Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen?

Diskutiere und helfe bei Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einer Tabelle einen Bereich einfärbe (Start: Schriftart: Texthervorhebungsfarbe), dann verschwinden die Gitternetzlinien in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Mei., 26. März 2019.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen?


    Wenn ich in einer Tabelle einen Bereich einfärbe (Start: Schriftart: Texthervorhebungsfarbe), dann verschwinden die Gitternetzlinien in diesem eingefärbten Bereich. Wie kann ich die Gitternetzlinien in diesem Bereich wieder sichtbar machen? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Hans Mei. Win User

    Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen?

    Vielen Dank, Andreas. Das ist halt kein gleichwertiger Ersatz, Rahmenlinien werden auch gedruckt, Gitterlinien nicht notwendigerweise.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen?

    Gar nicht. Erstelle in dem Bereich Rahmenlinien als Ersatz.

    Andreas.


    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Wie kann man die "originalen" bläulichen Zellrahmen wiederherstellen?

    Hallo,



    die Gitternetzlinien sind entweder eingeblendet oder ausgeblendet. Löschen wie Rahmenlinien kannst du sie nicht. Ich vermute mal, dass du in dem Bereich, in dem keine Gitternetzlinien zu sehen sind, die Füllfarbe auf weiß gestellt hast. Markiere den Bereich
    und wähle bei Füllfarbe "Keine Füllung". Sollten die Gitternetzlinien aber ganz verschwunden sein, kannst du sie über die Optionen oder über Ansicht => Einblenden/Ausblenden wieder herstellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Herfried K. Wagner Win User

    VB gesteuertes Einfügen von Tabellen in ein Word Dokument

    Sollte es wirklich an den ausgeblendeten Gitternetzlinien liegen: Diese lassen sich in Word 2007/2010 in den "Tabellentools", Registerkarte "Layout" über den Befehl "Rasterlinien anzeigen" im Bereich "Tabelle" wahlweise ein- und ausblenden.
  6. Andreas Killer Win User

    excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

    Wie kann nun noch ein ausgewählter Bereich (innerhalb einer Zelle) gefärbt werden?
    Gar nicht, denn wenn Du eine Zelle editierst, dann kannst Du keine Makros ausführen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen? - Similar Threads - Excel 2010 Gitternetzlinien

Forum Datum

Gitternetzlinien drucken im Excel

Gitternetzlinien drucken im Excel: Hallo, Ich habe einen neuen PC und nun druckt es mir die Gitternetzlinien nur zum Teil.Druckertreiber wurde der neues installiert!Druckbereich habe ich auch festgelegt!Bitte um HilfeGrussSonja
Microsoft Office 11. August 2021

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man Zellen markiert siehe BildIch habe schon folgende...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum Beispiel "Gut" anwende sobald ich diese wieder...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen: Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
Microsoft Office 30. Januar 2019

Gitternetzlinien beschreiben

Gitternetzlinien beschreiben: Hallo Community, nachdem einfügen / einstellen der gitternetzlinien möchte ich gern in diesem gitternetz jede Zeile extra beschreiben. Ist dies möglich, sodass der text genau auf der linie sitzt...
Microsoft Office 9. November 2018

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016: Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der Standardfarbe (angezeigt unter Automatisch) - zur...
Microsoft Office 30. März 2018

Gitternetzlinien

Gitternetzlinien: Ich arbeite seit Ende 2017 mit Office Home & Student 2016 für Mac, Version 16.10. Seither werden Gitternetzlinien nicht mehr als feine Haarlinien ausgedruckt sondern fett wie Rahmenlinien, was...
Microsoft Office 7. März 2018
Excel-2010: Wie kann man Gitternetzlinien in gefärbten Bereich zurückbringen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.