Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich eine alte nicht von mir erstellte Excel datei geöffnet haben kann ich plötzöich weder Blätter löschen oder kopieren noch Zeilen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von carsten0505, 2. Juni 2020.

  1. Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen


    Nachdem ich eine alte nicht von mir erstellte Excel datei geöffnet haben kann ich plötzöich weder Blätter löschen oder kopieren noch Zeilen oder Spalten löschen. Es erschein nur eine Pfeil und nicht das übliche Menue.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke vorab
     
  2. Eniko_J Win User

    Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen

    Hallo Cartsten 0505,

    Ich schlage vor, die Schritte dieses Artikels
    zu befolgen.


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hilft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  3. Bernd Leutenecker Win User

    Bedingte Formatierung soll Zellen hervorheben, welche aelter als einen Monat sind

    Hallo Claus,

    alles vor April 2018 wird eingefärbt.

    Die Spalte ist formatiert mit Datum, Typ *14.03.2001, die Wiederholung bringt keinerlei Änderung.

    Wo aber finde ich in Excel 2010 den Weg mit den festen Breiten für eine Spalte? Weder im

    Kontextmenü der Spalte (hier "B") noch im Dialog "Zellen formatieren" kann ich dies finden.

    Danke!

    Bernd
  4. Andreas Killer Win User

    ZEILE einfügen

    Mach mal eine neue Datei und schreib in A1 eine 1.

    Mach einen Rechts-Klick auf Zeile 2 und wähle Einfügen... das geht.

    Wähle Zelle A2, drücke die ENDE Taste, drücke die PFEIL RUNTER Taste und Du bist in Zelle A1048576. Schreib da eine 2 rein.

    Und nun probier nochmals eine Zeile einzufügen... tada, die Fehlermeldung erscheint.

    In Deiner Datei hast Du irgendwo in der letzten Zeile irgendwas drinstehen, das musst Du löschen. Meiner Erfahrung nach ist mind. eine Spalte komplett mit einer Formel ausgefüllt, sowas ist weder nötig noch sinnvoll.

    Komplett gefüllte Spalten machen Exceldateien groß und langsam.

    Andreas.
  5. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Leo,

    die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

    Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

    Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

    VG Thomas
  6. Claus Busch Win User

    Sortieren und Filtern bei Gliederungen

    Hallo Olli,

    beim Sortieren müssen alle Spalten bzw. Zeilen eingeblendet sein. Siehe dazu Auszug aus der Excel-Hilfe:

    Blenden Sie alle Zeilen und Spalten ein, bevor Sie sortieren Ausgeblendete Spalten oder Zeilen werden nicht berücksichtigt, wenn Sie Spalten oder Zeilen sortieren. Vor dem Sortieren von Daten sollten Sie daher alle ausgeblendeten Spalten
    und Zeilen einblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen - Similar Threads - Excel 2010 Spalten

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Funktion "Fenster fixieren". Versuche ich beispielsweise zwei Spalten zu fixieren, und nicht nur eine, dann werden nicht nur zwei Spalten...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Excel 2010 Zeilen und Spalten gleichzeitig einfrieren

Excel 2010 Zeilen und Spalten gleichzeitig einfrieren: Ich möchte in Excel 2010 ABC 1-40 und 1-5 A-R fixiert haben. Sozusagen einen Rand von oben nach unten auf der linken Seite und die Zeilen oberhalb fixiert haben, so das sich nur der restliche...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.