Etiketten in Word mit variablen Bildern

Diskutiere und helfe bei Etiketten in Word mit variablen Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe auf einem Mac Etikettenbogen mit variablen Bildern erstellt. Funktionniert alles einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich das Ganze nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsZO, 3. April 2017.

1. UrsZO
    UrsZO Gast

Etiketten in Word mit variablen Bildern

Guten Tag

Ich habe auf einem Mac Etikettenbogen mit variablen Bildern erstellt. Funktionniert alles einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich das Ganze nun auf einem PC öffne und mit der Exceldatei verknüpfe klappt ebenfalls noch alles einwandfrei. Wenn ich die Wordvorlage nun auf dem PC speichere und wieder öffne, wird die Bildgrösse verändert. Wie kann dies verhindert werden?[​IMG]

2. Agnethe_E Win User

Etiketten in Word mit variablen Bildern

Hallo UrsZO,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich zuallererst um eine schrittweise Übersicht über was genau Du klickst vom öffnen auf dem PC bis hin zum speichern. So können wir versuchen das Problem so genau wie möglich zu reproduzieren. Bitte bestätige uns
    auch ganz genau welceh Office-Version Du hast, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Serienbreief Bilder einfügen, die als Link in einer Excel-Datei hinterlegt sind

Hallo,

ich möchte Karteikarten aus einer Excel-Datei drucken. Die Datei enthält auch eine Spalte mit Links auf Bilder, die in einem eigenen Unterverzeichnis gespeichert sind.

Für die Karteikarte nehme ich die Serienbrieffunktion aus Word 2010. An der Stelle, wo das Bild eingefügt werden soll erscheint aber nur der Link, der in der Excel-Datei auf das Bild im Unterverzeichnis verweist und nicht das Bild.
    mit "Link" meinst du Hyperlinks?

Siehe folgende Diskussionen:

http://answers.microsoft.com/de-de/...insetzen/577c91bc-6132-4c11-9f7b-0275c5e1396b

http://answers.microsoft.com/de-de/...llen-und/eab047f2-1119-43b1-a9a5-b7bed65c55e8

http://answers.microsoft.com/de-de/...bild-aus/8705a7a1-ecdd-4d4f-97f3-8a956034b9c8

Wie kann ich das Einfügen des Bildes bewerkstelligen, kann ich auch einen Bilderrahmen festlegen, sodass das Bild immer den Rahmen ausfüllt?
    Optimal ist, wenn die Bilder alle gleich groß sind. Ansonsten kannst du eine Tabelle(nzelle) mit einer festen Höhe und Breite vorgeben, dann passt sich die Grafik an.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adress Etiketten

Hallo,

der Unterschied zu Word 2003 ist eigentlich keiner - lediglich der Weg dorthin. Wenn dort der Etiketten-Hersteller unter "Extras | Briefe und Sendungen | Umschläge und Etiketten | Etiketten" nicht aufgelistet wurde, konnte man ebenfalls über "Optionen" ein
    "Neues Etikett" erstellen, siehe auch:

"Erstellen eines benutzerdefinierten Etiketts oder Ändern eines vorhandenen Etiketts in Word"

http://support.microsoft.com/kb/290966/de oder

http://www.castelligasse.at/word/XP-Etiketten/etiketten-xp.htm

Unter Word 2010 führt der Weg nun über "Sendungen | Erstellen | Etiketten | Optionen | Neues Etikett".

Worüber stolperst du konkret?

Viele Grüße

Lisa
  5. PC-Benutzer Win User

Drucken von Etiketten mit Word 2010

Mit Word 2003 druckte ich Etiketten wie folgt: Unter "Extras" erschien das Unter-Menü "Umschläge und Etiketten", wo ich in einem neuen Fenster bequem Etiketten-Nummer eines Herstellers ausw hlte,
    oder ein benutzerdefiniertes Etikett erstellen konnte. Wie kann ich Etiketten in "Word 2010" drucken?
  6. PC-Benutzer Win User

Drucken von Etiketten mit Word 2010

Mit Word 2003 druckte ich Etiketten wie folgt: Unter "Extras" erschien das Unter-Menü "Umschläge und Etiketten", wo ich in einem neuen Fenster bequem Etiketten-Nummer eines Herstellers ausw hlte,
    oder ein benutzerdefiniertes Etikett erstellen konnte. Wie kann ich Etiketten in "Word 2010" drucken?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etiketten in Word mit variablen Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etiketten in Word mit variablen Bildern - Similar Threads - Etiketten Word variablen

Forum Datum

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Bilder in etiketten einfügen

Bilder in etiketten einfügen: Hallo, wie kann ich Bilder oder Cliparts in Etiketten bei Word 365 einfügen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten: Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte...
Microsoft Office 29. April 2019

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen: Hallo, ich versuche vergeblich Bilder in einen Word 2016 Seriendruck einzufügen. Ich habe schon verschiedene Formeln probiert, welche ich im Internet gefunden habe. Kann mir jemand die richtige...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Word dreht Etiketten beim Speichern

Word dreht Etiketten beim Speichern: Hallo, nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben. Ich erstelle in Word ein Dokument mit den Abmessungen...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern: Hallo, Ich habe einen Serienbrief erstellt, der mit einer Access DB gefüttert wird und via E-Mail mit Outlook verschickt werden soll. Nun möchte ich für jeden Datensatz ein anderes Bild einfügen....
Microsoft Office 19. Juni 2017
Etiketten in Word mit variablen Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.