Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe

Diskutiere und helfe bei Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! In meinem Excel-File würde ich gerne eine Rahmenlinie mit der gepunkteten Linienart (die zweite unter Rahmenlinien > Linienart) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lina Sarah, 24. April 2018.

  1. Lina Sarah
    Lina Sarah Gast

    Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe


    Hallo zusammen!


    In meinem Excel-File würde ich gerne eine Rahmenlinie mit der gepunkteten Linienart (die zweite unter Rahmenlinien > Linienart) in einem von mir definierten Blauton verwenden. Auf der Anzeige kann ich die Farbe nicht explizit erkennen, da die Linie sehr dünn ist. Beim Export als pdf wird die Linie dann leider in schwarz angezeigt und gedruckt. Dies, obwohl für die Farbeinstellung der Linie weiterhin dunkelblau angezeigt wird.


    Das Ziel wäre es, eine dünne Rahmenlinie in einer benutzerdefinierten Farbe anzulegen. Die dünnste Rahmenlinie schien mir die gewählte zu sein. Für andere Vorschläge bin ich auch offen.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe

  3. Lina Sarah Win User

    Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe

    Hallo Augustine

    Danke für deine Hilfe!

    Leider hat die Lösung mein Problem nicht ganz gelöst, da ich nicht alle Rahmenlinien abbilden will, sondern nur die Rahmen um ganz bestimmte Felder. Ich habe mich aber wie der Fragesteller der anderen Frage nun mit der dickeren Linie abgefunden.

    Grüsse!
  4. Publisher_Neuling Win User

    Publisher ändert Standard Druckeinstellungen

    Hallo Bernard,

    unter Systemsteuerung-Geräte und Drucker habe ich alles auf Schwarz/Weiss eingestellt. Wenn ich dann z.B. in Word etwas ausdrucken möchte und den Drucker auswähle, wird schön in Schwarz/weiss gedruckt. "Nur" im Publisher wird alles in Farbe ausgedruckt!
    Wenn ich den Drucker in Publisher auch auswähle und in die Druckeinstellungen wechsel, sehe ich, dass unter Druck "Farbe" statt "Schwarz/weiss" ausgewählt ist. Selbst wenn ich dann auf "Schwarz/Weiss" ändere, nachdem ich auf den "Übernehmen" Button geklickt
    habe und zurück in die Druckeinstellungen wechsel, steht dort wieder "Farbe". Wie kann man das ändern?

    Gruss

  5. Claus Busch Win User

    wie kann ich einen Rahmen um eine Zelle anlegen

    Hallo Rolf,

    Rechtklick in die Zelle => Zellen formatieren => Rahmen. Wähle dort zuerst die Linienart, dann die Farbe und zum Schluss dann den Rahmen.

    Claus
  6. Gerts-Answers Win User

    Darstellung der Programm Oberfläche Word ,Exel, Power Point

    Das gewählte Farbschema ist individuell für jeden Benutzer einzustellen.

    Klicke auf Datei => Optionen gleich im ersten Dialog "Allgemein" findest Du die Farbschemata Blau, Silber und Schwarz. Schwarz sind Deine ersten beiden Beispiele, Blau oder Silber ist das Gast Beispiel.

    Das gewählte Windows Theme beeinflusst darüber hinaus die Farbe der Kopfzeile. In Windows 7 gibt es außerdem auch noch den alten Farbeinstell-Dialog aus XP, allerdings gut versteckt.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe - Similar Threads - Excel 2013 Linienart

Forum Datum

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz: Hallo liebes Team,nach dem PDF-Export aus Excel sind die grauen teilweise gepunkteten, dünnen Zellenrahmenlinien, die das lesen angenehmer machen, viel dicker und schwarz.Export aus druck und...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Zugeordnete Schrift-Farben immer nur schwarz! Wie läß sich die Farbe sichtbar machen?

Zugeordnete Schrift-Farben immer nur schwarz! Wie läß sich die Farbe sichtbar machen?: In meiner Word-App neueste Version unter iOS 16.4.1 werden zugeordnete Schrift-Farben immer nur schwarz dargestellt. Wie erreicht man es, daß die Farben der Schriften auch angezeigt werden?
Microsoft Office 22. April 2023

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage: Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch...
Microsoft Office 20. September 2021

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe: Hallo miteinander Innerhalb unserer Firma kommt es derzeit zu mehreren Vorfällen in welchem die Excel Tabelle nach dem Öffnen komplett schwarz dargestellt wird, oder die Farben innerhalb der...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Publisher druckt keine schwarze Farbe

Publisher druckt keine schwarze Farbe: Beim Ausdruck von Publisher Dokumenten fehlt die Farbe schwarz. Bei Word, Excel und einer S/W Kopie wird schwarz ganz normal gedruckt.
Microsoft Office 22. September 2017

Publisher druckt keine schwarze Farbe

Publisher druckt keine schwarze Farbe: Beim Ausdruck von Publisher Dokumenten fehlt die Farbe schwarz. Bei Word, Excel und einer S/W Kopie wird schwarz ganz normal gedruckt.
Microsoft Office 21. September 2017
Excel 2013: Linienart schwarz statt gewählte Farbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.