Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?

Diskutiere und helfe bei Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FrozenBlizzard, 6. Oktober 2018.

  1. Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?


    Hallo,

    ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im Microsoft Store im Studentenprogramm bestellen würde um die 10% Studentenrabatt mitnehmen zu können. Das Surface Pro 6 kommt ja wie gewohnt ab Werk mit 1 Jahr Herstellergarantie.

    Ich habe jetzt schon den Telefon-Support, den Chat, Facebook und diverse Foren abgeklappter. Es gibt einfach keinen kompetenten Ansprechpartner für etwsa, was eigentlich so simple zu beantworten sein sollte... Es ist schon fast zum Lachen.

    Frage 1:
    Es gibt ja noch den "Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt. Hier finde ich nur widersprüchliche Angaben. Laut Microsoft-Store Support lässt sich mit Microsoft Complete die Herstellergarantie auf 2 Jahre ausdehnen.

    Ich habe aber diese Übersicht hier im Microsoft Store gefunden:
    https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/extended-service-warranty

    Da gibt es eine Spalte mit "Microsoft Complete for Education" und 3 Jahren Garantie, als auch einem Vorabtausch. Fallen gekaufte Geräte aus dem Studentenprogramm auch unter jenes "Microsoft Complete for Education"?

    Oder:

    https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-pro-6

    Unter "Mehrwert" steht "Für gewerbliche Kunden und Kunden aus dem Bildungssektor". Ist man als Teilnehmer des Studentenprogramms auch Kunde aus dem Bildungssektor oder nur Endkunde?


    Frage 2:Wie genau läuft das mit Microsoft Complete ab? Muss ich dafür zwingend das Surface Pro 6 im Microsoft Store (oder einen der auf der Webseite autorisierten deutschen Händlern kaufen oder geht das auch bei jedem beliebigen Einzelhändler? Komischer Weise findet man nämlich beim Googeln auch "Microsoft Complete Business bzw. Education"-Pakete in Shops, die eben nicht auf der Microsoft Store Webseite aufgeführt sind.

    Zwischenfazit:
    Warum macht es Microsoft eigentlich so kompliziert? Warum kann man nicht einfach die Surface-Geräte mit der Standard-Garantie ausliefern und der Kunde entscheidet (egal ob Privatendkunde, Business oder Education) und kann sich einfach seine nötige Garantieerweiterung hinzubuchen?

    Bei Lenovo und deren Thinkpads ist das viel einfach. Die Thinkpads kommen in der Regel alle mit 3 Jahre Vor-Ort-Service und man kann es, egal vom Background, bis auf max. 5 Jahre erweitern. Und das eben für jedes Gerät, egal wo es gekauft wurde bzw. die Erweiterungsgarantie kann zu beliebiger Zeit bis zu Ablauf der ersten 3 Jahre nachgekauft und aktiviert werden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig? - Surface

Die Seite wird geladen...

Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig? - Similar Threads - Erweiterter Serviceplan Jahre

Forum Datum

Für wen lohnt sich ein NAS?

Für wen lohnt sich ein NAS?: Ein NAS (Network Attached Storage) lohnt sich für Menschen, die viele Daten wie Bilder, Videos und Dokumente besitzen und eine zentrale Speicherlösung benötigen. NAS ermöglicht den einfachen...
Umfragen 18. März 2023

Seit nun knapp 2 Jahren Spieleabstürze..

Seit nun knapp 2 Jahren Spieleabstürze..: Hallo Zusammen!Vorweg: Mein Fall könnte kompliziert werden.. Dennoch bin ich über jede Art von Hilfe dankbar."AKTUELL" verbaute Hardware:- 1TB M.2 SAMSUNG- 2x 2,5" SSD Samsung- 2x 3,5" HDD-...
Apps 7. Dezember 2021

Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden

Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface verbunden. Ein Bildschirm über HDMI, einen über VGA....
Surface 17. August 2020

Keine Reparatur nach weniger als 2 Jahren?

Keine Reparatur nach weniger als 2 Jahren?: Anscheinend ist mein zwei Jahre alter Surface pro 4 ZU ALT für eine Reparatur. Liebe Microsoft - darf ich anregen, das nochmals zu überdenken wegen (i) Kundenzufriedenheit und (ii) Nachhaltigkeit.
Surface 19. Dezember 2018

Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?

Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?: Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im Microsoft Store im Studentenprogramm bestellen...
Surface 4. Oktober 2018

Office 365 kein ganzes Jahr gültig

Office 365 kein ganzes Jahr gültig: Habe heute das Office 365 neu gekauft, beim Installieren gab es mir eine Gültigkeitsdauer bis 13.11.2017 an. Warum ist dieses Abo nicht ein ganzes Jahr gültig?
Microsoft Office 30. Januar 2017

Office Lizenz weniger als ein Jahr gültig?

Office Lizenz weniger als ein Jahr gültig?: Hallo zusammen, ich habe gerade zum 2. oder 3. Mal einen Office Home 356 Aktivierungskey gekauft und eingetragen. Mein Office war jetzt einige Zeit nicht aktiviert und wurde dementsprechend auch...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.