Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im Mail-Programm)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasPC, 17. November 2017.

  1. AndreasPC
    AndreasPC Gast

    Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr


    Seit dem vorletzten Update von Windows 10 tritt das folgende Problem auf: Wenn ich eine Excel-Datei per Doppelklick im Explorer (oder im Mail-Programm) öffnen möchte, startet eine nicht lizensierte Version von Excel 2016, ich soll mich anmelden, eine Lizenz kaufen usw.

    Ich möchte weiterhin mein Excel 2007 verwenden. Unter "Öffnen mit..." lässt sich diese Option aber nicht finden. Wie bringe ich Windows das bei?





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. MartinHamhaber Win User

    Microsoft Office 2013 startet nicht mehr unter Windows 10

    Guten Morgen Pauline,

    ich habe das selbe Problem mit meinem Office 2013 aus dem Home use Program.

    Seit dem Update auf Windows 10 startet das Office auch bei mir nicht mehr.

    Deine Ausführungen waren leider ebenfalls erfolglos. :-( Das Word und Outlook starteten ebenfalls nur 1x Excel und PowerPoint gar nicht.

    Hast du noch eine Idee? Benötigst du die Evtens aus dem Eventlog?

    Vielen Dank

    Martin
  3. Peter.Star Win User

    Excel 2007 unter WINDOWS10 Farbanzeige

    Hallo,

    achte bitte darauf wo du postest. Ein Problem mit Excel sollte sicherlich im Office Forum gepostet werden. Dorthin verschoben.

    Das Office 2007 mit Windows 10 nicht mehr kompatibel ist solltest du wissen auch das der Support für 2007 im Oktober letzten Jahres eingestellt wurde.

    Peter
  4. SebastianKapfhamer Win User

    Microsoft office mobile

    Guten Abend.

    Da es sich vermutlich um eine nicht mehr unterstütze Version des Office Pakets handelt denke ich werden Sie um eine Anschaffung von Office 365 nicht herum kommen.

    Ausschnitt aus dem entsprechenden Artikel bei Dr. Windows:

    Die App-Versionen von Excel, Word und PowerPoint starteten gemeinsam mit Windows 10 und waren bzw. sind seither für Windows 10 und Windows 10 Mobile verfügbar. Seit die mobile Plattform in den Wartungsmodus versetzt wurde, fand aber keine Weiterentwicklung
    mehr statt. Auf dem PC waren ohnehin die „vollwertigen“ Office-Applikationen der Standard. Nun sind die Apps offiziell als „legacy“ gekennzeichnet, d.h. sie werden zwar wohl noch eine ganze Zeit lang zur Verfügung stehen, aber eben nicht mehr gepflegt.

    Schönen Abend noch.
  5. ChristinePilzYQ Win User

    office kann unter windows 10 nicht Installiert werden

    Nein es erscheint keine Fehlermeldung, der Bildschirm wird nach der Installation schwarz und es passiert nichts mehr. Nur bei durch Neuinstallation von Windows 10 hilft dann, damit er überhaupt wieder startet.
  6. JoCl21 Win User

    Windows 11 Installation einer alten Office Version

    Danke, diese "Standardantwort" kenne ich schon. Mir ist klar, dass Office 2007 nicht mehr unterstützt wird.
    <br />Das heißt per se aber nicht, dass es nicht installiert werden kann. Ich hatte es auf meinem alten Rechner unter Windows 10 installiert. Die Aussage ist, dass alle Programme, die auf Windows 10 laufen, auch nach Windows 11 mitgenommen werden.
    <br />Nun habe ich aber einen neuen Rechner, der gleich Windows 11 hat. Ich kann Office 2007 also nicht erst auf Windows 10 installieren und dann migrieren.
    <br />Wenn irgend jemand Office 2007 auf Windows 11 laufen hat, auf dem Weg über Windows 10, würde mich das interessieren. Und dann sollte es einen Weg geben, es direkt in Windows 11 ans Laufen zu kriegen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr - Similar Threads - Excel 2007 Windows

Forum Datum

Windows 10 startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, mein Lenovo Laptop mit dem Windows 10 Betriebssystem startet plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung habe ich hochgeladen. Wäre über Hilfe sehr Dankbar. Weiß gerade nicht mehr weiter.
Apps 26. Juni 2023

Windows 10 startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, mein Lenovo Laptop mit dem Windows 10 Betriebssystem startet plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung habe ich hochgeladen. Wäre über Hilfe sehr Dankbar. Weiß gerade nicht mehr weiter.
Games und Spiele 26. Juni 2023

Windows 10 startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht mehr: Hallo,Ich habe seit gestern ein Problem beim Starten von Windows 10. Mein Laptop startet nur im abgesicherten Modus. Ich vermute dies passiert, weil ich im msconfig den Systemstart von...
Apps 19. Januar 2022

Windows 10 startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht mehr: Hallo,Ich habe seit gestern ein Problem beim Starten von Windows 10. Mein Laptop startet nur im abgesicherten Modus. Ich vermute dies passiert, weil ich im msconfig den Systemstart von...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Excel startet nicht mehr

Excel startet nicht mehr: Wenn ich Excel starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert.. Andere Programme, wie Word oder Powerpoint lassen...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10

Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10: Hallo Zusammen, nach dem Update auf Windows 10 hat mein Arbeitskollege ein Problem mit Excel 2007. So ist nun als automatische Schriftfarbe „Weiss“ hinterlegt und die Schriftfarbe der...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

outlook 2007 startet nicht mehr

outlook 2007 startet nicht mehr: Mein outlook 2007 startet nicht mehr. Soll scanpst.exe runterladen. Wie funktioniert das?
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Excel 2007 startet unter Windows 10 nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.