Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pmiboe, 26. September 2018.

  1. Pmiboe
    Pmiboe Gast

    Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach...


    Hallo,


    wie der Titel schon sagt: je nachdem, welche Bildschirmskalierung in Windows für die Anzeige eingestellt ist, verändert Excel 2013 die Seitenumbrüche von Dokumenten. Das bedeutet, dass ein und dasselbe Dokument z.B. bei einer Windows-Skalierung von 100% mit den richtigen/gewünschten Seitenumbrüchen gedruckt wird, auf einem Notebook mit 125 oder 150%-Windows-Anzeigeskalierung wird jedoch das Dokument in der Breite unverändert, in der Höhe jedoch gestreckt angezeigt und somit die Seitenumbrüche falsch gesetzt.


    Da die Windows-Bildschirmeinstellungen wohl nichts mit einem Layout eines erstellten Excel- Dokuments zu tun haben dürfen, handelt es sich wohl um einen Bug.

    Gibt es für diesen bereits eine Lösung seitens Microsoft? Betriebssystem kann übrigens wahlweise Windows 7 oder Windows 10 sein, auf beiden Systemen ist dies reproduzierbar.


    Grüße,

    Peter
     
  2. Dan_Av Win User

    Seitenumbruch bei Druck ungleich Anzeige auf dem Bildschirm

    Das Problem besteht aus dem Drucken von Dokumenten in Word 2013. Der Seitenumbruch auf der Bildschirmanzeige ist ungleich zum Seitenumbruch auf dem Dokument. Der Seitenumbruch auf dem Papier erfolgt später als auf dem Bildschirm. Also auf dem Ausdruck hat
    es mehr Zeilen als auf dem Bildschirm.

    Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 und Windows 10 auf.

    Das Problem tritt auf zwei unterschiedlichen Druckern identisch auf.

    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Besten Dank
    Hallo wegeweierbuehl,

    passiert das mit allen Dokumenten? Auch allen Formaten?

    Hast du alle Druckeinstellungen überprüft?

    Versuche die Datei als PDF zu speichern und von dort aus zu drucken.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  3. Josef Pötzl Win User

    Access365-DBMS

    Hallo!

    Warum du Leerzeichen im Ausdruck auf Papier hast, kann viele Ursachen haben.

    Die unterschiedliche Anzeige auf dem Bildschirm kommt eventuell wegen der Darstellungsvariante "Berichtsansicht" statt "Seitenansicht".

    docmd.OpenReport "DeinBerichtsName",acViewReport

    vs.

    docmd.OpenReport "DeinBerichtsName", acViewPreview

    mfg

    Josef
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenumbruch ignoriert die Layouteinstellung "Abstand vor"

    Die Uneinheitlich gibst Du ja vor, das habe ich in der ersten Antwort bereits zum Ausdruck gebracht. Abschnittswechsel und manueller Seitenumbruch sind zwei Paar Schuhe und werden von Word unterschiedlich behandelt.

    Nimm durchgängig Abschnittswechsel, dann sieht das auch einheitlich aus.

    Strg+Enter ist was für Briefe.

    Gruß

    G. O.
  5. Hans-Georg Sachs Win User

    Kalenderausdruck fehlerhaft

    nur beim Drucken in der Seitenansicht und im Ausdruck.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

    Wie gesagt und von Dir auch empirisch bestätigt, liegt es an der Zuordnung des Standarddruckers. Wenn die unterschiedlich sind, wirst Du auf verschiedenen Geräten immer unterschiedliche Seitenumbrüche erhalten, selbst bei identischer Word-Version.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach... - Similar Threads - Excel 2013 Seitenansicht

Forum Datum

Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Unterschiedlicher Seitenumbruch - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?: Guten Tag,es lässt sich schwer beschreiben, daher hier ein Bild:Ich hätte gerne immer den Seitenumbrauch auf der linken Seite mit dem Absatzzeichen am Ende und nicht den Seitenumbruch, welcher...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Fixe Seitenumbrüche in Excel

Fixe Seitenumbrüche in Excel: Ich habe eine zu befüllende Excel-Vorlage mit fixen Umbrüchen erstellt. In der Seitenlayout-Ansicht passt alles. Versende ich das Excel jetzt an Kollegen, passt die Seitenlayout-Ansicht nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel iPad - Seitenumbruch

Excel iPad - Seitenumbruch: Hallo! Das iPad pro ist ja an sich ein sehr mächtiges Gerät. Aber kann es sein, dass die Office-Apps im Funktionsumfang dermaßen eingeschränkt sind, dass man damit gar nicht richtig arbeiten...
Microsoft Office 9. August 2020

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Metadaten. Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich verschiedene Metadaten in den jeweiligen...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Ausdrucke aus Excel

Ausdrucke aus Excel: Seit dem letzten Update funktioniert der Ausdruck nicht mehr richtig. So wird z.B. kein Farbdruck mehr erzeugt, obwohl ausgewählt. Auch werden die Excel-Tabellen nur noch sinnbefreit ausgedruckt,...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Unterschiede zwischen Word Seitenansicht und Druck

Unterschiede zwischen Word Seitenansicht und Druck: Ich habe ein Word Dokument, das ich ausdrucken will. Bei der Seitenansicht wird mir das Dokument vollständig angezeigt. Beim Druck erscheinen einige Zeilen oben unvollständig. Es ist ein...
Microsoft Office 12. März 2018

Office 2013 Seitenansicht Problem

Office 2013 Seitenansicht Problem: Das Problem ist nicht gelöst; beim Aufruf Seitenansicht unter Word oder Excel kommt öfters die Meldung: keine Rückmeldung und der Bildschirm ist fast leer ausser ein paar Symbole ist nichts zu...
Microsoft Office 13. August 2017
Excel 2013 - Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach... solved

Users found this page by searching for:

  1. Seitenansicht/ausdruck hat unterschiedlichen Seitenumbruch je nach eingestellter Windows-Bildschirmskalierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.