Es ist offiziell: Toshiba gibt der HD-DVD den Gnadenstoß

Diskutiere und helfe bei Es ist offiziell: Toshiba gibt der HD-DVD den Gnadenstoß im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Bis zuletzt wehrte sich Toshiba gegen die Einstellung ihrer HD-DVD-Geräte. Nun bleibt dem Hersteller keine andere Wahl mehr. Schon am Wochenende... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 19. Februar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Es ist offiziell: Toshiba gibt der HD-DVD den Gnadenstoß


    Bis zuletzt wehrte sich Toshiba gegen die Einstellung ihrer HD-DVD-Geräte. Nun bleibt dem Hersteller keine andere Wahl mehr.
    Schon am Wochenende deuteten alle Zeichen darauf hin, dass Hersteller Toshiba die Entwicklung seiner HD-DVD-Player und -Rekorder einstellen werde, dies berichtete unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters. Jetzt ist es offiziell: In einer Pressemitteilung teilt das japanische Unternehmen nun das Ende der Produktion seiner HD-DVD-Geräte mit. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren wohl die Absprünge vieler Major-Film-Labels wie Warner Bros. und Paramount, die dem HD-DVD-Format vor wenigen Wochen den Rücken kehrten und ihre Exklusivität der Blu-ray von Sony zusprachen.

    Nach Angaben von Toshibas Firmenpräsident Nishida-san sind weltweit ungefähr 730.000 HD-DVD-Player, einschließlich der Laufwerke für Xbox 360, über die Ladentische gewandert. Am besten verkauften sich die Player in Nordamerika - dort konnte das japanische Unternehmen insgesamt 600.000 seiner Geräte absetzen. In Europa hingegen setzte man 100.000 HD-DVD-Abspielgeräte ab. Wenig Anklang fand das High-Definition-Format indes in Japan. Im Land der aufgehenden Sonne fanden lediglich 20.000 HD-DVD-Player neue Besitzer.

    Wie Microsoft anlässlich dieser Meldung reagieren wird, ist gegenwärtig noch unklar. Erst am Abend nahm man zu diesem Thema Stellung und gab sich sichtlich gelassen: "Solange sich Toshiba nicht weiter zu dieser Situation [Einstellung der Produktion von HD-DVD-Geräten] geäußert hat, werden wir keine Änderungen bezüglich des HD-DVD-Players für Xbox 360 ankündigen", erklärte ein Microsoft-Sprecher. Wir sind gespannt, wie die Zukunftspläne von Microsoft ausschauen.

    Für Sony dürfte sich das akuelle Ereignis aber schon bald auf die Verkaufszahlen der PlayStation 3 auswirken. Schließlich verfügt die Heimkonsole über ein integriertes Blu-ray-Laufwerk, dass das von Sony propagierende Format, die Blu-ray, abspielt und noch dazu eines der bislang preisgünstigsten Blu-ray-Player darstellt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es ist offiziell: Toshiba gibt der HD-DVD den Gnadenstoß - Hardware

Die Seite wird geladen...

Es ist offiziell: Toshiba gibt der HD-DVD den Gnadenstoß - Similar Threads - offiziell Toshiba DVD

Forum Datum

[Suche] Recovery DVD Toshiba

[Suche] Recovery DVD Toshiba: Hallo, wer hat von euch den laptop Toshiba Sattelite L350D PSLE8E ich hab leider keine backup dvd gemacht wer sie hat kann sie mir bitte geben??
Software 20. Dezember 2008

Toshiba dementiert Gerüchte über Produktionsstopp von HD-DVD-Playern

Toshiba dementiert Gerüchte über Produktionsstopp von HD-DVD-Playern: Vergangenes Wochenende hatte der japanische Fernsehsender NHK sowie die Nachrichtenagentur Reuters über eine angeblich geplante Einstellung der Entwicklung und Herstellung von HD-DVD-Playern...
Hardware 19. Februar 2008

Toshiba: Produktionsstop für HD-DVD-Geräte

Toshiba: Produktionsstop für HD-DVD-Geräte: Bereits am Freitag kam das Gerücht auf, dass Toshiba die HD-DVD möglicherweise fallen lässt. Nun scheint sich dieses Gerücht zu bestätigen. Die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet mit...
Hardware 18. Februar 2008

HD-DVD am Ende?

HD-DVD am Ende?: Laut dem Magazin Hollywoodreporter wird Toshiba die Entwicklung des hauseigenen Formats HD-DVD bald aufgeben. Offiziell behauptet der Hersteller jedoch weiterhin, dass HD-DVD das beste Format...
Hardware 16. Februar 2008

Toshiba verliert 200 US-Dollar pro HD-DVD-Player

Toshiba verliert 200 US-Dollar pro HD-DVD-Player: Toshiba will sich mit dem günstigen Preis seiner ersten HD-DVD-Player offenbar einen Vorteil gegenüber der Blu-ray-Konkurrenz erarbeiten. Dies ergab eine Analyse der Marktforscher der Firma...
Hardware 26. Juni 2006

HD-DVD und Blu-Ray

HD-DVD und Blu-Ray: Einzelheiten zum neuen „Sicherungsverfahren“ bei diesen Medien erfahrt ihr hier. Der Kopierschutz bei den neuen Medien beinhaltet erschreckend viel, so dass sich der Einzelbenutzer fragen...
Hardware 23. Mai 2006

Microsoft setzt auf HD-DVD

Microsoft setzt auf HD-DVD: Microsoft will bei der nächsten Windows-Version Vista auf das künftige DVD-Format HD-DVD setzen. Bei dem konkurrierenden Standard Blu-ray gebe es dagegen „technische Schwierigkeiten“, zitierte...
Microsoft Windows 16. November 2005
Es ist offiziell: Toshiba gibt der HD-DVD den Gnadenstoß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.