Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen sind in meinem Excel 2013 keine Rechtsklick-Operatinen mehr möglich. An der Datei liegt es nicht. Mit Excel 2016 auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JPete7, 5. Februar 2019.

  1. JPete7
    JPete7 Gast

    Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich


    Hallo,


    seit ein paar Tagen sind in meinem Excel 2013 keine Rechtsklick-Operatinen mehr möglich. An der Datei liegt es nicht. Mit Excel 2016 auf einem anderen Rechner funktioniert alles einwandfrei.


    In den Einstellungen habe ich nichts verändert und finde auch keine, die dieses Phänomen erklären könnten.


    Die Probleme beziehen sich (soweit ich es bisher feststellen konnte) nur auf die Blattleiste. Ansonsten funktioniert alles normal, inkl. Rechtsklick im Arbeitsblatt.


    Für Lösungshinweise bin ich dankbar!


    Beste Grüße

    JPete
     
  2. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    in der Zwischenzeit habe ich die gesamte Datei (ca. 160 Arbeitsblätter) in Excel 2013 neu angelegt.

    Ab dem ca. 150sten Arbeitsblatt ist der beschriebene Fehler wieder aufgetaucht (nach dem Verschieben von Arbeitsblättern funktionieren einige interne Bezüge nicht mehr). Die alte Datei war also nicht korrupt.

    Entweder ist mein Arbeitsspeicher zu klein (von den 8 GB sind aber 5,5 GB frei!) was ich nicht glaube, oder, Excel 2013 hat da ein Problem. Das scheint mir das Wahrscheinlichere.

    Grüße,

  3. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für den Tipp. Leider tut sich bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" in diesem ca. 50seitigen Dokument genau das Gleiche. Es öffnet sich die Arbeitsmappe in Excel und nicht in Word.

    Bei einem neuen Dok funktioniert dies übrigens ohne Probleme: Doppelklick öffnet das Spreadsheet in Word, gleiches geschieht bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten". Bei Auswahl "Arbeitsblatt-Objekt | Öffnen" in Excel und umgekehrt.

    Die Eigenanalyse des 50seitigen Dokuments mit den Spreadsheets ergibt vielleicht folgende Ansatzpunkte:

    (1) das eingebettete Excel-Dokument enthält mehrere Arbeitsmappen. (2) Die Größe orientiert sich offensichtlich an der größten Arbeitsmappe.

    Allerdings verhalten sich alle weiteren, neuen Spreadsheets, die mit "Einfügen | Excel-Kalkulions-Tabelle" erstellt werden, analog: Bearbeitung nur in Excel selbst möglich.

    Gruß und nochmals danke, Andreas
  4. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    1) ja, die Berechnung ist auf automatisch gestellt (auch ein klick auf neu berechnen/Arbeitsblatt berechnen hilft nicht).

    2) Die Formeln sind mit copy -> paste (Verküpfung einfügen) eingegeben

    3) die Nicht-Aktualisierung der Werte ist in allen Arbeitsblättern mit dieser Art des Bezugs (es gibt noch andere Bezüge in der Datei in verschiedenen anderen Arbeitsblättern, die bleiben aber seltsamerweise funktionell)

    Wohlgemerkt: diese Bezüge funktionieren auch nicht, wenn ein völlig anderes Arbeitsblatt verschoben wird, das mit den Arbeitsblättern mit den oben beschriebenen Bezügen nicht in Verbindung steht!

    Für mich ist das ein Rätsel (Ich arbeite schon seit über 30 Jahren anspruchsvoll mit Excel).

    Noch eine Möglichkeit:

    Die Datei wurde im Jahr 2003 mit Excel97 erstellt und immer wieder ergänzt/erweitert und letztes Jahr auf Excel 2013 konvertiert.

    Ich habe aber schon mal alle "defekten" Bezüge in der Excel 2013 Version neu erstellt (siehe 2)
  5. Bernard_Par Win User

    Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

    Hallo Excel Hotze,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Format Kommentaren auf dem Arbeitsblatt


    Dort wird beschrieben wie die Schriftart von Kommentaren gewechselt werden kann.

    Beachte bitte dass der Artikel für Excel 2013 gilt.

    Sollte es nicht funktionieren, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  6. Kyle_Si Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Hallo MirkoGeißler,

    soweit ich weiß, kannst du Daten aus einem gespeicherten Excel Arbeitsblatt in der gesamten Präsentation PowerPoint verknüpfen, wenn du
    PowerPoint 2013 haben oder höher.

    Hier
    findest du mehr Information darüber

    Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich - Similar Threads - Excel 2013 Rechtsklick

Forum Datum

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich

Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich: Diese Frage kann vermutlich nur ein Excel-Guru oder gar einer von Microsofts Excel-Programmierern beantworten: Es handelt sich um sehr große Dateien (500MB) mit Powerpivot-Funktionalität,...
Microsoft Office 12. Dezember 2017
Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. excel kein rechtsklick möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.