Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr

Diskutiere und helfe bei Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage zur Erstellung von Aliasen für Outlook. Seit der Erstellung meines Microsoft-Kontos vor einem guten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wyllox, 21. Mai 2020.

1. Wyllox
    Wyllox Gast

Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr

Sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage zur Erstellung von Aliasen für Outlook.

Seit der Erstellung meines Microsoft-Kontos vor einem guten Jahr habe ich 10 Aliase für Outlook erstellt und einige davon wieder gelöscht. Aus diversen Threads weiß ich, dass die Erstellung neuer Aliase auf 10 Stück pro Jahr limitiert ist.

Mein Microsoft-Konto ist nunmehr ein Jahr alt. Die Erstellung eines neuen Alias war allerdings noch nicht möglich.

Meine Frage lautet:

Ab wann beginnt dieses Jahr? Beginnt das Jahr, in dem man 10 Aliase anlegen kann, automatisch mit der Erstellung des Microsoft-Kontos? Oder beginnt das Jahr erst mit der Erstellung des 10. Alias?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre / eure Hilfe.

Beste Grüße,

Wyllox

2. Peter.Star Win User

Zugriff auf meine @msn.com Daten

msn.com steht als Alias oder zur Neuregistration nicht mehr zur Verfügung. Hier ist nur möglich outlook.com/de oder eine Fremdadresse. Du wirst bei der Erstellung eines neuen Alias die msn.com Adresse verlieren.
  3. natalia_s Win User

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Hallo Petra,

Dieser Fehler zeigt an, dass du ein Alias hinzufügen willst, das nicht registriert werden kann.

Ich kann davon ausgehen, dass du ein neues Hotmail-Alias erstellen möchtest.

Hinweis:

- Ein Microsoft-Konto kann nicht als Alias für ein anderes Konto hinzugefügt werden.

- Die Hotmail-Domain kann nicht direkt zur Erstellung eines Alias verwendet werden. Sie können ein neues Hotmail-Konto erstellen und es nach dem Hinzufügen anderer Aliasnamen, so dass der Hotmail-Name auch in der Alias-Liste sein wird.

Ich empfehle dir, einen neuen Outlook-Namen, eine Telefonnummer oder ein anderes Konto (nicht ein Microsoft-Konto) als Alias zu verwenden.

Bitte lies diesen Artikel

Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto

Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Natalia
  4. Tamara_M Win User

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche

Hallo Reinhold,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

Damit wir dein Problem besser verstehen können, kannst du uns bitte mitteilen, ob du ein Microsoft Konto mit einer externen
    E-Mail-Adresse erstellt hast, d.h. hast du eine Microsoft Konto mit
    @outlook.com-Adresse oder einen Dritt-Anbieter wie z.B. web.de oder gmx.de?

Wenn dein primäre Alias keine Outlook.com Domäne hat, dann wird
    eine kryptische Absenderadresse in Outlook 2016 angezeigt. Damit dieses richtig angezeigt wirs, musst du einen neuen Outlook.com Alias erstellen und diesem als primär setzen.

Schritte zu Erstellung eines neunen Alias:

• Erstelle einen neuen Alias (mit Outlook.com Domäne) und setze es als primären Alias
    • Melde dich ab und dann erneut an mit dem neuen Alias
    • Entferne das betroffene Microsoft Konto von Outlook 2016 und füge es erneut hinzu, damit der neue Alias übernommen werden kann.

Beachte bitte, dass du bei diesem Vorgnag den alten Alias nicht löschst, da sonst alle Abos, welche mit den Konto verbunden sind, verschwinden.

Halte uns über deine Ergebnisse auf dem Laufenden!

Freundliche Grüsse,

Tamara
  5. Tamd0r Win User

Wann einen neuen Alias erstellen wenn das Limit erreicht ist?

Hallo,

aber ich dachte man darf 5 Alias pro Jahr erstellen.
    Wenn ich heute 5 Alias erstellen und die morgen lösche, muss ich danach ein Jahr warten, auch wenn ich nur einen einzigen neuen Alias erstellen möchte?

mfg
  6. Sebastian_E Win User

Wie kann ich einen eigenen Posteingang für Alias nachträglich einstellen?

Hallo Martin,

bitte beachten Sie folgenden Hinweis aus der Bestätigungsmail bei Alias-Erstellung:

"Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt."

Ein eigner Posteingang für einen Alias ist nicht möglich. Entweder die E-Mails werden in einen neu erstellten Ordner (dies wird hier mit separaten Posteingang umschrieben) oder Sie erhalten die E-Mails im Posteingang Ihres Hauptkontos.

Freundliche Grüße,

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr - Similar Threads - Erstellung Aliase Outlook

Forum Datum

Neues Outlook-Profil erstellen

Neues Outlook-Profil erstellen: Neues Outlook-Profil muss erstellt werden, damit Scanfunktion vom Brother MFL-L2710 dw als E-Mail senden funktioniert. Wie geht das unter Windows 10, hier scheitere ich immer wieder.
Microsoft Office 22. März 2020

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen: Guten Morgen, ich habe einen Office 365 Business Account. Dort habe ich meine Firmendomain hinterlegt und aktiviert. Dann habe ich einen Benutzer angelegt und die Lizenz zugewiesen. Ich kann...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook Alias

Outlook Alias: Hallo Ich möchte meiner bestehenden Mail-Adresse eine Alias hinzufügen. Die Adresse, welche ich dazu verwenden möchte, habe ich letztes Jahr als neues Konto erstellt, diese aber wieder...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz

Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz: Hallo, Ich hab mehrere Email-Konten in outlook live (outlook.com) unter Email syncronisieren erstellt. Alle Konten sind mit Imap und der Option "Importieren Sie in vorhandene Ordner wie z. B....
Outlook.com 15. November 2018

meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt

meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt: ich habe gerade 2 neue Alias hinzugefügt. Ich nutzte meine email nur über outlook.live.com nun zeigt es mir diese neuen Alias nicht als mailadresse, so wie die anderen, im Ordner an....
Outlook.com 14. Juni 2018

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.