Excel 2010 - Punktdiagramm

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Punktdiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tubinamban, 31. Oktober 2016.

  1. Tubinamban
    Tubinamban Gast

    Excel 2010 - Punktdiagramm


    Hallo Community,


    ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf die Y-Achse. Die dargestellten Punkte sollen verschiedene Farben haben und in der Legende die Farben stehen mit den entsprechenden Materialien. Zusätzlich benötigte ich eine Trendlinie, die sich auf alle Materialien bezieht, und das Bestimmtheitsmaß.


    Ich bekomme es hin, entweder eine Diagramm mit farbigen Punkten zu erstellen oder ein Diagramm in das ich für alle Punkte eine Trendlinie erstellt bekomme.


    Gibt es die Möglichkeit beides zu kombinieren? Ich habe schon vieles versucht, es aber nicht hinbekommen.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Gruß,

    Tubinamban
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    excel 2010 Punktdiagramm Beschriftung

    Hallo Rainer,

    um eine Bezeichnung zu den einzelnen Punkten hinzuzufügen, klicke das Diagramm an, dass du oben im Ribbon die Spalte Diagrammtools erhälst.

    Hier klicke auf Layout > Datenbeschriftungen > Weitere Datenbeschriftungsoptionen. Hier kannst du unter Beschriftungsoptionen die Werte auswählen, die in die Beschriftung mit einfließen sollen.

    Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie sich die Größe der Punkte durch bedingte Formatierung anpassen lässt.

    Gruß
    Thomas
  3. Andreas Killer Win User

    excel 2010 Punktdiagramm Beschriftung

    Kuckst Du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=rNKzwWTkN-c

    http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm

    Andreas.
  4. Rainer87 Win User

    excel 2010 Punktdiagramm Beschriftung

    Danke,

    ich möchte aber weder den x noch den y Wert angezeigt bekommen, sondern die Beschriftung.

    Mein Beispiel von oben

    A B C

    IE 108,2 -13,1

    HU 80,6 4,3

    NOR 48,4 16,3

    In Spalte A ist die Beschriftung, in B ist die X-Achse und in C ist die Y-Achse

    Es ist einfach ein Punktdiagramm wie ich es will mit B und C zu erstellen.

    Ich schaffe es aber nicht die Bezeichnungen aus der Spalte a beim jeweiligen einzelnen Punkt anzuzeigen.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich die X Achse nicht wie gewünscht definieren kann (Wunsch Start bei 0 und dann immer in 10er Schritten)
  5. Rainer87 Win User

    excel 2010 Punktdiagramm Beschriftung

    Hallo Thomas,

    klappt nicht so wie ich es will.

    Ich kann zwar die Zahlen bei den Punkten anzeigen lassen, abernicht den Text (z.B. IE oder HU).



    Wie gehe ich vor:

    a) wenn ich die drei Spalten (Name, X Wert, Y Wert) markiere und damit ein Punktdiagramm erstelle, wird mir der Name aller Zeilen bei jedem Punkt angezeigt.

    b) wenn ich die zwei Spalten (X Wert, Y Wert) markiere und damit ein Punktdiagramm erstelle kann ich keine Namen hinzufügen.



    Danke für den Versuch der Punktgröße.

    Gruß

    Rainer
  6. HolgerPingel Win User

    Excel Punktdiagramme miniaturisiert

    Moin Herr Claus B.,
    <br />besten Dank, das war der richtige Hinweis. In der Windowsinstallation war angekreuzt, dass der zuletzt benutzte Drucker als Standarddrucker verwendet wird. (Habe ich jetzt geändert.) Durch die Verwendung eines Dymo Etikettendruckers hat Excel dann dessen Einstellung übernommen.
    <br />Jetzt ist alles wieder okay!
    <br />Besten Dank!!!
    <br />Grüße
    <br />Holger Pingel
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Punktdiagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Punktdiagramm - Similar Threads - Excel 2010 Punktdiagramm

Forum Datum

Excel Punktdiagramme miniaturisiert

Excel Punktdiagramme miniaturisiert: Moin, von heut auf morgen werden Diagramme in Excel Office 365 nur noch miniaturisiert dargestellt. Siehe Bild:Jemand eine Idee? Wenn der Schieberegler der Zoomeinstellung verändert wird, ändert...
Microsoft Office 16. Februar 2022

excel 2010

excel 2010: Warum heissen bei mir jetzt einige Dateien "Name.sync.xlsx"?
Microsoft Office 28. November 2019

Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu

Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu: Hallo Community, zur Zeit verzweifle ich an einem Problem und ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe ein ganz normales Punkdiagramm erstellt und es ein wenig nach meinem Bedarf angepasst...
Microsoft Office 21. März 2019

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017

Excel 2013 - Punktdiagramm

Excel 2013 - Punktdiagramm: Hallo Community, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf die Y-Achse. Die dargestellten Punkte sollen...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Excel 2010 - Punktdiagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.