Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Diskutiere und helfe bei Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren. Seit heute geht das nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik Woeste, 21. August 2017.

  1. Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren


    Hallo,

    bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren.

    Seit heute geht das nicht mehr.

    Wenn ich es mit "strg + c" oder "rechtsklick + kopieren" versucht habe, ist bei Versuch des Einfügens mit "strg + v" oder "rechtsklick + einfügen" nichts passiert.

    Nachdem ich alles neu gestartet habe, ist es mir möglich gewesen ein einziges Diagramm zu kopieren.

    Aber ausschließlich dieses eine.

    Wenn ich versuche ein anderes zu kopieren, so fügt er nur besagtes erstes ein.

    Ich habe die Datei an einen anderen PC gemailt, von dem aus es dann kein Problem war beliebig Diagramme herauszukopieren.

    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

    Danke im Voraus!

    VG
     
  2. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />ich kann das Problem leider - bzw. glücklicherweise - nicht nachvollziehen. Allerdings stehen mir weder Office 2016, noch eine Mac-Version zur Verfügung, sondern konnte nur unter Word 365 testen.
    <br />Deine Screenshots lassen vermuten, dass der Block "Prüfparameter" nicht Bestandteil des jeweiligen Diagramms ist. Wurden die Blöcke erst in Word über die Diagramme gelegt?
    <br />
    Möglicherweise ist es sinnvoller, die Diagramme bereits in Excel als Bild zu kopieren (Start | Zwischenablage | Kopieren/Als Bild kopieren) und dann in das Worddokument einzufügen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei mir funktioniert Diagramm kopieren => In Word als Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt als Verknüpfung einfügen.

    Claus
  5. Leo_L Win User

    Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

    Hallo Hendrik,

    danke für deine Antwort.

    Lass es uns weiter versuchen.

    Bitte schaue dir diesen
    Artikel
    an, um sicherzugehen, dass das Kopieren und Einfügen auch korrekt durchgeführt wird.

    Außerdem bitte ich dich, wenn du Excel nicht im
    abgesicherten Modus
    starten kannst, die
    Add-In
    zu deaktieren, um es dann erneut zu versuchen.

    Zusätzlich kannst du Word/Excel auch reparieren lassen um eventuelle Fehler zu beseitigen.

    Hier ist der Artikel dazu.

    Versuche es auch gerne mit dem
    Compatibility Pack
    von Office und melde dich erneut bei uns, falls du Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. HendrikWoeste Win User

    Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

    Hallo und danke für die Antwort.

    Es handelt sich bei meiner Office Version um die Version "Microsoft Ecsel 2016 MSO (16.0.8326.2076) 32-Bit"

    Eine neuere Version scheint es laut dem Update-Button nicht zu geben.

    Ja das Problem betrifft ausschließlich Diagramme. Inhalte von Zellen (z.B. die Zahl 123) lassen sich problemlos kopieren.

    Das Problem tritt seit dem 18.08.17 auf.

    Im abgesicherten Modus war es nicht möglich die Excel Tabelle zu öffnen.

    Ich habe mittlerweile die Datei in ein älteres Format und wieder zurück konvertiert.

    Daraufhin waren Datenbeschriftungen verloren gegangen, aber man konnte die Diagramme wieder kopieren.

    Als ich die Diagramme wieder korrekt beschriftet hatte, konnte ich die ersten beiden Diagramme wieder kopieren.

    Danach ist allerdings wieder der gleiche Fehler aufgetreten.

    Auch eine Neuinstallation von Office hat nichts gebracht.

    Hätten Sie vielleicht weitere Lösungsvorschläge?

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren - Similar Threads - Diagramme Excel Word

Forum Datum

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt": Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der selben Tabelle einfüge werden nur noch die Achsen...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Kopiern Visio2010 Diagramm nach Word2010

Kopiern Visio2010 Diagramm nach Word2010: Wenn ich ein Visio Diagramm nach Word kopieren (Strg-C, Strg-V) will, dann wird nur ein Teil des Diagramms angezeigt. Wenn ich in das Diagramm gehe, dann ist das vollständige Diagramm vorhanden....
Microsoft Office 23. April 2019

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.