Excel 2013-2019 XML Import

Diskutiere und helfe bei Excel 2013-2019 XML Import im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Mohn, 30. Mai 2019.

  1. Excel 2013-2019 XML Import


    Hallo !


    Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel Blatt importieren.

    Ich bekomme bei Import über die Entwicklertools immer den Fehler "Import fehlgeschlagen, obwohl das XML Schema genau auf dieser importierenden Datei basiert.


    Wenn ich über Register Daten- Import aus anderen Quellen , die Datei importeire , klappt das, aber es wird jedemal eine neue XML-Zuordnung erstellt. Muss das sein?

    In Excel 2013 werden die Daten dann in die angegebene Zeile importiert- aber immer eine neue XML Zuordnung erstellt.

    In Excel 2019 wird immer neue Tabelle mit Kopf erstellt- das stört auch gewaltig bei der weiteren Verarbeitung .


    Mein Ziel: Aus den vielen XML Dateien alle Daten zeilenweise in eine Excel Tabelle importieren- am besten per VBA:

    Kann mir da jemand helfen ?

    Ein Tipp für eine gute Anleitung im www wäre auch gut


    Danke & GRüße

    Susanne
     
  2. Heinz Lyner Win User

    XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht gewährt

  3. EWeiß66 Win User

    Outlook neu installiert

    Danke aber der Import für *.ost ist nicht vorgesehen. Leider gehen beim Import nur ics, vcs, pst, opml, XML, vcf. Mehr habe ich nicht gefunden. Bevor ich ein neues Profil anlege--- wie ist der Import von .ost zu bewerkstelligen?
  4. RetoBundi Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo Barbara

    Herzlichen Dank für Deine Antwort!

    Es geht um die Durchgängigkeit der Daten zu unseren Partnerfirmen welche "GANTT-Project" verwenden. Das XML-Format hat sich als das zuverlässigste und sicherste erwiesen. Nur der Farbverlust ist ärgerlich.

    Könnte die Balkenfarbe als Attribut den Tasks angefügt werden, wäre das Einlesen in GANTT-Project möglich.
  5. Barbara Henhapl Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo,

    ich kenne GANTT-Project nicht, daher kann ich nicht soviel sagen... Nur ein Vorschlag, wie der Transfer der Farbe gelingen könnte. Ich weiss nicht, in welcher Form GANTT-Project die Farbdefinition erwartet? Project verwendet dazu Attributfelder. Damit könnte
    je gewünschter Farbe ein Attribut verwendet werden (Attribut1 = rot, Attribut2= grün, .... und die Formatierung in Project mit den Attributen erfolgen (Format - Format - Balkenarten). Die Werte Ja/Nein bzw. 1/0 sind in XML enthalten und könnten dort - wenn
    möglich, wieder gesetzt werden.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  6. Aileen_G. Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo RetoBundi,

    in diesem Fall empfehle ich dir, deine Frage im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit Microsoft Project auskennen.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Themen, die dir eventuell schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen schnell gelöst wird. Solltest du weitere ´Fragen haben, so helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013-2019 XML Import - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013-2019 XML Import - Similar Threads - Excel 2013 2019

Forum Datum

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Import / Export XML File in Excel

Import / Export XML File in Excel: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit einem XML File. Folgende Problematik, ich habe ein File aus meiner ETS KNX Software exportiert, dies danach ins Excel...
Microsoft Office 8. Januar 2021

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Access: Abfrage von XML Verknüpfung und Import von Text

Access: Abfrage von XML Verknüpfung und Import von Text: Hallo zusammen, ich habe eine umfangreiche Exceldatei für Häuser mit Spalten wie Anzahl Zimmer, Bäder, Personen, Größe, Geodaten usw. Jede Zeile enthält eine Referenz zu einer XML Datei, in...
Microsoft Office 7. November 2018

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Balkenfarbe bei XML-Export/Import

Balkenfarbe bei XML-Export/Import: Guten Tag Ich verwende MS-Project Daten über den XML import/Export. Wie ich das sehe, wird die Farbe der Balken eines Vorganges nicht im XML definiert. Gibt es eine Möglichkeit die Balkenfarbe...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Report, Master-Detail Import als XML

Report, Master-Detail Import als XML: Hallo, ich habe eine XML Datei, diese würde ich gerne als Liste darstellen. Welche Möglichkeiten hätte ich in Excel? Was müsste ich tun? Produkt SIDE1 Pos 1 Pos 2 SIDE2 Pos 1 Pos 2 Ende...
Microsoft Office 27. März 2017
Excel 2013-2019 XML Import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.