Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben

Diskutiere und helfe bei Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, da ich auch nach längerem suchen im Internet nicht fündig wurde und mich eine Email zum Support nur hierher geleitet hat, schreibe ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrageZuExcel1, 11. Dezember 2018.

  1. Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben


    Guten Tag,

    da ich auch nach längerem suchen im Internet nicht fündig wurde und mich eine Email zum Support nur hierher geleitet hat, schreibe ich nun diese Frage mit der Hoffnung jemand kann mir helfen. Es geht um eine Anwendung in Excel 2010.

    Ich möchte, dass jeder erste Buchstabe in einer Zelle von Excel alleine groß geschrieben wird. D.h., wenn ich z.B. in Zelle A1 "das Auto bleibt stehen" schreibe, soll es zu "Das Auto bleibt stehen" korrigiert werden.

    Ich habe im Internet die Lösung mit GROSS2 gefunden, welche mir hier aber nicht hilft, da dann jeder erste Buchstabe von jedem Wort groß geschrieben würde: "Das Auto Bleibt Stehen".

    Desweiteren bin ich in den Einstellungen auf die Funktion Autokorrektur gestoßen, in der es durchaus die Funktion "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen". Leider ändert sich auch mit gesetztem Haken nichts (ich weiß nicht wieso).



    Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG
     
  2. Jakša Skelin Win User

    Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben

    Folgende Formel könnte helfen:

    =ERSETZEN(A1;1;1;LINKS(GROSS(A1);1))

    A1 durch die entsprechende Zelle ersetzen

    Gruß,

    Jakša
  3. FrageZuExcel1 Win User

    Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben

    Hallo, danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort.
  4. Claus Busch Win User

    wenn bedingung wahr dann

    Hallo Harri,

    wenn in einer Zelle etwas steht, auch wenn es ein Buchstabe ist, ist der Wert der Zelle größer 0. Deine Formel erfüllt somit immer alle Bedingungen und es muss Gewinn heraus kommen. Mir fehlt hier die Angabe wo die gezogene Zahl steht und wie und wo du die
    gezogene Zahl mit der getippten Zahl vergleichst.

    So wie ich deine Auswertung oben sehe, müssen entweder der erste oder der letzte Buchstabe übereinstimmen oder es muss mehr als 1 Übereinstimmung zutreffen. Schreibst du nun die getippte Kombination in H82:L82 und die gezogene Kombination in H83:L83, dann
    kannst du mit folgender Formel einen Gewinn ausrechnen lassen:

    =WENN(ODER(H82=H83;L82=L83;SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN($H$82:$L82;$H$83:$L83)=1)/1)>1);"Gewinn";"kein Gewinn")

    Mit freundlichen Grüßen

  5. LiMa00 Win User

    Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen

    Und wie kann ich das Makro hinzufügen?

    Danke im Voraus!
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen

    Den vier Menüpunkte von Start / Schriftart / Großschreibung lassen sich soweit ich weiß keine Taszrnkombis zuweisen.
    <br />Du könntest aber folgendes Nskro in Deine Normal.dotm übernehme und ihm eine Tastenkombi Deiner Wahl zuweisen.
    <br />
    Sub ErsterBuchtabeGross()
    Selection.Range.Case = wdTitleWord
    End Sub
    Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben - Similar Threads - Buchstaben Zelle groß

Forum Datum

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen: Hallo,gibt es einen Shortcut um in einem schon getippten Wort den ersten Buchstaben groß zu machen, sodass man nicht mit den Pfeilen zurückhüpfen oder den ersten Buchstaben mit der Maus markieren...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Formeln in Zellen schreiben

Formeln in Zellen schreiben: Hallo Profis!! Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro. Diese Formel...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Nach dem Buchstaben "W" kommt ein größerer Leerraum, bevor man den nächsten Buchstaben...

Nach dem Buchstaben "W" kommt ein größerer Leerraum, bevor man den nächsten Buchstaben...: Hallo, ein Kollegin hat ein seltsames Phänomen. Sie tippe den Buchstaben "w", egal ob klein oder groß, und dann erscheint ein größere Leerraum (Space), bevor der nächste Buchstabe getippt werden...
Microsoft Office 14. September 2018

Umlaute Gross schreiben

Umlaute Gross schreiben: Windows 10, alles aktualisiert Habe ein kleines Problem, über die Rechtschreibung lässt es sich beheben. Wieso kann ich im Windows Mail die Umlaute mit der Caps Lock (Umschalttaste) nicht gross...
Apps 17. Januar 2017

Umlaute Gross schreiben

Umlaute Gross schreiben: Windows 10, alles aktualisiert Habe ein kleines Problem, über die Rechtschreibung lässt es sich beheben. Wieso kann ich im Windows Mail die Umlaute mit der Caps Lock (Umschalttaste) nicht gross...
Windows Live Essentials 14. Januar 2017

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt: Notebook mit Windows 7, Schreiben auf externer Tastatur Beim Schreiben von Worten auf der Tastatur wird laufend der Cursor unsichtbar, das heisst, dass die folgenden Buchstaben nicht erfasst...
Allgemeines 10. Januar 2017
Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.