Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze auf meinem Rechner(win 10) Excel 2010 seit einigen Jahren und bin damit sehr gut gefahren. Habe nun plötzlich nach dem Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr Chabo, 23. Mai 2018.

  1. Dr Chabo
    Dr Chabo Gast

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird


    Hallo,


    ich nutze auf meinem Rechner(win 10) Excel 2010 seit einigen Jahren und bin damit sehr gut gefahren.


    Habe nun plötzlich nach dem Windows Update ein Problem und zwar kann ich Excel nutzen wie gewohnt auch das Schreiben in den Feldern ist absolut wie gewohnt - jedoch sobald eine Zahl eingegeben wird in einem Feld stürzt es ab und versucht die Arbeitsmappe wieder herzustellen.


    Ich Danke für eure Hilfe im voraus.


    Schöne Grüße

    Chabo
     
  2. Uli Heinze Win User

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

    Habe das gleiche Problem mit excel aus office xp professional aus 2002.

    Bis zum ungefähren Zeitpunkt des Updates ( welches genau ? ) lief alles wunderbar, danach nahmen die excel - spreadsheets nur noch sporadisch Feldeingaben und Änderungen an und stiegen nach wenigen Eingaben aus: Datei verschwindet und Bildschirmanzeige
    springt auf Explorer zurück.

    Bei Wiederaufruf der excel- Datei erscheint links Info über Dokumentenwiederherstellung ( version x...y.) Fehler bleibt trotz mehrfacher Neuinstallation des Office - Paketes bestehen.

    Excel ist somit für den gegenwärtigen Gebrauch nicht nutzbar.

    Wann wird der offensichtliche bug aus dem update bereinigt???????
  3. SebastianKreil Win User

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

    Hallo Chabo,

    danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Meinst du, dass das gesamte Excel-Paket abstürzt?
    Ich würde dir zum Ersten empfehlen, eine
    Reparatur deiner Office-Installation auszuführen.
    Alles wider in Ordnung?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
    Hallo Kyle,

    gibt es inzwischen einen Lösungsansatz oder ist die einzige Möglichkeit weiterhin den Rechner zurückzusetzen und das letze Update nicht zu installieren?

    Viele Grüße,

    Sebastian
  4. Uli Heinze Win User

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

    Hier eine Lösung aus einem andren Forum ohne Neuinstallationen.

    Warum das klappt, weiß ich nicht. Aber es geht ....

    "Glücklicherweise habe ich in einem Forum eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann:

    Alle Zellen markieren (dafür z.B. links oben in das Feld über der 1 links neben dem A klicken) und dann links ausrichten (zentriert oder rechts ausrichten soll auch funktionieren)."

    https://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/80749-upd-1803-excel-spinnt-7.html
    Das würde ja bedeuten,dass diese Mimik bei jedem Excel-Tableau neu angewendet werden muss; keine sehr professionelle Lösung.

    Dann schon lieber Reset auf Vorgängerversion
  5. Gast2018 Win User

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

    Hier eine Lösung aus einem andren Forum ohne Neuinstallationen.

    Warum das klappt, weiß ich nicht. Aber es geht ....

    "Glücklicherweise habe ich in einem Forum eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann:

    Alle Zellen markieren (dafür z.B. links oben in das Feld über der 1 links neben dem A klicken) und dann links ausrichten (zentriert oder rechts ausrichten soll auch funktionieren)."

    https://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/80749-upd-1803-excel-spinnt-7.html
  6. Uli Heinze Win User

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

    Nachtrag:

    Habe jetzt Wiederherstellung auf vorherige Windows-Version durchgeführt,

    nun läuft Excel wieder einwandfrei.

    Womit auch bewiesen wäre, dass die MS Mannschaft den Bug in das Update 1803 hineingezaubert hat.

    Werde jetzt die alte Version beibehalten bis die Kinderkrankheiten der 1803 bereinigt sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird - Similar Threads - Excel 2010 stürzt

Forum Datum

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.: Hallo Wir haben ein kleines Unternehmen 5 Personen. Wir nutzen von Anbeginn Office 365. Bei einem unserer Mitarbeiter stürzt das Excel ab, sobald ein Wert in eine Zelle eingetragen wird. Ich habe...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Feld stürzt ab Ursache unklar

Feld stürzt ab Ursache unklar: Nach Klick auf "Optionale Update" stürzt das Fenster ab und schließt sich unvermittelt.Welcher Dienst/Prozess ist dafür verantwortlich, wie kann man Ihn beenden und neu starten?Ich vermute, dass...
Apps 23. Dezember 2021

Feld stürzt ab Ursache unklar

Feld stürzt ab Ursache unklar: Nach Klick auf "Optionale Update" stürzt das Fenster ab und schließt sich unvermittelt.Welcher Dienst/Prozess ist dafür verantwortlich, wie kann man Ihn beenden und neu starten?Ich vermute, dass...
Games und Spiele 23. Dezember 2021

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will oder auch nur z.B. einen Bereich Fett...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel. Schon beim ersten Öffnen hat es sich immer automatisch wieder geschlossen....
Microsoft Office 9. November 2018

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will: Ich habe Office 365 Home Nun habe ich mir eine Tabelle erstellt die ich seit Anfang 2016 mit Daten füttere, eine XLSX Datei. Seit einiger Zeit habe ich Probleme das wenn ich die Tabelle öffne...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen: Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10...
Microsoft Office 28. Oktober 2017
Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.