Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe da ein Problem, welches mich schon fast um den Verstand bringt. Nicht nur, weil es einfach nicht funktioniert, sondern auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWa, 7. Juli 2018.

  1. MarkusWa
    MarkusWa Gast

    Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update


    Hallo zusammen

    Ich habe da ein Problem, welches mich schon fast um den Verstand bringt. Nicht nur, weil es einfach nicht funktioniert, sondern auch weil man im Internet nichts darüber findet. ich versuche es mal ein wenig zu schildern und auch zu beschreiben, was ich bereits versucht und herausgefunden habe. Vielleicht kann mir ja wirklich jemand weiterhelfen. Ich kann doch nicht der Einzige sein der das Problem hat.



    Also, ich verwende in der Firma die Version des Windows 10 Pro und habe erst vor Kurzem auf die Version 1803 geupdatet.

    Zusätzlich ist auf dem Gerät eine Version von Office 2013 Standard installiert im allen im Moment verfügbaren Updates.



    Lange habe ich nichts bemerkt und war der Meinung dass alles in bester Ordnung sei.

    Jedoch wenn ich eine neue ganz normale Mappe eröffne und über Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text dann eine TXT oder CSV Datei auswähle, kommt wie es muss der Assistent, welcher die Daten erkennt und auch richtig anzeigt. Ohne gross zu konfigurieren, werden die Daten dann auch richtig in das gewünscht Feld eingefügt. Alles soweit wie es soll. Datei speichern als normale Mappe.xlsx und Excel schliessen.



    Nun öffne ich die Datei wieder. und es erscheint eine Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in "Mappe1.xlsx" erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf Ja."

    Die Datei wird nun geöffnet und die Daten sind wieder da. Auch eine Meldung: "Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert wurde. Reparierte Datensätze: Externer Formelbezug von /xl/connections.xml-Part (Datenverbindung). Es existier noch ein Link zu einer xml Datei wo folgendes drinsteht:



    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>error104800_01.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei 'D:\XXXXXX\Desktop\Mappe1.xlsx'</summary><repairedRecords><repairedRecord>Reparierte Datensätze: Externer Formelbezug von /xl/connections.xml-Part (Datenverbindung)</repairedRecord></repairedRecords></recoveryLog>



    Ich kann nun unter DATEN -> Alle aktualisieren die Daten neu einlesen, und es funktioniert. Wenn ich die Datei wieder neu abspeichere, kommt beim nächsten Start dieselbe Geschichte wieder.



    Was habe ich alles versucht:

    1. Ich habe die Datei unter xls ((Kompatibilität zu älteren Excel) abgespeichert. Wieder geöffnet und es funktioniert ohne Fehlermeldung. Das kann aber sicher nicht die Lösung sein.
    2. Ich habe das gleiche unter Windows 7 und Office 2010 Standard versucht. Alle Updates gemacht. Hier funktionierte alles bestens und keine Fehlermeldungen. Kann sogar in Excel 2013 geöffnet werden ohne Fehlermeldungen.
    3. Ich habe auf dem Windows 7 das Office auf 2013 Standard geupdated. Wieder alle Updates von Office installiert. Das gleiche noch einmal versucht mit dem Import, mit der gleichen Datei, hat problemlos funktioniert.
    4. Habe vermutet das das Gerät mit Windows 10 1803 einen Fehler hat und habe es auf einem frisch installierten Windows 10 1803 mit Office 2013 Standard noch einmal versucht. Wieder sind die Fehler vorhanden und es funktioniert nicht wie es soll. Auch auf einem weiteren Gerät, habe ich den gleichen Effekt.
    5. Ich habe einen Kollegen gefragt, welcher auch Windows 10 1803 im Einsatz hat, aber schon das Office 2016 verwendet. Ihm war das auch nicht aufgefallen, aber er hat das gleiche Problem mit der neusten Office Version.

    Somit komme ich zu der Vermutung, dass hier mit dem Update von Windows 10 1803 inkl. neusten Updates vom letzten Patchday etwas nicht stimmt. Jedoch was ist hier das Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen? Dies betrifft leider alle Benutzer auf Windows 10 in der Firma. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen. Vielleicht fehlt auch nur irgendwo ein kleiner Hacken? :)

    Freundliche Grüsse

    Markus
     
  2. GregorBrocker Win User

    Windows 10-Update vom 08.06.2018

    Hallo, inzwischen habe ich eine der Dateien auf ein Notebook übertragen, auf dem das Windows 10-Update noch nicht gelaufen ist. Da verhält sich die Datei und Excel normal wie gewohnt. D.h., hier hat sich tatsächlich etwas mit dem Update verändert, dass die
    Excel 2002-version nicht mehr richtig läuft.

