Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr

Diskutiere und helfe bei Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage zur Erstellung von Aliasen für Outlook. Seit der Erstellung meines Microsoft-Kontos vor einem guten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wyllox, 21. Mai 2020.

  1. Wyllox
    Wyllox Gast

    Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr


    Sehr geehrte Community,


    ich habe eine Frage zur Erstellung von Aliasen für Outlook.


    Seit der Erstellung meines Microsoft-Kontos vor einem guten Jahr habe ich 10 Aliase für Outlook erstellt und einige davon wieder gelöscht. Aus diversen Threads weiß ich, dass die Erstellung neuer Aliase auf 10 Stück pro Jahr limitiert ist.


    Mein Microsoft-Konto ist nunmehr ein Jahr alt. Die Erstellung eines neuen Alias war allerdings noch nicht möglich.


    Meine Frage lautet:


    Ab wann beginnt dieses Jahr? Beginnt das Jahr, in dem man 10 Aliase anlegen kann, automatisch mit der Erstellung des Microsoft-Kontos? Oder beginnt das Jahr erst mit der Erstellung des 10. Alias?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre / eure Hilfe.


    Beste Grüße,

    Wyllox
     
  2. Wyllox Win User

    Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mich solange gedulden.

    Beste Grüße,

  3. Peter.Star Win User

    Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr

    Hallo,

    letzteres ist der Fall.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Zugriff auf meine @msn.com Daten

    msn.com steht als Alias oder zur Neuregistration nicht mehr zur Verfügung. Hier ist nur möglich outlook.com/de oder eine Fremdadresse. Du wirst bei der Erstellung eines neuen Alias die msn.com Adresse verlieren.
  5. natalia_s Win User

    Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

    Hallo Petra,

    Dieser Fehler zeigt an, dass du ein Alias hinzufügen willst, das nicht registriert werden kann.

    Ich kann davon ausgehen, dass du ein neues Hotmail-Alias erstellen möchtest.

    Hinweis:

    - Ein Microsoft-Konto kann nicht als Alias für ein anderes Konto hinzugefügt werden.

    - Die Hotmail-Domain kann nicht direkt zur Erstellung eines Alias verwendet werden. Sie können ein neues Hotmail-Konto erstellen und es nach dem Hinzufügen anderer Aliasnamen, so dass der Hotmail-Name auch in der Alias-Liste sein wird.

    Ich empfehle dir, einen neuen Outlook-Namen, eine Telefonnummer oder ein anderes Konto (nicht ein Microsoft-Konto) als Alias zu verwenden.

    Bitte lies diesen Artikel

    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto

    Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Natalia
  6. Tamara_M Win User

    Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche

    Hallo Reinhold,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

    Damit wir dein Problem besser verstehen können, kannst du uns bitte mitteilen, ob du ein Microsoft Konto mit einer externen
    E-Mail-Adresse erstellt hast, d.h. hast du eine Microsoft Konto mit
    @outlook.com-Adresse oder einen Dritt-Anbieter wie z.B. web.de oder gmx.de?

    Wenn dein primäre Alias keine Outlook.com Domäne hat, dann wird
    eine kryptische Absenderadresse in Outlook 2016 angezeigt. Damit dieses richtig angezeigt wirs, musst du einen neuen Outlook.com Alias erstellen und diesem als primär setzen.

    Schritte zu Erstellung eines neunen Alias:

    • Erstelle einen neuen Alias (mit Outlook.com Domäne) und setze es als primären Alias
    • Melde dich ab und dann erneut an mit dem neuen Alias
    • Entferne das betroffene Microsoft Konto von Outlook 2016 und füge es erneut hinzu, damit der neue Alias übernommen werden kann.

    Beachte bitte, dass du bei diesem Vorgnag den alten Alias nicht löschst, da sonst alle Abos, welche mit den Konto verbunden sind, verschwinden.

    Halte uns über deine Ergebnisse auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr - Similar Threads - Erstellung Aliase Outlook

Forum Datum

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten: Neues Outlook:Wo kann man den für den Empfänger einer Mail ersichtlichen Absendernamen verändern ?
Outlook.com 31. Januar 2024

Outlook Neues Profil erstellen

Outlook Neues Profil erstellen: Die Adressdaten wurden vom alten Outlook nicht ins neue Outlook übertragen.
Outlook.com 26. November 2023

Kann ich ein neues Outlook-Profil erstellen?

Kann ich ein neues Outlook-Profil erstellen?: Can I Create Outlook new profile. How can ?Ich habe eine andere E-Mail-Adresse
Outlook.com 7. September 2022

Alias erstellen

Alias erstellen: Hallo zusammen Ich habe meinen Nachnamen gewechselt und ich möchte nun bei meiner aktuellen E-Mailadresse eine Alias E-Mailadresse hinzufügen, damit ich auch die aktuelle Adresse anschreiben...
Outlook.com 31. März 2021

Alias erstellen nicht möglich

Alias erstellen nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein Problem beim erstellen von Alias Adressen. Ich habe meine primäre E-Mail Adresse und zwei Aliase erstellt und wollte noch eine dritte Alias hinzufügen, allerdings kommt...
Outlook.com 7. Januar 2021

Outlook: Filter nach Alias erstellen

Outlook: Filter nach Alias erstellen: Hi, ich habe mehrere Aliasse und möchte für einen davon einen Filter erstellen. Ich habe gelesen, man solle einfach nach dem Empfänger filtern und die Alias Adresse eintragen. Allerdings empfange...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Outlook Alias Zirkellogik Fehler bei Erstellung

Outlook Alias Zirkellogik Fehler bei Erstellung: Moin! Beim Versuch ein Alias für meine Email zu erstellen, erhalte ich einen Zirkelfehler, denn angeblich soll ich ein anderes Konto verwenden. Ich besitze nur 2 MS-Konten privat & beruflich. Aber...
Outlook.com 11. August 2020
Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.