Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Office 2010 Home and Student (32bit) mit Betriebssystem Windows 10. Seit einiger Zeit lässt sich Excel nicht mehr öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz2909, 18. Februar 2018.

1. Franz2909
    Franz2909 Gast

Hallo,

ich benutze Office 2010 Home and Student (32bit) mit Betriebssystem Windows 10.

Seit einiger Zeit lässt sich Excel nicht mehr öffnen. Kurzzeitig erscheint das Startbild auf dem Bildschirm und dann geht das Excelsymbol in die Taskleiste. Dort wird die Datei, die in Excel geöffnet werden soll angezeigt, lässt sich jedoch nicht öffnen. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Die Datei lässt sich nicht bearbeiten, speichern oder ausdrucken. Alle anderen Programme (Word, PowerPoint und OneNote) funktionieren einwandfrei.

Leider habe ich mit Neustart und Reparatur keinen Erfolg erzielt. Anschließend habe ich das gesamte Office deinstalliert und von der CD neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Franz

2. Kyle_Si Win User

Hallo Franz,

dies klingt ganz ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zuerst kannst du uns sagen, ob du seit kurzem irgendwelche Änderungen zu deinem PC gemacht hast?

Außerdem bitte ich dich, folgendes zu versuchen:

1. Installiere bitte zuerst Office Updates

2. Öffne Excel im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke
    und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Wie sieht nun das Verhalten aus?

3. Wenn möglich, deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls
    vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Lass uns wissen, ob diese Vorschläge dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder und kannst du vielleicht einen
    Screenshot von
    der Feldern machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Franz2909 Win User

Hallo Kyle und Claus,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Der Hinweis von Claus war die Lösung.

Ich habe vor 3 Wochen zum ersten Mal einen zweiten Monitor an die Grafikkarte angeschlossen.

Kleine Ursache, große Wirkung. Jetzt flutscht die Sache wieder. Da wäre ich in alle Ewigkeit nicht draufgekommen. Danke.

Gruß Franz
  4. Claus Busch Win User

Hallo Franz,

hast du vielleicht Excel bei der letzten Benutzung auf dem 2. Monitor gehabt und auch dort geschlossen?

Claus
  5. UweHa Win User

Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

Seit heute habe ich auch Office 2013 und krieg mich kaum noch ein vor Freude über die vielen Verbesserungen, vor allem im Bereich der optischen Benutzerfreundlichkeit für Heavy User..

Das Thread-Problem ist immer noch ungelöst.

Kurzfassung:

Durch Doppelklick auf eine Excel-Datei entstehen in der Taskleiste 2 Excel-Tasks. Einer komplett leer, einer mit der zu öffnenden Datei.

Wie verhindert man das? (Wenn ich erst Excel öffne und dann über Datei > Öffnen usw., bleibt es zwar bei einem einzigen Excel-Task, aber wer öffnet schon eine Datei auf diese Weise, vor allem in Excel 2013, wo man dafür massenweise Klicks und Mausgeschiebe
    machen muss?)

Ähnliches, noch viel nervigeres Problem:

Wenn ich mit Doppelklick mehrere Excel-Dateien nacheinander öffne, entsteht für jede Datei ein eigener Task in der Taskleiste. Bis Excel 2003 gingen automatisch alle Dateien im selben Task auf. Bei 2007 und 2010 konnte man es einstellen, dass alle Dateien
    im selben Task aufgehen. In Excel 2013 finde ich das nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo das bei 2007 einzustellen war.

Keine Lösung ist es für meine Zwecke, die Tasks über die Eigenschaften der Taskleiste gruppieren zu lassen.
  6. PatrickNebling Win User

Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

Ähnliches, noch viel nervigeres Problem:
    Wenn ich mit Doppelklick mehrere Excel-Dateien nacheinander öffne, entsteht für jede Datei ein eigener Task in der Taskleiste. Bis Excel 2003 gingen automatisch alle Dateien im selben Task auf. Bei 2007 und 2010 konnte man es einstellen, dass alle Dateien
    im selben Task aufgehen. In Excel 2013 finde ich das nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo das bei 2007 einzustellen war.

Keine Lösung ist es für meine Zwecke, die Tasks über die Eigenschaften der Taskleiste gruppieren zu lassen.
    Selbes Problem hier. Wie krieg ich Excle 2013 dazu mehrere Dateien in einer Instanz zu öffnen?

Gibts da schon ne Lösung?

mfg

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Excel 2010 wandert

Forum Datum

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste

Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste: Hallo,ich benutze Microsoft Office 15 mit Betriebssystem Windows 10. Seit ein paar Tagen lässt sich Excel 2013 nicht mehr öffnen. Es geht direkt in das Excelsymbol in der Taskleiste. Dort wird die...
Microsoft Office 15. November 2021

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

EXCEL 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

EXCEL 2010 lässt sich nicht mehr öffnen: Seit gestern kann ich OS Windows 2007 das EXCEL 2010 nicht mehr öffnen, weder aus dem geöffneten Programm heraus noch durch Anklicken deiner EXCEL File. Das gilt nur für bestehende Files nicht für...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Hallo, sobald ich eine Excel Datei öffnen möchte, ist diese nicht sichtbar. In der Tableiste wird angezeigt, dass eine Datei geöffnet ist, jedoch kann ich diese nicht sichtbar machen. Somit kann...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Seiddem ich temp Dateien gelöscht habe, lässt sich Excel und pdf nicht mehr öffnen. irgend ein 0xc0000102 verhindert alles. wer hat das gleiche Problem?
Microsoft Office 7. März 2018

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018
Excel 2010 wandert in die Taskleiste und lässt sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

1. windows 10 excel öffnet nicht auf der taskleiste

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.