Excel 2013: Formelergebnis ("") kopieren und als Wert wiedergeben bietet Probleme

Diskutiere und helfe bei Excel 2013: Formelergebnis ("") kopieren und als Wert wiedergeben bietet Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Vielleicht wird meine Frage etwas kompliziert, aber ich versuche es: Ich kopiere jeweils mit einem Makro Formelwerte aus einer Excellasche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hausi7, 26. Mai 2019.

  1. hausi7
    hausi7 Gast

    Excel 2013: Formelergebnis ("") kopieren und als Wert wiedergeben bietet Probleme


    Hallo


    Vielleicht wird meine Frage etwas kompliziert, aber ich versuche es:


    Ich kopiere jeweils mit einem Makro Formelwerte aus einer Excellasche (Lache B) in eine andere (Lasche A) wo ich Sie dann mit "Werte einfügen" wieder einfüge. Mein Problem ist nun das Folgende: Es werden auch einige leere Zeilen (Formelergebnis "") mitkopiert. Wenn ich nun in Lasche A mit den Werten weiterarbeiten will, zum Beispiel mit einem Filter und dann sortieren (z-a), dann werden diese "leeren" Werte mitsortiert und in diesem Fall an den Anfang gestellt, bevor dann die Werte erscheinen, mit welchen ich eigentlich arbeiten möchte.


    Any help :) ?


    Vielen Dank und lieber Gruss

    hausi
     
  2. Claus Busch Win User

    Bereich auf 'leer' überprüfen

    Hallo,

    mit ANZAHL kannst du numerische Werte zählen, mit ANZAHL2 alle Einträge.

    Ist das Formelergebnis 0 ist der Bereich leer.

    Claus
  3. SteG3527 Win User

    Bedingte Formatierung, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer manuellen Eingabe ist

    Hallo Claus,

    vorab vielen Dank für Deine Ideen, bei mir funktioniert es leider nicht, weil keine der beiden Formeln einen Unterschied zwischen einer Istzahl und einem Formelergebnis erkennt.

    Nach einer Google-Recherche scheint es so zu sein, dass es die Istformel-Funktion erst ab Excel 2013 gibt, ich habe Excel 2010. Bei dieser Recherche bin ich aber gleichzeitig auch auf die Lösung meines Problems gestoßen, also trotzdem vielen Dank!

    Die Lösung funktioniert -auf Umwegen- über die Funktion Zelle.Zuordnen:

    http://www.tabellenexperte.de/zellen-auf-formeln-ueberpruefen/

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Stefan
  4. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  5. Claudio Raveane Win User

    Tastenkombination für die Eingabe des heutigen Datums in Excel im Office 2016 für Mac

    Besten Dank Chris für die schnelle Rückmeldung.

    Leider wird in allen Varianten immer nur die Uhrzeit wiedergeben oder es erscheint das Fenster für die Excel-Einstellungen, die dann aber nicht zur Lösung des Problems beitragen.

    Ein bug also, der hoffentlich von Microsoft bald behoben wird.

    Schönen Abend

    Claudio
  6. Andreas Killer Win User

    Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

    Ich mal vermute das es da noch mehr Materialien gibt.
    <br />Man macht sich einen separaten Bereich (2 Spalten) mit Material-Nr und dem Text dazu.
    <br />Uund dann holt man sich in den Daten die Texte mit einer SVERWEIS Formel, z.B.:
    <br />
    [​IMG]

    <br />D2: =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;K:L;2;0);"")
    <br />und runterziehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013: Formelergebnis ("") kopieren und als Wert wiedergeben bietet Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013: Formelergebnis ("") kopieren und als Wert wiedergeben bietet Probleme - Similar Threads - Excel 2013 Formelergebnis

Forum Datum

Excel Formelergebnis einfache Subtraktion falsch

Excel Formelergebnis einfache Subtraktion falsch: BC1kum. BetragDifferenz21,90 €31,97 €0,0700000000000001 €Hallo,einfache Subtraktion mittels Formel in der Zelle =B3-B2 liefert im Ergebnis einen Rundungsfehler.Nutze Office465...Wo liegt der...
Microsoft Office 29. August 2022

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben: Hallo, ich bin dabei MT940 Kontoauszugsdateien zu stückeln. Dabei will ich den Namen ebenfalls raus nehmen. Folgende Fälle:1. Name in einer ZeileWZ+Festnetz Vertragskonto?XX...
Microsoft Office 22. April 2022

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten

Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten: Hallo liebe Community und allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr, als relativer Excel-Neuling bin ich auf Eurer Hilfe angewiesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe ein...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Excel 2013: Formelergebnis ("") kopieren und als Wert wiedergeben bietet Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.