Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook

Diskutiere und helfe bei Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine einfache Möglichkeit erweiterte Rauminformationen bzw. Raumressourcen in Outlook zu integrieren. Beispielhaft ein Foto, Grundriss des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Reis, 9. August 2017.

  1. Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook


    Ich suche eine einfache Möglichkeit erweiterte Rauminformationen bzw. Raumressourcen in Outlook zu integrieren.

    Beispielhaft ein Foto, Grundriss des Raums, Kapazitäten des Raums, technische Ausstattung.


    Gerne durch Mouse-over Effekt oder aber klickbar bzw. aufrufbar.


    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook

    Hallo Benjamin,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Damit du ein Foto für Raumressourcen hinzufügen kannst, folge der Anleitung im Artikel "Verwenden
    eines benutzerdefinierten Fotos für einen Kontakt in der Ansicht "Personen"
    . Muss über Outlook Desktop Anwendung gemacht werden. Die Replikationszeit kann bis 48 Stunden dauern.



    Kapazitäten des Raums, technische Ausstattung und weitere Informationen können vom Administrator über das
    Exchange Admin Center / Empfänger / Ressourcen / Doppelklick auf das Postfach / Kontaktinformationen unter
    Notizen hinzugefügt werden.



    Danach sind letztere im Adressbuch in Outlook verfügbar. Siehe Bild:




    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Kann der Speicherplatz für "Regeln" in Outlook erweitert werden?

    Hallo Dieter,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gerne geantwortet. Ich bin einer der "Admins" :)

    Gruß Malte
  4. Vogel Dieter Win User

    Kann der Speicherplatz für "Regeln" in Outlook erweitert werden?

    Hallo Malte,

    nochmal danke, dein Input hat zum gewünschten Ergebnis geführt :).

    Liebe Grüße,

    Dieter
  5. Malte Pabst Win User

    Kann der Speicherplatz für "Regeln" in Outlook erweitert werden?

    Hallo Dieter,

    Was verwendest Du als Exchange Server? Exchange lokal oder Exchange Online?

    Nicht die Zahl der Regeln ist entscheidend, sondern der Inhalt!

    Je nach Exchange Server Version liegen unterschiedliche Regel Limits vor.

    Auf einem lokalen Exchange Server als Admin kann man die Power Shell bemühen:

    get-mailbox -identity ALIAS_DER_MAILBOX | fl *quota*

    Bei Postfächern erstellt auf Exchange 2013 beträgt das Quota für Regeln 256KB. Wurde eine Postfach migriert von Exchange 2003 dann verbleibt das Quota bei 64KB.

    Mit Get-Mailbox -Identity ALIAS_DER_MAILBOX | Set-Mailbox -RulesQuota 256KB

    kann man den Regelspeicher anheben.

    Gruß Malte
  6. Augustine_E Win User

    erweiterte Servereinstellungen Outlook 365

    Hallo Bastian,



    danke für die Nachricht.



    Wenn Sie nicht zu den erweiterten Einstellungen gelangen, können Sie Folgendes versuchen: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Email
    >E-Mail-Konten... > Neu.../bearbeiten…



    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook - Similar Threads - Erweiterte Rauminformationen Raumressourcen

Forum Datum

Raumressource mit Partnerorganisation teilen

Raumressource mit Partnerorganisation teilen: Hallo liebe Community,ich hätte da gern mal ein Problem :-/Ich habe als Admin im Exchange Admin Center eine Raumressource angelegt. Innerhalb meiner Domäne klappt alles bestens.Da wir im Haus aber...
Microsoft Office 15. Februar 2024

erweiterte Zwischenablage

erweiterte Zwischenablage: Guten TagIch haben auf meinem Surface Pro WIN10 und meinem HP Elitebook WIN11 die erweitere Zwischenablage aktiviert,Auf beiden Geräten ist auch das selbe Microsoft Konto vorhanden.Leider geht...
Surface 15. August 2023

wie erweitert man ein Inhaltsverzeichnis

wie erweitert man ein Inhaltsverzeichnis: Bei einer Maschinenbeschreibung wurde ein Inhaltsverzeichnis erstellt, welches ich nun erweitern möchte. Wie fügt man zusätzlich Titel ein? Und wie wird ein Inhaltsverzeichnis geplant?
Microsoft Office 7. Juli 2023

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365: Hallo, ich finde die erweiterten Servereinstellungen in Outlook nicht mehr. Bei Einrichten eines neuen Kontos kann ich nur IMAP oder POP... auswählen, und trotz der aktivierten Option "Manuelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Outlook 2016 erweiterte Kontoeinstellungen nicht möglich

Outlook 2016 erweiterte Kontoeinstellungen nicht möglich: Hallo, ich komme bei meinem PC bei einer Woche eine komplett neue Office bzw. Outlook Installation bei Outlook unter Kontoeinstellungen >> Kontoeinstellungen >> "Mail Konto" >> Ändern nicht in...
Microsoft Office 25. August 2018

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook: Ich suche eine einfache Möglichkeit erweiterte Rauminformationen bzw. Raumressourcen in Outlook zu integrieren. Beispielhaft ein Foto, Grundriss des Raums, Kapazitäten des Raums, technische...
Microsoft Office 10. August 2017

Der Ordner kann nicht erweitert werden

Der Ordner kann nicht erweitert werden: Hallo zusammen, bei der Arbeit mit Outlook erhalte ich ständig folgende FM. "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Schließen Sie...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.