EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

Diskutiere und helfe bei EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Schon bei XP wurde Microsoft von der Europäischen Union aufgefordert, eine angepasste XP-Version ohne Media Player (N-Version) anzubieten. Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 13. September 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen


    Schon bei XP wurde Microsoft von der Europäischen Union aufgefordert, eine angepasste XP-Version ohne Media Player (N-Version) anzubieten. Microsoft beugte sich damals der EU und bietet seit einiger Zeit in Europa eben diese speziellen Ausgaben an, die es auch von Vista geben wird.

    Das Wall Street Journal berichtet, dass sich die EU damit nicht zufrieden geben will. So halte sie die neuen Sicherheitsfunktion vom XP-Nachfolger Vista für überflüssig und behindere andere Hersteller von Sicherheitssoftware.

    Symantec beschwerte bereits vor einiger Zeit sich über die Sicherheits-Möglichkeiten von Vista und drohte sogar mit rechtlichen Schritten.
    Laut den Anwälten Microsofts könne es, wenn es keine schnelle Einigung für dieses Problem geben wird, zu einer Verspätung für das neue Windows kommen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

    Meine Güte. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Bei Vista ist doch die Möglichkeit gegeben diese Funktionen auszuschalten. Ich verstehe nicht so ganz, warum die EU da Theater macht.
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

    Die EU war unser größterFehler.
    Hätte man nur damals auf die Prognosen von den
    Spezialisten hören sollen.
    Nun schreibt uns die EU alles vor. Das kann's einfach nicht sein.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

    Ganz einfach. Das ist Politik, da geht es um Machtspielchen.
     
  6. WinVista
    WinVista Gast

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

    Hi,
    Das ist doch totaler Schwachsinn.Man sieht doch jetzt schon in den Betas,dass sich die Vistainternen Schutzfunktionen ausschalten lassen und man dafür jetzt zum Beispiel AntiVir laufen lassen kann.Und auch wenn ist es doch eher das Problem von Microsoft,weil die durch so eine Sperre Kunden verlieren.

    DAS sind Beamten!

    Mfg Phillies
     
  7. Ramm
    Ramm Gast

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

    Dennen ist halt langweilig. :baby:
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

    Hi,
    Gut dass es noch Leute gibt die es so einfach sehen wie du :grins:.

    Mfg Phillies
     
Thema:

EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen - Similar Threads - Entfernung Vista Sicherheitsfunktionen

Forum Datum

EU will den Verkauf von Vista stoppen

EU will den Verkauf von Vista stoppen: 8o 8o 8oDie Europäische Union droht mit einem Verkaufsverbot für Windows Vista innerhalb der EU!!! 8o 8o 8o Sollte Microsoft in Windows Vista bestimmte Software bündeln, droht Microsoft eine...
Microsoft Windows 7. März 2007

Vista - Preisunterschiede in USA & EU

Vista - Preisunterschiede in USA & EU: Microsofts Preisempfehlungen für Windows Vista in Europa liegen teilweise bis zu 88 Prozent über dem, was die Kunden in den USA zahlen sollen. Wie bei vielen anderen Produkten ist vor allen...
Microsoft Windows 8. Januar 2007

Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus

Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus: Kurz vor Ablauf des kürzlich von Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes verhängten Ultimatums hat Microsoft der EU-Kommission technische Informationen für Konkurrenten geliefert. Die Wettbewerber...
Microsoft Windows 23. November 2006

Windows Vista: Doch keine Verspätung durch die EU?

Windows Vista: Doch keine Verspätung durch die EU?: Gestern berichteten wir, dass die EU die Enfernung von Sicherheitsfunktionen in Windows Vista fordert. Jetzt meldete sich ein Pressesprecher von Microsoft zu diesem Thema. Demnach soll es in...
Microsoft Windows 14. September 2006

EU-Einwände könnten Vista-Markteinführung verzögern

EU-Einwände könnten Vista-Markteinführung verzögern: Einwände der EU-Kommission gegen die Gestaltung des neuen Betriebssystems Windows Vista könnten nach Einschätzung von Microsoft zu Verzögerungen des Europa-Starts der Software führen.Derzeit warte...
Microsoft Windows 7. September 2006

EU-Amt: Vista Schriftart identisch mit LinoType-Schrift

EU-Amt: Vista Schriftart identisch mit LinoType-Schrift: EU-Amt: Vista-Schriftart identisch mit LinoType-Schrift Microsofts Eintragung von "Segoe" als Geschmacksmuster für ungültig erklärt Das Harmonisierungsamt für den EU-Binnenmarkt für Marken,...
Microsoft Windows 5. April 2006

Windows Vista: Auch EU prüft Bedenken von Konkurrenzfirmen

Windows Vista: Auch EU prüft Bedenken von Konkurrenzfirmen: Nachdem erst vor wenigen Tagen die US-Wettbewerbsbehörden angekündigt hatten, sich mit einigen Beschwerden von PC-Herstellern bezüglich der Installationsoptionen von Windows Vista zu befassen, hat...
Microsoft Windows 14. Februar 2006
EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.