    Das bedeutet dann im Klartext, ich muss mit dem Windows 10-Update auf eine neue Office-Version umsteigen?!
  3. achi230559 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Das ist definitiv ein Bug in Excel2016

    ==> Wirklich?

    Und wieso ist das Problem zeitlich gesehen mit einem Windows 10 Update gekommen?

    Und wieso gibt es ähnliche Scrollprobleme im Ressourcenmanager?

    Und wieso verschwindet das Problem, wenn man bei Office 2013 excel.exe einfach nur umbenennt?

    (Seitdem ich umbenannt habe ist das Problem bei mir nicht mehr sichtbar/hochgekommen)

    Ich bin mir definitiv sicher, dass ich auf obige Fragen keine zufriedenstellende Antwort sehen werde und dementsprechend wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie das ist definitiv ein Bug in Excel 2010/2013/2016, denn ein Teil des Problems existierte bereits
    vor dem Oktober 2016 Windows 10 update (etwas anders gelagert als in diesem Thread beschrieben, aber sehr ähnlich, geht es dabei um Scrollen bei 2 oder mehr Excel Fenstern).
  4. GWachsmuth Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Schon versucht.

    Zurück auf Windows 10 1607.

    Deinstallieren des Updates KB4022715.

    Outlook funktioniert.

    Installation Creator Update, Outlook funktioniert nicht mehr.

    Kenne mittlerweile 4 Windows 10 Systeme mit diesem Problem.

    Und auch ein System mit Windows, auf dem Outlook 2013 genutzt wird.

    Allerdings ist die Fehlermeldung bei diesem System eine etwas andere.

    Gruß Günter
  5. Innoflexi Win User

    Probleme mit Office nach Upgrade auf Windows 10

    so, nachdem nun einige Zeit vergangen ist, eine kurze Rückmeldung von mir.

    Windows 10 neu installiert.

    Keine AV Software etc.

    Office 2013+ neu von CD installiert, keine Updates etc.

    Office-Anwendungen starten ganz normal.

    Nachdem Office aktualisiert wurde, funktioniert nur noch Excel. Word startet gar nicht mehr, egal wie.

    Access und PPoint fehlen dll-Dateien.

    Updates für Office abgeschalten und vorhandene, sofern möglich, deinstalliert.

    Office wiedervollständig deinstalliert und nunmehr wieder neu installiert.

    Anwendungen starten wieder völlig normal.

    5 min später, wieder das selbige Problem wie oben.

    Entwender ist Windows 10 oder Office der reinste Müll. Es kann doch nicht sein, das ohne weiteres Zutun auf einmal nichts mehr gehen tut. Excel ist das einzigste Programm, welche noch funktionieren tut.

    Wird wohl zu Windows 7 zurück kehren und Windows 10 ignorieren. Das scheint noch in der Beta-Phase zu stecken.
  6. MartinHamhaber Win User

    Microsoft Office 2013 startet nicht mehr unter Windows 10

    Guten Morgen Pauline,

    ich habe das selbe Problem mit meinem Office 2013 aus dem Home use Program.

    Seit dem Update auf Windows 10 startet das Office auch bei mir nicht mehr.

    Deine Ausführungen waren leider ebenfalls erfolglos. :-( Das Word und Outlook starteten ebenfalls nur 1x Excel und PowerPoint gar nicht.

    Hast du noch eine Idee? Benötigst du die Evtens aus dem Eventlog?

    Vielen Dank

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update - Similar Threads - Excel 2013 Import

Forum Datum

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.: Wenn wir Excel starten möchten, dann heißt es, Excel Excel 2013 sei nicht für das Betriebssystem konfiguriert. Was kann ich tun? Word 2013 funktioniert hingegen einwandfrei.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Excel 2013 unter Windows 10

Excel 2013 unter Windows 10: Seit dem Windows-Update von Gestern, funktioniert Excel nicht mehr richtig, und führt zu Systemabstürze bei div. Funktionsaufrufe. Was für Ursache könnte dies Haben. Mod: in der...
Microsoft Office 18. März 2021

Excel 2013-2019 XML Import

Excel 2013-2019 XML Import: Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel Blatt importieren. Ich bekomme bei Import über die...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße

Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße: Hallo allerseits, mein Problem ist folgendes: Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe meinen PC zum ersten Mal seit dem 06.10 gestartet. Ich habe für zwei Stunden das Haus...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Excel 2013 friert ein unter Windows 10

Excel 2013 friert ein unter Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update solved

Users found this page by searching for:

  1. excel vba externer Formelbezug von /xl/connections.xlm part datenverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.