Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

Diskutiere und helfe bei Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :) Nun habe ich beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DMellenthin, 9. Februar 2017.

  1. Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.


    Hallo :)


    Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :)

    Nun habe ich beim Schützen erlaubt, neue Zeilen einzufügen und auch Zellen zu formatieren um den Kollegen zu erlauben, markierungen zu machen und Dinge zu ergänzen.


    Nun habe ich folgendes Problem:

    Eine neue Zeile kann Problemlos eingefügt werden, allerdings besitzt diese dann sofort "Schutz"und kann nicht bearbeitet werden. Ist es möglich neu eingefügte Zeilen ohne "Schutz" zu erstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Franca_S Win User

    Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

    Hallo DMellenthin,

    wie genau hast du denn den Zellschutz veranlasst? Wenn du in Arbeitsmappe schützen unter "Arbeitsmappenstruktur schützen" auswählst, kannst du weitere Optionen auswählen, um zu verhindern dass wichtige Daten geändert, verschoben oder gelöscht werden. Schau'
    mal hier unter "Hinzufügen oder Entfernen
    von Schutz in einem Dokument...
    "

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zellen verbinden~

    Hallo,

    wenn du eine neue Zeile einfügst, sind die Zellen natürlich nicht verbunden. Außerdem sind alle Zellen der neuen Zeile default geschützt und können somit auch nicht formatiert oder wieder gelöscht werden. Du müsstest den Schutz aufheben, die Zellen formatieren,
    die gewünschten Zellen entsperren und dann wieder den Blattschutz setzen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen

    Hallo Fritz,

    der Button "Blattschutz aufheben" ist nur vorhanden, wenn das Blatt auch geschützt ist. Ist es nicht geschützt, gibt es nur den Button "Blatt schützen". Das Gleiche gilt auch für die Arbeitsmappe.

    Claus
  5. ab.cv Win User

    Rechnungsformular erstellen

    Hallo Claus,

    noch eine Frage:

    - Woher weiss Excel, um welche Zell "A2" es sich handelt, wenn die Arbeitsmappe verschiedene Blätter enthält und der Zellinhalt aus einer bestimmten Quell-Zelle auf einem anderen Blatt entnommen wird (im Code oben scheint es dazu keinen Hinweis zu geben)?

    - Ich möchte am Ende der Rechnung, nach der Liste der Rechnungspositionen und oberhalb der Fußzeile noch Informationen wie Zwischensumme/Umsatzsteuer und Gesamtrechnungsbetrag unterbringen.

    Das Blatt soll gegen versehentliche Veränderung geschützt werden und die Formeln sollen ebenfalls bei der "Verlängerung" der Rechnung übernommen werden.

    Wie kann ich also bei einem geschützten Blatt neue Zeilen mit Formeln einfügen?

    Vielen Dank.

    Alexander
  6. Claus B. Win User

    Grafik gesperrt

    Hallo Hans,
    <br />alle eingefügten Grafiken, Formen und Bilder haben die Eigenschaft "Geschützt". Dieser Schutz wird aber nur aktiv, wenn auch das Blatt geschützt ist.
    <br />Wenn du den Blattschutz aufhebst, kannst du die Grafik wieder bearbeiten.
    <br />Oder hebe den Blattschutz auf => Rechtsklick auf Grafik => Eigenschaften und deaktiviere dort "Geschützt".
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen. - Similar Threads - Excel 2007 Zeile

Forum Datum

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz: Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine neue Zeile in die Tabelle eingefügt. Ist jedoch...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...: Hallo, ich würde gern wissen, ob es für das folgende Scenario eine Formel gibt: Wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt ist soll auf einem weiteren Blatt in der Excel-Datei eine neue Zeile eingefügt...
Microsoft Office 3. März 2023

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell: Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann, wenn sich in der Tabelle geschützte Zellen befinden? Obwohl es allen Nutzern des...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell: Frage: Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann, wenn sich in der Tabelle geschützte Zellen befinden? Obwohl es allen Nutzern...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019
Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.