Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch

Diskutiere und helfe bei Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einer Excel Arbeitsmappe (nur Zahlen und Summen) die ich für Rechnungen verwende Zahlen ändern will, schließt sich Excel automatisch und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Babsi2807, 19. Mai 2018.

  1. Babsi2807
    Babsi2807 Gast

    Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch


    Wenn ich in einer Excel Arbeitsmappe (nur Zahlen und Summen) die ich für Rechnungen verwende Zahlen ändern will, schließt sich Excel automatisch und Speichert die unveränderte Version neuerlich.


    zB in einer Zelle ist die Zahl 0,6 und ich ändere sie auf 0,9 und drücke Enter um in die nächste Zelle zu gelangen, schließt sich Excel und wenn ich die Datei neuerlich öffne ist sie wieder im Urzustand.


    Den fehler habe ich bei allen Excel Arbeitsmappen.


    Bitte um Hilfe, da ich diese Arbeitsmappe für einen Angebotsfrist benötige. Danke ! :)
     
  2. Peter.Star Win User

    Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch

    Hallo,

    Office XP ist nicht mit Windows 10 kompatibel. Um dich und andere zu schützen, da dies schon geraume Zeit nicht mehr unterstützt wird, solltest du auf eine aktuelle Version wechseln. Im Herbst erscheint Office 2019 Informationen findest du ansonsten hier
    www.office.microsoft.com

    Peter
  3. MyCommunityUser Win User

    Standardvorlage von Excel ändern

    Hallo Peter,

    Ich habe gerade in SmartTools für Excel folgendes zu einer ähnlichen Nutzeranfrage gefunden:

    FRAGE: Ich habe eine neue Standardvorlage angelegt und unter dem Namen MAPPE.XLT(X) in meinem XLSTART-Ordner gespeichert. Beim Starten von Excel wird auch automatisch eine leere Arbeitsmappe mit meinen Standardvorgaben geöffnet. Wenn ich
    aber per Datei-Neu (Anm.: in Excel 2007 per Office-Neu) eine "Leere Arbeitsmappe" erstelle, verwendet Excel wieder seine werkseitigen Voreinstellungen. Wie schaffe ich es, dass neue Arbeitsmappen automatisch mit den Vorgaben aus meiner Standardvorlage
    geöffnet werden?

    T. Schuster

    ANTWORT: Warum Excel bei Einsatz des Menübefehls Neu immer auf seine ursprünglichen Standardvorgaben zurückfällt, können wir uns auch nicht erklären. Das Problem lässt sich dennoch leicht lösen:

    Wenn Sie in Excel eine neue Arbeitsmappe anlegen wollen, die auf Ihrer benutzerdefinierten Standardvorlage basiert, drücken Sie einfach die Tastenkombination
    Strg+N.

    In Excel 2003 und 2002/XP können Sie alternativ auch auf das Symbol Neu in der Standard-Symbolleiste von Excel klicken. Excel greift dann ebenfalls auf Ihre Standardvorlage zurück.

    In Excel 2010 und 2007 wird das Symbol Neu standardmäßig nicht angezeigt. Es lässt sich aber ganz schnell aktivieren:

    1. Klicken Sie auf den kleinen Dropdownpfeil rechts neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
    2. Es öffnet sich ein Menü mit Optionen für diese Symbolleiste. Einige Standardbefehle sind bereits vorgegeben - zum Teil aber nicht aktiviert. Das gilt auch für das Symbol
      Neu. Aktivieren Sie es einfach per Mausklick.
    Trifft das eventuell bei Dir auch so zu?

    Gert
  4. Michael.Hacklinger Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Claus, Danke für deine Antwort.

    Aber genau darum geht es.

    Automatisch ist eingestellt und Excel 2016 wechselt unkontrolliert und ohne es umzustellen auf manuell.

    Wir haben bis jetzt noch nicht herausfinden können, was dieses Verhalten triggert.

    Bei Berechnungen die im Sheet enthalten sind und bei denen keine großen Zahlenänderungen vorgenommen werden, so dass es direkt auffällt, ist das natürlich fatal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
  5. Michael.Hacklinger Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Claus, Danke für dein Antwort.

    Aber genau darum geht es.

    Automatisch ist eingestellt und Excel 2016 wechselt unkontrolliert und ohne es umzustellen auf manuell.

    Wir haben bis jetzt noch nicht herausfinden können, was dieses Verhalten triggert.

    Bei Berechnungen die im Sheet enthalten sind und bei denen keine großen Zahlenänderungen vorgenommen werden, so dass es direkt auffällt, ist das natürlich fatal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
  6. Claus Busch Win User

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Hallo Wilhelm,

    öffne beide Arbeitsmappen. Wähle dann die Arbeitsmappe B und selektiere Zelle B2, schreibe ein Gleichheitszeichen rein, gehe auf Ansicht => Fenster wechseln => Mappe A und klicke in Zelle A1 und Enter.

    Damit ist der Bezug hergestellt. In der Formel wird der Pfad zur Mappe A automatisch ergänzt, wenn du Mappe A schließt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch - Similar Threads - Excel 2002 lässt

Forum Datum

Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern.

Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern.: Hallo zusammen,wir nutzen ein aktuelles Excel in der 64Bit Variante auf einen Rechner mit Windows 11.Wir haben eine Arbeitsmappe, die uns Probleme bereitet. Wenn Änderungen an dem Dokument...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Outlook schließt automatisch wieder

Outlook schließt automatisch wieder: Hallo Microsoft Team,seit einigen Tagen schließt Outlook nach dem Öffnen und Synchronisieren der Konten wieder, so dass ich nicht damit arbeiten kann.Was kann ich tun?MfGHelga Fischbach
Outlook.com 16. März 2022

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Excel 2002 lässt in vorhandener Arbeitsmappe keine Zahlenänderung zu und schließt automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.