Euer Virenscanner

Diskutiere und helfe bei Euer Virenscanner im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich denke eine sehr informative und wichtige Umfrage. Gebt eure Stimmen ab,am besten wenn wir hier eine kleine Diskussion entfachen könnten. Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von HighSociety, 29. Dezember 2005.

  1. Euer Virenscanner


    Ich denke eine sehr informative und wichtige Umfrage.
    Gebt eure Stimmen ab,am besten wenn wir hier eine kleine Diskussion entfachen könnten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Antivir is the best!!!!
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Euer Virenscanner

    Naja, ich glaube das muss ich korigieren :77:

    Antivir ist the Best -->>KOSTENLOSER<<-- Virenscanner :14:


    Ich benutze BitDefender 9 Professional Plus und bin super damit zufrieden.
    Kaspersky hatte ich auch vorher und der läuft auch weiter auf dem PC meiner eltern.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Ich benutze Symantec Antivirus Corporate. Ganz einfach aus dem Grund, weil man nur die Einstellungen für die Updatefunktion vornehmen muss und der rest wird vom Programm erledigt. Man muss also nicht erst durch haufen Einstellungen durchklicken und sich durch die bunten Fenster klicken.
    Des weiteren werden kaum Resourcen verschwendet.
    Es werden nicht nur Viren erkannt, sondern auch jegliche Spyware die sich auf dem Rechner einschleichen will. Sämtliche Aktivitäten werden unauffällig im Hintergrund überprüft.
    Einfach perfekt! :)
     
  6. Niklas
    Niklas Gast

    Euer Virenscanner

    Norton: Ich benutze Norton Internet Security schon seit Version 2004 (bin jetzt bei 2006) und es gab noch nie Probleme damit. Hatte damit noch keinen Virus. Außerdem ist die Bedienung einfach und intuitiv. Für guten Virenschutz zahle ich auch mal lieber pro Jahr 35€ für die Updatelizenz, als vor lauter Viren die Dateien nicht mehr zu sehen (schlechter Witz :roflrofl:).
     
  7. Holly
    Holly Gast

    Euer Virenscanner

    Ich benutze seit einem Jahr Kaspersky und bin sehr zufrieden. noch nie problme gehabt.

    Mfg und Selamunaleyküm
    holly
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Euer Virenscanner

    Hi,
    Ich verwenden zurzeit auch Kaspersky Personal,also die Version für den Heimbetrieb.

    Mfg Phillies
     
  9. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Bei mir gibts schon lange Antivir.
     
  10. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Ich benutze Kapersky Antivirus 5 Pro auf meinem 32-bit System und Kapersky Antivirus 6 Beta auf meinem 64-bit System.


    Sicher keine Aussage, daß ein Virenscanner gut ist. Vielleicht wurde man einfach noch nicht durch aktuelle Viren angegriffen. Allerdings sind ja auch Viren zur Zeit kein großes Problem. Eher schon die Spyware, Würmer und Trojaner. Und daß Norton die alle filtert, das halt ich für ein Gerücht. Und daß die Firewall von Norton kaum was taugt, das sollte jedem klar sein. Ebenso ist es bei der Kapersky Firewall. Allgemein können Softwarefirewalls keinen guten Schutz bieten, da Sie erst arbeiten können, wenn die Malware auf dem Rechner ist. Deshalb ist so ein System auch immer zu umgehen.

    Sinnvoll ist da in erster Linie eine Hardwarefirewall, aber richtig konfiguriert.
     
  11. dual-core
    dual-core Gast

    Euer Virenscanner

    ein kaspersky benutzer mehr ;-)
     
  12. Pajopath
    Pajopath Gast

    Euer Virenscanner


    Die genialste Sache ist immer noch dass Norton 2006 nicht mehr Windows 2000 kompatibel ist, zumindest nicht im Netzwerkbetrieb.

    Es gab einige Kunden bei uns die Norton auf die 2006 upgedated haben. bei 8 von 10 war der PC so langsam geworden dass man nicht mehr mit arbeiten konnte, bei einem blieb der PC beim Laden von Norton stehen. Und beim letzten konnte man Norton noch nicht mal mehr deaktivieren.

    Der PC fuhr einfach ins nirvana hoch. :D :D :D :pcwos:
     
  13. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner


    Vielleicht nicht einer mehr. Ich benutze Kapersky schon sehr lange. Aber, ist es nicht ziemlich egal, welchen Scanner man benutzt, solange er nur die Viren abwehrt, die einen angreifen. Wichtig ist, daß man selbst mit seinem Scanner zufrieden ist., denn der beste Scanner nützt nichts, wenn er den Virus, der einen angreift, nicht abwehrt.

