Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat?

Diskutiere und helfe bei Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kat-77, 24. September 2017.

  1. Kat-77
    Kat-77 Gast

    Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat?


    Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine)

    Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü Papierformat (siehe Abbildung)

    [​IMG]


    Leider kann ich auch keine eigene Seitengröße wie in der Hilfe beschrieben definieren oder zumindest weiss ich nicht wo und wie? Das beim Drucker bereits definierte Format wird hier nicht aufgelistet und es gibt keinen Link für neues Seitenformat erstellen.


    Es ist leider nicht ausreichend das Papierformat erst beim Druck einzustellen, da sonst die Seitenumbrüche nicht korrekt sind. Dies habe ich nach zuvor angegebener Seitengröße bisher unkompliziert in der Layout-Ansicht bearbeiten können. Auch die Funktion "Druckbereich festlegen" reicht hierfür nicht aus.


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Prozedere in dieser Version erklären könnte!
     
  2. Kat-77 Win User

    Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

    die excel version ist 15.38

    ich habe bei meinem drucker das papierformat "zahlschein" hinterlegt. in der auswahl im excel wird dieses aber im menü seite einrichten nicht angezeigt und ist somit nicht auswählbar. (bei der alten excel-version war dies sehr einfach, bild des alten menüs
    siehe oben, hier konnte man ganz einfach unter dem button "optionen" das selbst definierte format wählen)

    direkt in excel 15.38 habe ich leider bisher vergeblich nach der möglichkeit gesucht ein eigenes papierformat anlegen zu können.

    wie kann ich das machen?

    lg kat
  3. Mara_B Win User

    Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat?

    Hallihallo Kat,

    vielen Dank für deine Frage, gerne helfe ich dir heute weiter.

    Hier gibt es einen guten Artikel, der dir erklärt wie du diese Einstellung in Office 2016 für Mac einstellen kannst.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Lg

    Mara B :)
  4. MichaelDre Win User

    Fenster "Papierformat" in Excel 2016

    Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine)

    Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü Papierformat.


    [​IMG]


    Leider kann ich auch keine eigene Seitengröße wie in der Hilfe beschrieben definieren oder zumindest weiss ich nicht wo und wie? Das beim Drucker bereits definierte Format wird hier nicht aufgelistet und es gibt keinen Link für neues Seitenformat erstellen.

    Es ist leider nicht ausreichend das Papierformat erst beim Druck einzustellen, da sonst die Seitenumbrüche nicht korrekt sind.
  5. Tatjana1982 Win User

    AppleMails in Outlook importieren / mbox zu pst konvertieren

    ... es geht um Microsoft Outlook für Mac Version 15.38
  6. MichaelDre Win User

    Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

    Leider helfen mir diese Links nicht. Sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt.

    Ich möchte für ein Tabellenblatt in Excel Mac 2016 dauerhaft die Seitengröße auf eine selbst definierte Blattgröße (Zahlschein) einstellen, damit ich dann in weiterer Folge in der Layout-Ansicht arbeiten kann. (Ich verwende nämlich auch diverse Filter- und
    Sortieroptionen). Bitte um Anweisung wie ich dies bewerkstellige.

    Ich finde unter Seitengröße nur andere vorgegebene Papierformate (zB A3 oder A4 oder A5 etc.) möchte aber eine EIGENE, SELBST DEFINERTE Seitengröße verwenden. Beim Drucker ist diese ebenfalls bereits angelegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat? - Similar Threads - Excel Mac definiertes

Forum Datum

Papierformat ändern

Papierformat ändern: Hallo, ich benutze Microsoft OneNote auf meinem Surface schon länger. Nun wollte ich mal ausprobieren das Papierformat auf DIN A4 umzuändern, allerdings wird mir der Reiter "Papierformat" nicht...
Microsoft Office 23. November 2023

Papierformat ändern

Papierformat ändern: Hallo, ich benutze Microsoft OneNote auf meinem Surface schon länger. Nun wollte ich mal ausprobieren das Papierformat auf DIN A4 umzuändern, allerdings wird mir der Reiter "Papierformat" nicht...
Surface 23. November 2023

Papierformat

Papierformat: Guten TagHat jemand einen Tipp, wie man bei OneNote Windows 10 ein DIN A4-Papierformat einstellen kann?Liebe Grüße
Microsoft Office 23. Januar 2022

Papierformate

Papierformate: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Dokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

OneNote Papierformat

OneNote Papierformat: Hallo, seit längerem schreibe ich auf meinem Surface mit dem Pen meine Lernblätter mit. Am liebsten lerne ich jedoch von "echten" Blättern. Leider kann ich sie nicht richtig ausdrucken. Ich weiß,...
Microsoft Office 19. März 2019

Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC

Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC: Wie kann ich das Format (für das Einfügen eines PDF-Ausdrucks) auf DINA 4 einstellen? Bei der ios-Version finde ich leider keine Möglichkeit das Papierformat zu ändern. Die bearbeiteten...
Microsoft Office 18. Juni 2017

One Note für Mac Papierformat ändern

One Note für Mac Papierformat ändern: Hi, ich bin auf der Suche nach der Funktion das Papierformat meiner Notizen insofern zu ändern, dass ein Ausdruck in DinA4 zu keinerlei Problemen führt. Kann mir jemand weiterhelfen? Des...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.