Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere?

Diskutiere und helfe bei Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! ich habe ein Problem mit meinen Exceltabellen. Jedes Mal, wenn ich eine seit Jahren regelmäßig genutzte, beliebige Datei öffne und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSchulte, 12. Februar 2017.

1. Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere?

Hallo miteinander!

ich habe ein Problem mit meinen Exceltabellen. Jedes Mal, wenn ich eine seit Jahren regelmäßig genutzte, beliebige Datei öffne und einen beliebigen Zahlenwert darin ändere, legt Excel automatisch solange Diagramme auf neuen Diagrammblättern an, bis ich mit der "ESC"- Taste dem Spuk ein Ende setze. Das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so und ich finde nichts dazu im Netz.

Der Virenschutz auf dem Rechner ist aktuell, die Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert. Als Betriebssystem nutze ich Win10.

Ich hoffe, ich bekomme einen guten Tip, wie ich das abschalten kann, da das ganz schön nervt.

Mit freundlichem Gruß

Andreas

2. Andreas Killer Win User

Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere?

Starte Excel im abgesicherten Modus und teste das Verhalten.

https://support.office.com/de-de/article/Office-Anwendungen-im-abgesicherten-Modus-auf-einem-Windows-PC-%25C3%25B6ffnen-dedf944a-5f4b-4afb-a453-528af4f7ac72?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

Wenn es weg ist, dann ist ein Code in der Datei / AddIn dafür verantwortlich.

Wenn nicht versuche die Datei zu reparieren.

Andreas.
  3. AndreasSchulte Win User

Hallo Andreas,

Problem hat sich von selbst gelöst. Es ist lange nicht mehr aufgetreten.

Danke für die Unterstützung; den Vorschlag habe ich gar nicht ausprobiert; ich bin heute erst bei einem anderen Problem auf Deine Antwort gestoßen.

Danke nochmal

Andreas
  4. Horst Bergel Win User

Excel 2016 (Office 365) druckt die Farben von einem erstellten Diagramm nicht richtig aus.

Hallo Andreas,

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und erstellte das Diagramm, mit den selben Zahlen, neu. Und siehe da, es wird auch richtig ausgedruckt.

Nun habe ich die gesamte Formatierung, das aus Excel 2007 übernommenen und dem neu erstellten Diagramm, verglichen und die Untertschiede angepasst. Nun wird es richtig ausgedruckt.

Excel 2016 hat aus 2007, Formatierungen im 3D-Format eingesetzt, die im Excel 2007 nicht ausgewählt waren?!

Da ich mich mit Excel eigendlich sehr gut auskenne, hätte ich auch gleich nachsehen können! Hirn nicht eingeschaltet?

Trotzdem herzlichen Dank für die promte Antwort!

Horst
  5. Andreas Thehos Win User

Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

Hallo,

ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

Viel Erfolg

Andreas
  6. Ute-Simon Win User

Schriftschema wird nicht in SmartArts und Diagramme übernommen

Hallo Andrea,

was meinst Du mit "Schriftschema"? Seit der Office-Version 2007 liegt allen Dateien, also auch Vorlagen, ein Design zugrunde. In PowerPoint definiert das Design

- Designfarben

- Designschriftarten

- Designeffekte

- Folienhintergrund

Hast Du also über Entwurf - Schriftarten zwei Schriftarten für Überschriften und Textkörper festgelegt und diese mit einem Namen (nicht "Benutzerdefiniert") gespeichert? Falls ja, sollten die SmartArts die Textkörper-Schrift automatisch verwenden. Bei Diagrammen
    kommt es darauf an, ob sie in PowerPoint erstellt wurden - dann nehmen sie automatisch die Textkörper-Schriftart an. Oder ob sie in Excel erstellt und rüberkopiert wurden - dann bringen sie je nach Einfügeverfahren u.U. die in Excel verwendete Schriftart mit.
    (Was man verhindern kann, indem man das Design auch auf die Excel-Datei anwendet.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere? - Similar Threads - Excel 2007 erstellt

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel Diagramm automatische Skalierung

Excel Diagramm automatische Skalierung: Hallo,in meinem Diagramm funktioniert die automatische Skalierung der y-Achse nicht richtig.In folgendem Diagramm hat der Ausreißer einen Wert von 288. Soweit alles OK, automatische Skalierung ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Formel für Zahlenwerte bei Excel

Formel für Zahlenwerte bei Excel: Ich bin kein allzu großer Experte in Excel und bräuchte daher kurz Hilfe.Ich möchte, dass die linke Spalte eine Addition aus den Zahlenwerten daneben ist. Allerdings soll wie im Bild unten für die...
Microsoft Office 20. Februar 2022

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019
Excel 2007 - Warum erstellt Excel automatisch Diagramme, wenn ich einen Zahlenwert ändere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.