Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht!

Diskutiere und helfe bei Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich klicke in Excel 2007 nur eine Zelle an und trotzdem werden dann immer gleich drei Zeilen markiert. Wie kann ich das abstellen? Insbesondere den von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tourfreak, 21. November 2016.

  1. tourfreak
    tourfreak Gast

    Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht!


    Ich klicke in Excel 2007 nur eine Zelle an und trotzdem werden dann immer gleich drei Zeilen markiert. Wie kann ich das abstellen? Insbesondere den von Ute-S in der Community gegebenen Hinweis zum Thema habe ich ausprobiert: Erfolglos!
     
  2. Pauline R. Win User

    Mehrere Zellen in POwerpoint Tabelle markieren?

    Hallo Alexander,



    du kannst wie folgt mehrere Zellen markieren:



    die Komplette Tabelle:

    Strg+A



    mehrere neben- oder untereinanderliegende Zellen:

    die erste Zelle anklicken und die linke Maustaste gedrückt halten und dann die Maus in die entsprechende Richtung ziehen.



    Zellen die nicht neben- oder untereinander liegen (z.B. Zelle 1 und Zelle 3) können nicht zusammen markiert werden, es sei denn du verwendest eine Excel-Tabelle.



    Gruß,



    Pauline
  3. Lions_Tambua Win User

    Wie kann ich verhindern, dass EXCEL 2010 mehrere Zellen markiert?

    Ich hab das selbe Problem.

    1) Nein, es liegt NICHT an den Monitoreinstellungen

    2) Nein, es liegt nicht an fehlenden Office Updates

    3) Nein, die Maus hat KEINE Fehler (Zeilensprünge)

    4) Nein, ein Neustart behebt das Problem nicht

    5) Es ist DEFINITIV ein Problem mit der Excel Datei. <- <-





    Problem:

    Man markiert eine ZEILE auf Blatt 2 (oder 3) (zb markiere ich die Zeile 75

    und 3 bis 5 Zeilen darunter werden mit markiert (75:80)



    Man markiert irgendeine Zelle auf Blatt 2 (zb markiere ich Zelle 80A

    und 3 bis 5 Zellen darunter werden mit markiert (80A:85A)



    Ich markiere die Zelle 80A (markieren von 80A bis 85A ist zu sehen), Maustaste halte ich noch gedrückt, und ziehe die Maus rauf auf Zelle 75A. (So als wollte ich 80A bis 75A markieren).

    -> Mit jeder Zelle die ich nach oben ziehe, wird unter der 80A eine weniger markiert. Sobald ich bei 75A angekommen bin, ist NURMEHR die 80A markiert.





    Dieses Phänomen tritt NUR bei diesem einen Excel-File auf, nur in Excel 2010 und NUR in der Seitenlayout-Ansicht.

    In der "Normal" oder "Umbruchvorschau" passiert das nicht.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

    Hallo BetterToday,

    du hast im Excel auf der linken Seite die Zeilennummern. Wenn du einfach eine Nummer anklickst wird die gesamte Zeile schon markiert. Klickst du die Ziffer mit der rechten Maustaste an, kannst du den Punkt "Zellen löschen" nutzen. Du kannst auch mehrere
    Zellen, mit der Maus, markieren.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. JotaBeta Win User

    Änderungen in Excel

    Falls ich Dein Problem nicht falsch verstanden habe, gibt es verschiedene Möglichkeiten um den Inhalt einer Zelle zu bearbeiten, wenn die Zelle markiert ist. 3 Möglichkeiten:

    - F2

    - in die Bearbeitungsleiste klicken

    - Doppelklick in die zu bearbeitende Zelle
  6. Claus Busch Win User

    Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

    Hallo Michael,

    es reicht eigentlich 1 Datum einzugeben und das nach unten zu ziehen. Das Datum erhöht sich dann immer um einen Tag. Sehr wahrscheinlich hast du alle 3 Zellen markiert, nach unten gezogen und dann bei dem Kontext-Menü auf Zellen kopieren geklickt. Dann werden
    immer diese 3 Zellen kopiert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht! - Similar Threads - Excel 2007 Zelle

Forum Datum

Excel VBA - Wenn ich "DieseArbeitsmappe" anklicke, dann schließt Excel

Excel VBA - Wenn ich "DieseArbeitsmappe" anklicke, dann schließt Excel: Hallo, ich möchte VBA-Code in "DieseArbeitsmappe" einfügen, aber beim Anklicken verabschiedet sich Excel ohne weitere Fehlermeldung. [IMG] Ich finde keinen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte....
Microsoft Office 6. September 2019

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

was muss ich anklicken

was muss ich anklicken: austritt aus insider .. es kommt im verlauf der Anweisungen auf dem Bildschirm zu einem screen der 2 Schaltflächen anzeigt die jedoch nicht gekennzeichnet sind welche ist zum beenden der insider...
Windows Insider 6. Januar 2019

Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken

Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken: Beim Word 2016 tritt seit vorgestern ein seltsames Problem auf, zu dem ich online nichts finden kann: Wenn in einer Tabelle Zellen verbunden werden, kann in die verbundenen Zellen nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.