Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt

Diskutiere und helfe bei Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ein ehemaliger Intel-Mitarbeiter, welcher das Unternehmen für AMD verlassen hat, wurde jetzt auf 1 Milliarde US-Dollar wegen Diebstahl von... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 10. November 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt


    Ein ehemaliger Intel-Mitarbeiter, welcher das Unternehmen für AMD verlassen hat, wurde jetzt auf 1 Milliarde US-Dollar wegen Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen verklagt.
    Der 33-jährige Biswamohan Pani wurde von einer Jury für den Diebstahl von Geschäftsgeheimissen zu einer Strafen von 1 Milliarde US-Dollar veklagt. In der Wohnung des ehemaligen Intel-Mitarbeiters wurden mehr als 100 Intel-Dokumenten und 13 "Top-Secret-Files" gefunden.

    Die gestohlenen Dokumente zeigen die zukünftigen CPU-Designs, für dessen Forschung Intel 1 Milliarde US-Dollar investiert hat. Pani erklärte seinen Rücktritt von Intel im Mai 2008. Sein letzter Arbeitstag wäre der 11. Juni gewesen, doch bereits am 2. Juni fing er bei AMD an.

    Zu diesem Zeitpunkte hatte er mit seinem Intel-Laptop noch Zugriff auf das interne Netzwerk und hat sich so die Daten angeeignet.

    Das FBI erklärte, dass es keine Beweise gäbe, dass AMD Pani zu dieser Aktion angestiftet habe.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt - Similar Threads - Intel Mitarbeiter Milliarde

Forum Datum

AMD dehnt Klage gegen Intel vor US-Gericht aus

AMD dehnt Klage gegen Intel vor US-Gericht aus: Der US-amerikanische Prozessorhersteller AMD hat im Kartellverfahren gegen den Konkurrenten Intel beim US-Bundesbezirksgericht in Delaware neues Beweismaterial eingereicht. Es soll laut Wall...
Hardware 6. Mai 2008

US-Firma baut Apple-Klon für 400 Dollar

US-Firma baut Apple-Klon für 400 Dollar: Weißes Design, 2,2-Gigahertz-Prozessor, integrierte Grafikkarte - eine kleine US-Firma hat einen Computer gebaut, auf dem das Apple-Betriebssystem Mac OS X läuft. Der Clou: Der Rechner ist...
Alternative Betriebssysteme 15. April 2008

Intel Yorkfield: Q9100 ab 224 US-Dollar?

Intel Yorkfield: Q9100 ab 224 US-Dollar?: Nachdem AMD gut im Zeitplan zu liegen scheint und die zwei Phenom-basierten Prozessoren Athlon 6250 und 6050 angekündigt hat (AMD: B3-Phenoms in ein bis zwei Wochen startbereit, Triple-Cores noch...
Hardware 18. März 2008

Atom-Systeme für 199 US-Dollar

Atom-Systeme für 199 US-Dollar: Wie auf linuxworld.com berichtet wird, will Intel seinen Atom-Chip in Arbeitsrechnern für geringe Ansprüche etablieren. Die Systeme sollen später in diesem Jahr für unter 200 US-Dollar erhältlich...
Hardware 17. März 2008

Intel - Prozessor für 29 Dollar

Intel - Prozessor für 29 Dollar: Prozessorhersteller Intel plant, den ersten Prozessor der neuen Atom-Serie im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt zu bringen. Mit 29 US-Dollar bei einer Mindestabnahme von 1.000 Stück...
Hardware 12. März 2008

Blu-Ray-Brenner für 299 US-Dollar von Pioneer

Blu-Ray-Brenner für 299 US-Dollar von Pioneer: Pioneer hat in Beijing mit dem "BDC-S02" einen neuen Blu-Ray-Brenner vorgestellt, welcher durch seinen konkurrenzlos günstigen Einführungspreis von 299 US-Dollar für Aufsehen in der Branche sorgen...
Hardware 4. Mai 2007

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden

5,8 Milliarden Dollar für AMD Fabs in Dresden: Der CPU-Hersteller AMD investiert bis zum Jahr 2008 insgesamt 5,8 Milliarden Dollar in die Dresdener Fabs 30 und 36. Im Sommer soll die Entscheidung über eine mögliche neue Fab in Dresden fallen....
Hardware 8. April 2006
Ex-Intel-Mitarbeiter auf 1 Milliarde US-Dollar verklagt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.