Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs.

Diskutiere und helfe bei Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs. im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RobSteward, 21. Oktober 2008.

  1. RobSteward
    RobSteward New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs.


    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack 1: Ja
    Aktuelle Updates: Nein?
    Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu) Defender, Usercontrol, Pop-Up
    Hardwareänderungen: KEINE
    Softwareänderungen: KEINE
    Ich arbeite im Administratorkonto

    Hallo liebe Vista-Comm.,
    mein Problem liegt in der Tatsache, dass die Einstellung (Häckchen raus, Erweiterte Dateiendung aktiviert) nicht gespeichert, beziehungsweise sofort wieder rückgängig gemacht wird. Ich hatte ein wenig mit verschiedenen Endungen gespielt (OpenOffice-Anwendungen). Nach einem Neustart waren meine Dateiendungen verschwunden und die Option ließ sich nicht mehr aktivieren. Es handelt sich hier um einen Einzelfall: Alle anderen Optionen sind veränderbar. Weiß jemand von euch, wo ich den Schreibschutz in der Registry aufheben kann?

    Für Tipps oder konkrete Hinweise bin ich sehr dankbar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs.

    Inwiefern hast Du mit den OpenOffice Dateiendungen gespielt. Was hast Du genau gemacht? Vielleicht hilft uns das weiter.

    P.S.:
    Ich habe etwas für Windows XP gefunden. Da Microsoft das Rad der Registry von Windows Vista nicht neu erfunden hat (die Registry von Windows XP und Vista sind nahezu gleich), wäre es möglich, dass es funktionieren könnte.

    Dateiendung .LNK anzeigen
     
  4. RobSteward
    RobSteward New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs.

    Ich denke das die OpenOffice-Sache nicht der Ausloeser war, ich habe dort nur zwischen odt und ods Files gewechselt, da ich eine Writedatei geschickt bekommen habe, die in Wirklichkeit eine Calcdatei war.

    Ich habe gestern Abend den Wert in der Regisrty noch gefunden (Poste den Link dorthin spaeter fuer andere), aber leider wurde meine Umstellung von 1 auf 0 nicht gespeichert (HideFileExt).

    Ausserdem habe ich eine andere moegliche Fehlerquelle gefunden: Meine Firewall und Defender COMODORO (o.ae.)
    Vielleicht habe ich dort einmal ausversehen dem Explorer die Schreibrechte in der Registry verboten. WIrds aber nicht sein, da selbst ein direkter Eingriff in die Reg auch nichts gebracht hat.

    noch irgendwer ne idee????? ^^ thanks und bis bald. bin 3 tage weg
     
  5. Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs.

    Hast Du schon an eine Systemwiederherstellung durch einen früheren Systemwiederherstellungspunkt gedacht?
     
  6. RobSteward
    RobSteward New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs.

    Schon dran gedacht ja, aber da der letzte Systempunkt sehr weit zurück liegt, ziehe ich das nicht in Betracht. Außerdem würde ich gerne wissen, was der Fehler ist. Ich weiß das klingt ungewöhnlich. Ich würde das Problem gerne lösen und nicht nur weg zaubern.

    Ich kann mittlerweile den Dateityp wieder anzeigen, aber nicht ändern. Jede Änderung wird sofort wieder rückgängig gemacht.
     
Thema:

Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs. - Software

Die Seite wird geladen...

Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs. - Similar Threads - Erweiterte Dateiendung Registryfehler

Forum Datum

OneDrive iOS Schreibrechte nicht vorhanden

OneDrive iOS Schreibrechte nicht vorhanden: Hallo,vielen Dank für die Unterstützung.Ich habe folgendes Problem: Auf meinem iPad mit der aktuellsten iOS-Softwareversion habe ich schon seit längerem Probleme mit den Schreibrechten in der...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Apps 24. Oktober 2021

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

Outlook365 Dateiendungen fehler

Outlook365 Dateiendungen fehler: Hallo zusammen, ich habe das seltsame Outlook verhalten, das Dateiendungen die "normal" an mich versendet werden mit z.B .pdf oder.doc bei mir als .pd_ und .doc_ ankommen. Durch den...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Dateiendung Excel

Dateiendung Excel: Hallo zusammen, ich habe ein Programm in dem ich einen Dateinamen (ohne Endung) in ein Feld eingebe und diesen dann auslese um Daten in Zellen zu schreiben. Das Programm läuft auch einwandfrei....
Microsoft Office 26. Juli 2017

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Vista-Problematik mit Dateiendungen

Vista-Problematik mit Dateiendungen: In älteren Windowsversionen wurden Dateiendungen für bekannte Dateitypen nicht angezeigt.Auch in Vista ist dieser Umstand immernoch der Fall. So wird die von F-SECURE getestete Datei...
Microsoft Windows 25. März 2007
Erweiterte Dateiendung, Registryfehler? Schreibrechte fehlen wahrs. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.