    Ich habe mich für Kapersky entschieden und bezahle dafür gerne, denn für mich ist er für meine beiden PC's die beste Lösung. Norton-Versionen 2003 und 2004 hatte ich 2 Jahre parallel auf dem 2. PC, bevor ich den damals aufgerüstet habe. Obwohl auch hier keine Viren auf den PC durchgelassen wurden, fand ich beim direkten Vergleich am selben Router Kapersky die bessere Lösung. So ist es heute noch.
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Ich benutze seit zig Jahren nur AntVir. Is halt the Best kostenloser VirenScaner. :98:
     
  15. logitech_
    logitech_ Gast

    Euer Virenscanner

    jo, das stimmt, der beste kostenlose isser wirklich.
    Aber trotzdem, ich rate allen leuten zu Kaspersky oder Bitdefender.
     
  16. stagge
    stagge Gast

    Euer Virenscanner

    noja... ich hatte mal bitdefender (8 pro plus glaub ich)... aber dem vertraue ich irgendwie nicht mehr... hat mal komisch rumgezickt und dann hatte ich nen virus druf...

    naja, muss sagen dass ich mit meiner ZoneAlarm SecuritySuite sehr zufrieden bin, ist zwar sicher nicht das best wo gibt, aber ich bin glücklich ;) :4:
     
  17. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Seit heute eigentlich nurnoch Windows Defender, der reicht mir^^

    //Und jetz auchnoch One Care^^
     
  18. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Virenscanner

    • Unter Windows nutze ich G-DATA´s InternetSecurity in der aktuellen Ausgabe 2006. Beim durchsuchen der Festplatte benötigt es zwar seine Zeit, aber aufgrund seiner Serach-Engine findet es so gut wie alles. Wohlbemerkt: kein Scanner findet alles.
    • Unter Linux setze ich keinen Virus-Scanner ein. Unter Linux sind nicht Viren, sondern Rootkits die Schwachstelle.

    Da dieses Thema immer aktuell ist, möchte ich hier einmal näher auf die unterschiedlichen Schädlingsarten eingehen.
    1. Computervirus
    2. Trojanisches Pferd (weitere Links und verwandeten Schädlingen im Artikel)
    3. Rootkit (Wikipedia)
    4. Rootkit (Firewallinfo)
    Ich hoffe, dass ich dem einem oder anderen auch damit helfen konnte.
     
  19. logitech_
    logitech_ Gast

    Euer Virenscanner

    das Programm hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, denn ich habe auf mehreren Zeitschriften gelesen, das es in ettlichen Test´s als 1. Plaziertes Programm abgeschnitten hat. Um genau zu sein in 15 Testts verschiedener Großer FAchzeitschriften. Und das hat mich sehr überrascht, bzw verblüfft.

    Aber ich glaube ich bleibe beim GUTEN "Alten" BitDefender.. ^^ :4:
     
  20. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Euer Virenscanner

    Ich habe hier damals NiS 2005 angeklickt. Bin aber mittlerweile auf G-Data Internet Security 2006 umgestiegen.
    :wiegeil:
     
  21. Euer Virenscanner

    Cool Kaspersky ist immer noch vorne :tongue:
     
Thema:

Euer Virenscanner - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Euer Virenscanner - Similar Threads - Virenscanner

Forum Datum

Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender

Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender: Wir nutzen einen anderen Virenscanner und nicht den Windows Defender. Nun haben wir im Intune bei allen Rechner den Status als not Compliant weil der Defender Full Scan nicht durchgelaufen ist....
Microsoft Office 21. Februar 2019

Löschen Virenscanner

Löschen Virenscanner: Wie kann ich den Avast Virenscanner vom PC Windows 7 deinstallieren
Windows Security 1. November 2018

McAfee Virenscanner

McAfee Virenscanner: Ständig werde ich genötigt, McAfee zu kaufen. wie kann ich diesen Mist vom Rechner löschen ??
Apps 5. März 2018

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes)

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich einen dritt AV Anbieter, Malwarebytes einsetzte: 1....
Windows Security 19. Januar 2018

Suche Informationen zu Virenscannern

Suche Informationen zu Virenscannern: Ich Programmiere grad nen Kleines Programm für Windows2000 dafür brauche ich ein paar Infos da ich natürlich nicht alle Virenscanner habe hoffe ich das hier einige mal die Zeit haben mir die im...
Software 18. Juni 2006

Die ersten kostenlosen Virenscanner für Windows Vista

Die ersten kostenlosen Virenscanner für Windows Vista: Mit dem Start der Windows Vista Beta2 für Tester sind die ersten Virenscanner aufgetaucht,die für Vista optimiert wurden.Der Vorteil gegenüber anderen Virenscanner die sich auch installieren...
Microsoft Windows 1. Juni 2006

Avast! Home Edition 4.7.817 - Gratis Virenscanner nun für XP nachfolger Vista

Avast! Home Edition 4.7.817 - Gratis Virenscanner nun für XP nachfolger Vista: avast! Home Edition, der kostenloser Virenscanner ist jetzt auch für den XP Nachfolger Vista zum Download bereit gestellt worden. avast ! laüft auf Windows Vista laut Hersteller ohne probleme. Es...
Allgemeines 19. April 2006
Euer Virenscanner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.