excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten

Diskutiere und helfe bei excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe 10 Register in einer Excelmappe Nun sollen zwei Zellen (Name + Vorname) – stehen in jeder Tabelle an derselben Stelle vorne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 19. Oktober 2017.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten


    Hallo zusammen,


    ich habe 10 Register in einer Excelmappe

    Nun sollen zwei Zellen (Name + Vorname) – stehen in jeder Tabelle an derselben Stelle vorne in eine leere Übersichtstabelle übernommen werden.

    Kann ich das in einer Aktion, z.B. wenn ich alle Registerkarten aktiviere? Ich habe diverse Versuche unternommen, es geht leider nicht.

    Das Übersichtsblatt hat ein anderes Layout als die Tabellenblätter - ist das der Grund?

    Danke für Hinweise

    Anne
     
  2. Claus Busch Win User

    excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten

    Hallo Anne,

    sind deine Tabellenblätter indiziert?

    Wenn sie z.B. Tabelle1, Tabelle2...heißen und der Name in A1 und der Vorname in B1 steht, dann im Übersichtsblatt in A1:

    =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(A1)&"!A1")

    und in B1:

    =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(B1)&"!B1")

    Dann A1 und B1 selektieren und nach unten ziehen.

    Falls die Blätter nicht indiziert sind, beschreibe mal die Namen der Blätter und die Zellen, in denen Name und Vorname stehen.

    Claus
  3. Mario K. Win User

    Problem beim Einfügen bei Excel in Tabellen.

    Hallo Klaus-Dieter,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde die Excel-Datei bereits unter Excel 2003 erstellt?

    Wenn ja, kopiere den Inhalt der Datei, öffne ein leeres Excel-Dokument mit Excel 2010 und füge den Inhalt dort ein. Teste dann das Verhalten.

    Gruß

    Mario
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    pdf erstellen - Reiter fehlt

    Hallo,

    eventuell ist die Registerkarte ausgeblendet.

    In Excel 2010 und 2013 blendest du die Registerkarte "Acrobat" wie folgt ein:

    - Rechtsklick auf einen Registerkartennamen

    - Klick auf "Menüband anpassen"

    - Kontrollkästchen "Acrobat" im rechten Fenster der Excel-Optionen aktivieren

    - Ok.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    ---

    at-exceltraining.de
  5. Phil_Kloe Win User

    Register Karte Add-Ins wird nicht im Menüband angezeigt

    Hallo Chris,

    danke erst mal für deine Antwort. Leider bringt diese mich aber nicht weiter.

    Das Problem ist, dass die Registerkarte Add-Ins schon einmal da war. In dieser ist dann auch die Schaltfläche für das benötigte Add-In erschienen.

    In einem anderen Ribbon ist auch keine weitere Schaltfläche oder Tab erschienen.

    Die Add-Ins sind ürigens von Fa. Siemens.

    Wenn ich unter den Excel Optionen auf Add-Ins klicker erscheint eine Sicherheitswarung, dass Inhalte blockiert wurden. In den Details steht, dass "Add-Ins" deaktiviert wurden. Aber auch durch betätigen des Buttons "Inhalte aktivieren" erscheint die Registerkarte
    Add-Ins nicht.

    Im Trust Center habe ich in den Einstellungen unter "Add-Ins" den Haken bei "Anweungs-Add-Ins müssen von einem vertrauenswürdigen Herausgeber signiert sein" entfernt. Danach kommt die Sicherheitswarnung logischerweise nicht mehr. Die Registerkarte erscheint
    aber dennoch nicht.
  6. MallorcaA Win User

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

    Hallo,
    <br />Ich habe das Format und die Daten in das erste Register übernommen.
    <br />Wenn ich jetzt aber eine zweite Registerkarte anlege, bekomme ich den gleichen Inhalt, wie in der ersten Karte.
    <br />Wenn ich den Inhalt in der 2. Registerkarte lösche, wird auch der Inhalt der ersten Registerkarte wieder gelöscht.
    <br />Wie separiert man die einzelnen Registerkarten mit verschiedenem Inhalt?
    <br />Vielen Dank
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten - Similar Threads - excel 2010 übernahme

Forum Datum

Excel Menüband Registerkarten

Excel Menüband Registerkarten: In dem grünen Menüband mit den Registerkarten habe ich die Registerkarte "Datei" nicht. Kann mir jemand helfen diese Registerkarte hinzuzufügen? Ich weiß nicht wie ich die Einstellungen von Excel...
Microsoft Office 23. September 2022

Übernahme von Eingegebenen Daten in Excel

Übernahme von Eingegebenen Daten in Excel: Hallo Gemeinde, Im Unternehmen werden Mitarbeiter grundsätzlich mit Befristung eingestellt. Die Befristung kann in einem Zeitraum von 2 Jahren bis zu 4x vereinbart werden. 1. Frage: Mit...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019

Outlook 2010 - sehr viele vcf cards in Excel übernehmen ?

Outlook 2010 - sehr viele vcf cards in Excel übernehmen ?: Hallo zusammen, wir haben hier vom Kunden ca. 500 Kontakte als Vcf Cards in ener Mail erhalten. Diese habe ich in einem eigenen Ordner unter Dokumente gespeichert. Wie bekommen wir diese...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2010 - sehr viele vcf cards in Excel übernehmen ?

Outlook 2010 - sehr viele vcf cards in Excel übernehmen ?: Hallo zusammen, wir haben hier vom Kunden ca. 500 Kontakte als Vcf Cards in ener Mail erhalten. Diese habe ich in einem eigenen Ordner unter Dokumente gespeichert. Wie bekommen wir diese...
Outlook.com 11. Juli 2018

Microsoft Teams - INhalt von Registerkarten (Wiki) kopieren

Microsoft Teams - INhalt von Registerkarten (Wiki) kopieren: Hallo, ist es möglich in Microsoft Teams in einem Kanal-Wiki die Inhalte zu kopieren. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Registerkarten zu verschieben. Wenn ich den Inhalt kopieren...
Microsoft Office 7. März 2018

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
excel 2010 übernahme Inhalte viele Registerkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.