Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonaldMüller2, 30. Januar 2019.

  1. Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen


    Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

    Hallo Ronald,

    ein Standard-Modul legt man an, indem man auf Einfügen => Modul geht.

    Du kannst alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren, aber die Mappe an einem vertrauenswürdigen Speicherort speichern. Bei Mappen aus vertrauenswürdigen Speicherorten funktionieren die Makros dann trotzdem.

    Claus
  3. RonaldMüller2 Win User

    Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

    Hallo Claus

    Das verstehe ich nicht ganz. Was ist ein Standard-Modul, und wie legt man ein solches an?

    Wenn ich Deine und meine .xlsm Dateien gleichzeitig geöffnet habe, haben beide Funktionen das gleiche Icon, welches im Dropdown zum Anlegen als "Modul" angeboten wird. (Daneben gibt es noch "UserForm, "Klassenmodul" und "Prozedur".)


    [​IMG]


    Aber: beim Herumhantieren habe ich bemerkt, dass in meiner Tabelle durch das Schliessen die Makros jeweils ohne Benachrichtigung deaktiviert wurden..!

    Nach dem Reaktivieren läuft die Funktion wieder in beiden Tabellen..! Die Makro-Sicherheit ist jetzt so eingestellt:


    [​IMG]


    Liegt das jetzt wieder korrekte Verhalten auch daran, dass ich in meinem Modul oben den Ausdruck "Option Explicit" wieder eingefügt habe..? Wird es dadurch zum Standard-Modul..?

    Übrigens: Seit Deine Mappe wieder geschlossen ist, wird im Dropdown oben rechts wieder (Deklarationen) statt FarbSumme angezeigt (vgl. ScreenShot). Was hat das zu bedeuten..?

    Nun hoffe ich, dass alle Probleme gelöst sind und ich Dich endlich in Ruhe lassen kann. Wie gesagt, ich habe von VBA-Programmierung keine Ahnung... Als IT-Projektleiter im Ruhestand (bald 79) habe ich wohl vor ca. 40 Jahren letztmals selber programmiert
    (SPS, Autocoder und Cobol...). Seither bin ich nur noch ein etwas fortgeschrittener Benutzer...

    Nochmals herzlichen Dank für Deine jeweils propmte Unterstützung und ein schönes Wochenende.

    Ronald

    (aus der Nähe von Zürich)
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

    Hallo Ronald,

    die Funktion gehört in ein Standard-Modul und nicht in ein Modul des Blattes. Siehe meine Mappe.

    Claus
  5. RonaldMüller2 Win User

    Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

    ...dachte ich..!

    Nachdem ich die funktionierende Tabelle "2018" als "2019" links daneben kopiert und den ganzen Bereich (D2:71) gelöscht hatte, kam in beiden Tabellen in der aufrufenden Zelle C74 der Fehler #NAME? (rechts daneben wird der %-Wert dazu ermittelt).

    Hier bemerke ich, dass die Tabelle 2019 als 17. aufgeführt ist, obwohl sie links neben der ersten (2018) angelegt wurde..!

    Was ist den jetzt schief gelaufen..?
  6. RonaldMüller2 Win User

    Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

    Hallo Claus

    Hallelujah..! Des wars..!

    Herzlichen Dank,

    Ronald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen - Similar Threads - Excel 2010 SUMMEWENN

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN

Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN: Aus diesem Thread ausgliedern. Also prinzipiell habe ich genau dasselbe Problem.Ich möchte die Farbigen Zellen zählen.So bin ich vorgegangen 1. Namen "Farben" definiert mit Formel...
Microsoft Office 6. September 2023

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht

Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht: Hallo! Ich möchte in einer Tabelle eine Zelle mit Farbe gefüllt haben, wenn in einem Bereich darüber ein bestimmter Name gefunden wird. Wird der Name nicht gefunden, soll die Zelle rot gefüllt...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Excel - summewenn

Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel Farben zählen in einer Zeile

Excel Farben zählen in einer Zeile: Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG]
Microsoft Office 8. Dezember 2017
Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.