Excel 2013 Schreibschutz verschwindet

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 Schreibschutz verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen einen faszinierenden Fehler, bei dem ich leider nicht weiter komme. Seit kurzem haben wir das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lexa88, 12. März 2018.

1. Lexa88
    Lexa88 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Unternehmen einen faszinierenden Fehler, bei dem ich leider nicht weiter komme.

Seit kurzem haben wir das Phänomen, dass bei unterschiedlichen Excel Dokumenten immer mal wieder der Schreibschutz verschwindet. Der Haken ist dann auch unter Tools wenn man die Datei abspeichert nicht mehr vorhanden. Laut Aussage hat niemand diesen Haken entfernt und die Dokumente ohne Schreibschutz abgespeichert.

Hat irgendjemand eine Idee, wie dies passieren kann oder was man dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

2. Lexa88 Win User

Wenn ich den Schreibschutz über den Windows Explorer machen würde, könnten Änderungen aber nicht mehr unter dem selben Datei Namen gespeichert werden.

Unsere Anwender die darauf zugreifen haben je nach User unterschiedliche Rechte auf diesen Dokumenten, da einige die Dateien tatsächlich bearbeiten müssen und andere brauchen sie nur für Informationen.
  3. Andreas Killer Win User

Daher sagte ich:

Wenn der Admin nun noch (oder stattdessen) das Verzeichnis im Netzwerk als "Nur lesen" setzt, dann gibt es das Problem nie mehr.

Und ja, das kann man je nach Benutzer einrichten.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Setze einen Schreibschutz auf die Datei im Windows-Explorer.

Wenn der Admin nun noch (oder stattdessen) das Verzeichnis im Netzwerk als "Nur lesen" setzt, dann gibt es das Problem nie mehr.

Andreas.
  5. SHolmes22 Win User

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

6. jewu123 Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet - Similar Threads - Excel 2013 Schreibschutz

Forum Datum

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel Schreibschutz Datei

Excel Schreibschutz Datei: Wir haben einen seltsamen Fall mit den schreibgeschützten Excel-Dateien.Wenn die Datei von jemandem in Bearbeitung ist und jemand anderes versucht, dieselbe Datei zu öffnen und zu ändern, erhält...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Excel speichern ohne Schreibschutz

Excel speichern ohne Schreibschutz: Ich habe die neueste Version von Excel. Wie kann ich bei Excel ohne Schreibschutz speichern? Im Voraus danke
Microsoft Office 29. September 2021

In Excel Dateien Schreibschutz

In Excel Dateien Schreibschutz: Wie entferne ich das Dateiattribut "schreibgeschützt" in "Eigenschaften"? Bei mir ist das für importierte Datein grau unterlegt und ich kann das Häkchen nicht entfernen.
Microsoft Office 1. April 2019

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung: Hallo Zusammen, ich möchte ein Word-Dokument so schützen, dass man es nur unter vorheriger Angabe eines Passwortes bearbeiten kann. Man soll das Dokument aber jederzeit ohne Passworteingabe...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Excel 2013 Schreibschutz verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.