeldern
    meine Individuellen Parameter, beispielsweise sowas wie "Angemeldet MailverteilerA", nicht zu ordnen kann bzw. Outlook mir nicht die Möglichkeit dazu gibt.

    Hast du da eine Lösung? Oder gibt es da ein AddOn oder eine Extension?

    Viele Grüße

    Adrian
  6. AdrianLund Win User

    Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel

    Guten Morgen Liebe Nutzer

    Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum.

    Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine Test-Kontaktdatenbank erstellt und dabei eigene Kategorien eingefügt ("MailverteilerA" und "MailverteilerB")

    Diese Daten möchte ich nun über die Importfunktion über CSV / durch Trennzeichen getrennte Werte in Outlook einfügen.

    Wie man im folgenden Bild sehen kann ist allerdings die Zuordnung in Outlook nicht möglich

    Kennt jemand eine Lösung dafür, wie ich individuell erstelle Felder Benutzdefinierten Feldern in Outlook zuordne? Oder ggfls. eine andere Strategie?

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel - Similar Threads - Erstellung individuellen Kontaktdatenbank

Forum Datum

Outlook individuelles Briefpapier

Outlook individuelles Briefpapier: Hallo zusammen!Ich habe mehrere E-Mail Konten und möchte für eines davon eine andere Schriftart als Standard haben. Das Design konnte ich zwar erstellen und in der Stationery auch speichern, aber...
Outlook.com 2. Februar 2023

Bedingten / Verknüpften Countdown erstellen

Bedingten / Verknüpften Countdown erstellen: Hallo,ich besitze die Excel Version Microsoft 365 Apps for Enterprise. Ich habe mich Projekt bezogen in den letzten Wochen mit verschiedenen Funktionen von Excel beschäftigt, für eine Arbeit...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Serienmails mit individuellem Anhang erstellen Office 365

Serienmails mit individuellem Anhang erstellen Office 365: Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere tausend E-Mails mit jeweils einem unterschiedlichen Anhang versenden. Ist das ohne Zusatztool rein mit Office365 machbar und wenn ja, wie gehe ich dann am...
Microsoft Office 29. September 2020

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten: Guten Morgen Liebe Nutzer Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum. Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine...
Microsoft Office 7. November 2019

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017
Erstellung einer individuellen Kontaktdatenbank in Outlook - verknüpft mit Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.