Erweitern-Link in OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Erweitern-Link in OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wenn man in OneNote (2016) Besprechungsdetails einfügt, wird ein Textblock eingefügt, der u.a. die Liste der Besprechungsteilnehmer dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mge-bender, 26. März 2018.

  1. mge-bender
    mge-bender Gast

    Erweitern-Link in OneNote 2016


    Hallo,


    Wenn man in OneNote (2016) Besprechungsdetails einfügt, wird ein Textblock eingefügt, der u.a. die Liste der Besprechungsteilnehmer dieses Outlook-Termins beinhaltet.

    Der Textblock sieht etwa so aus:


    Besprechungsbetreff: M-Runde

    Besprechungsdatum: 26.03.2018 10:00

    Ort: Raum "Einstein"

    Link zu Outlook-Element: klicken Sie hier

    Einladungsnachricht Erweitern

    Teilnehmer Erweitern


    Wenn man auf den Link "Erweitern" hinter "Teilnehmer" klickt öffnet sich die Liste der Besprechungsteilnehmer und man kann abhaken wer von den eingeladenen Teilnehmern anwesend ist. Ideal und ein super Feature.

    Nun würde ich diese Möglichkeit, Text über einen kleinen Link am Ende zu erweitern, gerne auch in eigenen Texten verwenden. Ich kenne die Möglichkeit eingerückten Text zu verbergen. Das Tastenkürzel dafür ist aber etwas kryptisch (Alt-Shift-+ bzw. Alt-Shift -). Beim Doppelklick auf das Kreuz vor dem Textabschnitt ist der Text immer komplett markiert (keine Ahnung warum). Ideal wäre die Möglichkeit mit einem kurzen Link wie bei den Besprechungsteilnehmern. Es scheint ja irgendwie zu gehen. Wie kann ich diese Funktion selbst anwenden?
     
  2. Leo_L Win User

    Erweitern-Link in OneNote 2016

    Hallo mge_bender,

    danke für deine Nachricht.

    Mit einem Rechtsklick auf das Kreuz kannst du übrigens die Ebenen auswählen (statt eines Doppelklickes).

    Zudem kann ich dir empfehlen mit Textcontainer zu arbeiten:

    Arbeiten mit Notizencontainern

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft OneNote 2013

    Hallo,

    da du OneNote 2016 installiert hast existiert OneNote 2013 nicht mehr auf deinem Rechner, daher ist der Link zu OneNote 2013 tot. Erzeuge dir einen neuen Link zu OneNote 2016.

    Gruß

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Notizen für Outlook

    Hallo,

    Datei -> Optionen -> Erweiter ganz unten An OneNote senden.

    Peter
  5. Lukas A. Z. Win User

    OneNote vs OneNote 2016 - nicht installierbar

    Wie meine Vorredner schon sagten sind OneNote und OneNote 2016 zwei unterschiedliche Programme.

    OneNote ist eine App und OneNote 2016 ist ein Desktop-Programm und gehört zu Office 2016/Office 365.

    https://www.onenote.com/download/win32/x86/de-DE

    Das müsste der Link zu der kostenlosen Version sein.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
  6. AnnoHolic Win User

    Fehler 0x80070002 Onenote

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort.

    Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erweitern-Link in OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erweitern-Link in OneNote 2016 - Similar Threads - Erweitern Link OneNote

Forum Datum

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Apps 10. Februar 2023

OneNote Link options

OneNote Link options: When I click on a link for a OneNote document, OneNote 365 always opens in the web browser. What can I do to make the link open in the app? Im Using O365 Enterprise within a company. Thanks a lot!
Microsoft Office 8. Februar 2021

OneNote: Abschalten von Links

OneNote: Abschalten von Links: Hallo zusammen, In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen. Wie kann man in dem derzeitigen OneNote Links entfernen UND verhindern, dass Links bei...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern

Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern: Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Wie kann ich auf der linken Seite die Monate weiter nach untenziehen, dass diese beim nächsten Start auch immernoch so sind? Das in die Breite funktioniert...
Microsoft Office 16. April 2019

Erweitern/Reduzieren Link in OneNote 2016

Erweitern/Reduzieren Link in OneNote 2016: Hallo, ich wüsste gerne wie ich die Verlinkungen "Erweitern" und "Reduzieren" hinter Einladungsnachricht und Teilnehmer in OneNote selbst erstellen kann. Über die Funktion des Einrückens von...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Erweitern-Link in OneNote 2016

Erweitern-Link in OneNote 2016: Hallo, Wenn man in OneNote (2016) Besprechungsdetails einfügt, wird ein Textblock eingefügt, der u.a. die Liste der Besprechungsteilnehmer dieses Outlook-Termins beinhaltet. Der Textblock sieht...
Microsoft Office 25. März 2018

Office 2016 um Outlook 2016 erweitern

Office 2016 um Outlook 2016 erweitern: Hallo zusammen, mein Office Home & Student 2016 habe ich ohne Outlook gekauft. Leider. Kann ich das Paket nachträglich um Outlook 2016 erweitern? Freue mich über eure Antwort. Danke und LG...
Microsoft Office 2. September 2017
Erweitern-Link in OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.