Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 Schriftart von Kommentaren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 und möchte bei Excel 2010 die Schriftart von Kommentaren dauerhaft von Calibri zu Arial wechseln. Weiß jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Excel Hotze, 12. November 2017.

1. Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 und möchte bei Excel 2010 die Schriftart von Kommentaren dauerhaft von Calibri zu Arial wechseln. Weiß jemand wie das funktioniert? Im Voraus herzlichen Dank.

2. Verena_B Win User

Hallo Excel Hotze,

danke für die schnelle Antwort.

Schau doch mal bitte in diesen
    Artikel hier
    . Der ist auch für Excel 2010 ausgelegt und hat verschiedene Unterpunkte bezüglich des Formatierens von Kommentaren.

Meld dich doch nochmal, um bescheid zu geben, ob es geklappt hat oder nicht. Falls sonst noch Fragen bestehen, weißt du ja wo wir sind.
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Excel Hotze,

Siehe bitte diesen Artikel:
    Format Kommentaren auf dem Arbeitsblatt

Dort wird beschrieben wie die Schriftart von Kommentaren gewechselt werden kann.

Beachte bitte dass der Artikel für Excel 2013 gilt.

Sollte es nicht funktionieren, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. Excel Hotze Win User

Danke für die Antwort,

leider hat es nicht geholfen.

Mag sein, dass es bei Excel 2013 hilft, jedoch nicht bei dem von mir verwendeten Excel 2010 und Windows 10.

Ich habe auch schon versucht mit dem Regstry-Editor die Schriftart der Kommentare zu ersetzen, ohne Erfolg.

Microsoft hat schon eine sehr seltsame Produktpolitik. Dinge, die früher einfach zu ändern waren, sind heutzutage ein umständliches Problem.
  5. AnnaThomasH Win User

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe automatisch auf dem Computer speichern ohne Abonnement bei Microsoft Ondrive

Hallo Pablo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ich kann einige mögliche Lösungen vorschlagen, die Ihnen helfen könnten.

In Bezug auf die Standardschriftart in Excel-Notizen können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Wechseln Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein.
    Scrollen Sie nach unten zu "Optionen für die Benutzeroberfläche" und wählen Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten".
    Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neuer Kommentar" im Abschnitt "Kommentare".
    Wählen Sie "Kommentar hinzufügen" aus dem Kontextmenü und geben Sie einen Kommentar in der Schriftart ein, die Sie als Standard festlegen möchten.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie "Kommentar formatieren".
    Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie als Standard verwenden möchten.
    Schließen Sie das Dialogfeld "Kommentar formatieren" und gehen Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein.
    Deaktivieren Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten", um zur aktualisierten Benutzeroberfläche zurückzukehren.

In Bezug auf das automatische Speichern von Arbeitsmappen ohne Microsoft 365-Abonnement können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Wechseln Sie zu Datei > Speichern unter.
    Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.
    Wählen Sie "Excel-Arbeitsmappe" als Dateiformat.
    Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern".
    Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Ihre Arbeitsmappe ohne Microsoft 365-Abonnement auf Ihrem Computer speichern, und die Standardschriftart für Ihre Notizen wird auf die von Ihnen ausgewählte Schriftart festgelegt.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andrè B. Win User

Kommentare in Excel 2010 ändern Position und Größe automatisch

Dieses Verhalten ärgert mich an Excel auch. Egal welche Version. Sobald du diese irgendwann wieder öffnest, dann sind die Kommentare überhaupt bis gar nicht lesbar. Sie müssen erst wieder aufwendig zurechtgerückt werden.

Komischerweise passiert dies nicht immer. Es geht mal ein paar mal gut und irgendwann sind die Kommentare doch wieder vermurkst.

Das habe ich jetzt schon in Excel 2007, 2010 und jetzt auch in 2016 beobachten können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren - Similar Threads - Excel 2010 Schriftart

Forum Datum

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes: Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel Datei in eine PDF Datei konvertiert....
Microsoft Office 27. November 2024

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Frage ist über die Schriftart und Farbe bei den Kommentaren auf einer Email.Durch die Einstellungen kann ich die Farbe und Schriftart zum Antworten oder...
Outlook.com 25. Februar 2023

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Kommentare und Notizen in Excel...

Kommentare und Notizen in Excel...: ...kann ich nicht löschen. Der übliche Weg -->Start-->Löschen-->Kommentare und Notizen löschen funktioniert nicht. Was kann ich tun...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Excel Kommentar

Excel Kommentar: Hallo, wie kann ich bei Excel MS Office Standard 2013, 15.0.4569.1506, Windows 10 Enterprise, 64-Bit die Einstellung anpassen, damit alle Kommentare automatisch mit Autorenname und Erstelldatum...
Microsoft Office 7. April 2020

EXCEL Kommentare

EXCEL Kommentare: Seit letztem Update auf V 16.17 (180909) werden in EXCEL die Kommentare bei "Rollover" nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 15. September 2018

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017
Excel 2010 Schriftart von Kommentaren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.